Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum in der FPÖ die Angst vor Veränderung und Fortschritt derart groß ist, wirst Du als Apostel der Heilslehre besser wissen als ich.
Die Angst in der FPÖ (und v.a. ihrer Wähler) vor Veränderung der Bevölkerungsstruktur ist zweifellos groß. Aber auch die Angst vor Fortschritt? Wo liest Du das heraus?

Und vielleicht bringst Du es sogar fertig, eine Rechtfertigung dafür zu konstruieren, warum man Österreich einerseits als eine historische Missgeburt ansieht, aber anderseits davon fantasiert, diese Missgeburt vor der Gefahr der Islamisierung verteidigen zu müssen.
Das ist zweifellos die Lebenslüge der heutigen FPÖ. Einerseits lehnen viele ihrer führenden Politiker die österreichische Nation ab, andererseits appellieren sie ans "Nationalgefühl" und wollen dieses stärken.

auf der anderen seite sehe ich viele kinder in familien, wo es zwar vater und mutter gibt, aber die angesprochenen voraussetzungen nicht erfüllt werden. das wohl des kindes sollte keine leere phrase sein,
Dass es Eltern gibt, die ihre Aufgaben nicht optimal wahrnehmen, das hat mit der Frage der Adoption rein überhaupt nichts zu tun.

ein kind hat ein recht auf geborgenheit, bedingungslose liebe, sicherheit in finanzieller und physischer hinsicht. das sind mmn die essentiellen voraussetzungen die für eine kinderseele von bedeutung sind. zwei elternteile zu haben kann doch kein nachteil sein, auch wenn es zwei gleichgeschlechtliche sind. auf der anderen seite sehe ich viele kinder in familien, wo es zwar vater und mutter gibt, aber die angesprochenen voraussetzungen nicht erfüllt werden. das wohl des kindes sollte keine leere phrase sein,
Das meiste ist richtig.
Adoption ist eine behördliche Maßnahme, die so stark in das Leben von Kindern eingreift wie kaum eine andere. Darüber sollte man sich einmal im Klaren sein.
Natürlich hat ein Kind Recht auf Geborgenheit und Liebe, usw. Aber aus meiner Sicht hat ein Kind auch das Recht auf ein Familienleben, das von den Voraussetzungen her möglichst ähnlich ist, als wenn es mit seinen natürlichen Eltern aufwachsen würde. Und ich gebe es ehrlich zu: Wäre ich einmal in so einer Situation (gewesen) und man hätte mich vor die Wahl gestellt, bei zwei Männern, zwei Frauen oder einem Mann-Frau-Paar aufzuwachsen, ich hätte mich für die letztgenannte Variante entschieden. Die meisten Kinder werden aber schon als Babies zur Adoption freigegeben und können daher nicht wählen. Daher sehe ich keine Diskriminierung, wenn die Behörde sich im Zweifel für das heterosexuelle Paar entscheidet; und lt. @Mitglied #171 ist die Zahl adoptionswilliger Paare ja wesentlich höher als jene der zur Adoption verfügbaren Kinder.

Dass es Eltern gibt, die ihre Aufgaben nicht optimal wahrnehmen, das hat mit der Frage der Adoption rein überhaupt nichts zu tun.

das ist doch nicht richtig. es gibt genauso fälle wo kinder den eltern weggenommen werden, und zu pflegeltern kommen. und nach jahren adoptiert werden können. oder glaubst du nur süße kleine butzis werden zur adoption freigegeben?

Stammt das tatsächlich von ihm?
Ab 7:40 geht es um dieses Thema, Zitat ist bei 8:12 zu finden.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Für mich ist Österreich weder eine Missgeburt noch ein Schurkenstaat. Und daher maße ich mir an, den ungebremsten Zuzug von Moslems nicht positiv zu sehen.
Einen ungebremsten Zuzug von Menschen (egal welcher Religion) können wir uns nicht leisten, wenn man auf die Wirtschaftsdaten und die Arbeitslosenzahl schaut wird das klar. Ich finde es gut, wenn Österreich im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft, doch wir sind ein kleines Land. Ich finde da hat die Regierung mittlerweile einen guten Mittelweg gefunden. Ganz ohne Hetze. Ob es uns passt oder nicht, diese Menschen sind nun mal hier - du kannst auch kaum jemanden realistisch abschieben, es fehlen die Länder. Wir müssen also mit ihnen leben und dabei gibt es zwei Optionen:
  • Wir behandeln sie friedlich und respektvoll
  • Wir machen Stimmung gegen sie
Was davon die bessere Alternative ist, muss jeder für sich selbst beantworten.

Fragt sich hier eigentlich noch wer warum in halb Europa ein Rechtsruck im Gange ist? Offensichtlich passt der Gesellschaft etwas nicht, was jahrelang nicht als wichtig erachtet wurde! Kritik macht sich ja offensichtlich erst jetzt bemerkbar, zumindest in Österreich. Das die Fpö rechts ist, ist ja nicht erst seit 3 Wochen bekannt.
Warum es einen Rechtsruck gibt liegt wahrscheinlich großteils daran, dass diese Parteien Sündenböcke anbieten können (->Göring Zitat). Bin ich mit der Regierung unzufrieden gibt es auch andere Alternativen, die Neos, die Grünen, je nachdem wo man politisch steht.

Und auch aus der Perspektive adoptionswilliger heterosexueller Paare. Denn es ist ja nicht so, dass es zu wenige Interessenten gäbe, ganz im Gegenteil.
Homosexuelle auszuschließen, weil es heterosexuelle Paare mit unerfüllten Kinderwunsch gibt, ist (und bleibt) diskriminierend. Das sieht der Verfassungsgerichtshof auch so, daher wurde das Verbot aufgehoben. Für jedes Kind gilt, das für das Kindeswohl am besten geeignete Paar sollte zum Zug kommen. In konservativen Landgemeinden könnte ein Kind mit zwei Vätern tatsächlich verspottet werden, das ist in eine Beurteilung mit einzubeziehen. Grundsätzlich lässt sich jedoch nicht pauschal sagen, dass ein gleichgeschlechtliches Paar immer eine schlechtere Alternative für jedes Kind ist. Daher handelt es sich um Diskriminierung.

Kleines Stimmungsbild!
Aufgrund einer Erkