Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht, dass ich ein eingefleischter Blauer bin.
Aber das Ganze entwickelt sich zusehends zu einem Werbethread für Van der Bellen.
lustig wie manche den weltuntergang sehen , nur wenn der himmel etwas blau wird, aber die welt wird weiter bestehen, auch wenn es die linken nicht mehr so an dem futtertrog naschen dürfen.

Dann seid ihr sichtlich auf einem Auge blind oder blau!
Lustig, wenn ausgerechnet ein Blauer vom "Futtertrog naschen" plappert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefällt das Wahlplakat der blauen....:cool:
aufstehen für Österreich...
ob der texter dieser Botschaft das sarkastisch gemeint hat, weil Hofer ned stehen kann ?:D
Ich kann ja mit Deiner seltsamen Art von "Humor" generell nichts anfangen - aber findest Du das wirklich komisch, was Du da geschrieben hast? :roll:

Das ist Ausgrenzung, und genauso spaltet man ein Land.

Wo sollte da die Ausgrenzung sein?
Sind etwa jetzt die Grünen ausgegrenzt, nur weil sich Rot und Schwarz zu einer Regierung z'sammgefunden haben? Nein, natürlich nicht!

War die stimmenstärkste SPÖ denn 2000 ausgegrenzt, wie die dritt- und zweitstärkste politischen Kräfte beschlossen haben eine Koalition zu bilden? Nein, natürlich nicht!

Das Land spaltet man, wenn man wie die FPÖ gegen einzelne Bevölkerungsgruppen populistisch vorgeht und sie diskriminieren will!

Sind etwa jetzt die Grünen ausgegrenzt, nur weil sich Rot und Schwarz zu einer Regierung z'sammgefunden haben? Nein, natürlich nicht!

War die stimmenstärkste SPÖ denn 2000 ausgegrenzt, wie die dritt- und zweitstärkste politischen Kräfte beschlossen haben eine Koalition zu bilden? Nein, natürlich nicht!

Das Land spaltet man, wenn man wie die FPÖ gegen einzelne Bevölkerungsgruppen populistisch vorgeht und sie diskriminieren will!

2000 Ist ein versuch etwas neues zu machen, man kann es kaum Ausgrenzung nennen weil die spö schon die letzten 50 Jahre in der Regierung war...
Überhaupt ist ja nicht der Präsident 2000 hergegangen und hat gesagt: Mit der SPÖ dürfts nichts machen, sonst gelob ich euch keinen Kanzler an.

die blauen sind auch menschen ,die ausgegrenzt werden.:D

Außerdem frag ich mich gerade was ein Bundeskanzler damit zu tun hat ??
Nicht ein Bundeskanzler, nicht ein Bundespräsident, eine ganze Partei. Es erklärt wie Stimmen lukriert werden, auch von Hofer. Die Nazis haben es ganz ähnlich gemacht, Feindbild waren allerdings am Anfang primär Juden. Heute sind es Zuwanderer / Moslems.
Aber die jüngsten Geschehnisse in zusammenhang mit Asylwerbern wirst ja wohl mitbekommen haben.
Man sollte sich nicht an zwei tragischen Einzelfällen orientieren, sonst läuft man Gefahr den Überblick für's Ganze zu verlieren. Hier lohnt ein Blick in die Kriminalstatistik des BMI. 2015 waren eine Million Asylwerber im Land, die meisten davon auf der Durchreise. Was waren 2015 die Länder mit den meisten Tatverdächtigen (angezeigten) Ausländern? Rumänien (9.624), Deutschland (9.161), Serbien (8.568). Alles christliche Länder aus denen keine Asylwerber zu uns kommen.

Und wenn ein Asylwerber kriminell wird, ist das natürlich auf das schärfste zu verurteilen. Die Sprache ist nur mit Bedacht zu wählen, nicht jeder der sich für Fussball interessiert ist ein Holigan. Nicht jeder Ausländer kriminell.

@Mitglied #15366 Danke für's Finden dieses Zitates, habe das auf meine Pinnwand bei FB gestellt.

Der liebe Van der Bellen denkt eben dass er besser weiß was für uns gut ist, als wir normale Menschen...
Als linker wird man froh sein dass man eine rechte Regierung verhindern kann, auch wenn das die meisten Leute so wollen...das ist aber ein komisches Demokratieverständnis...
1. Jeder Mensch denkt, dass er es gut meint. Strache ist ja nicht anders.
2. Die Rechten träumen doch ständig davon, wie man "linke" Regierungen verhindern soll. Also Doppelmoral (schon wieder).
3. Die meisten Leute? Solltet mit diesem Schwachsinn bitte aufhören. Erst ab 50%+ könnt ihr es verwenden.

lustig wie manche den weltuntergang sehen , nur wenn der himmel etwas blau wird, aber die welt wird weiter bestehen, auch wenn es die linken nicht mehr so an dem futtertrog naschen dürfen.
Das Blaue am Himmel ist nur eine Täuschung. :D
Das mit dem Futtertrog ist solala, weil die FPÖ dasselbe betreibt, wenn sie mal beim Verteilen der lukrativen Jobs mitreden darf.

Nicht ein Bundeskanzler, nicht ein Bundespräsident, eine ganze Partei. Es erklärt wie Stimmen lukriert werden, auch von Hofer. Die Nazis haben es ganz ähnlich gemacht, Feindbild waren allerdings am Anfang primär Juden. Heute sind es Zuwanderer / Moslems.

Man sollte sich nicht an zwei tragischen Einzelfällen orientieren, sonst läuft man Gefahr den Überblick für's Ganze zu verlieren. Hier lohnt ein Blick in die Kriminalstatistik des BMI. 2015 waren eine Million Asylwerber im Land, die meisten davon auf der Durchreise. Was waren 2015 die Länder mit den meisten Tatverdächtigen (angezeigten) Ausländern? Rumänien (9.624), Deutschland (9.161), Serbien (8.568). Alles christliche Länder aus denen keine Asylwerber zu uns kommen.

Und wenn ein Asylwerber kriminell wird, ist das natürlich auf das schärfste zu verurteilen. Die Sprache ist nur mit Bedacht zu wählen, nicht jeder der sich für Fussball interessiert ist ein Holigan. Nicht jeder Ausländer kriminell.

@Mitglied #15366 Danke für's Finden dieses Zitates, habe das auf meine Pinnwand bei FB gestellt.

Siehst. Hier geht es um die Wahl vom Bundespräsidenten.
Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen finde ich es sehr interessant was ihr alle für Vergleiche zieht...

Und wenn die die Geschehnisse vom Neujahr in Deutschland, Wien - nur mal als Beispiel - als Einzellfall siehst dann bist eh ziemlich aufgeschlossen :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja mit Deiner seltsamen Art von "Humor" generell nichts anfangen - aber findest Du das wirklich komisch, was Du da geschrieben hast? :roll:

Ich find das auch nicht komisch.
Man merkt Hofer an, dass ihn das sehr belastet und er sich deshalb für Bereiche die das Thema Behinderung betreffen, überdurchschnittlich interessiert und engagiert und genau in diesem einen Bereich kommt er mir sehr authentisch vor.

Er setzt es aber auch geschickt an, um Mitleid (Stimmen) zu erzeugen. Und das taugt mir dann wiederum gar nicht.

2000 Ist ein versuch etwas neues zu machen, man kann es kaum Ausgrenzung nennen weil die spö schon die letzten 50 Jahre in der Regierung war...

Also "drehen, wie man's grad braucht!"
Ist das echt dein Ansatz?
Nur weil die SPÖ schon öfter regiert hat als die FPÖ, kann ja wahrlich ned dein Argument sein!

Gerne noch einmal:
FP + VP hatten über 50%, => keine SP-Regierungsbeteiligung = angeblich keine Ausgrenzung
z.B. VP, SP, Grüne, Neos haben 70% und bilden eine Regierung ohne FP = angeblich eine Ausgrenzung

Wo soll die Ausgrenzung sein?
Wo gibt's denn eine Verpflichtung, daß sich wer die Extremisten in einer Regierung antun muß?

Überhaupt ist ja nicht der Präsident 2000 hergegangen und hat gesagt: Mit der SPÖ dürfts nichts machen, sonst gelob ich euch keinen Kanzler an.

Wenn man sich realpolitisch anschaut, was VDB gesagt hat, bedeutet es, daß er zu den anderen Parteien sagt: "Sag, schafft's ihrs ned eine Regierung ohne FPÖ auf die Beine zu stellen?"
Daran ist genau nix undemokratisch!
Undemokratisch ist, was Hofer will, wenn er dauernd dann der demokratisch legitimierten Regierung droht sie zu entlassen, wenn sie nicht tut, was er oder Strache wollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben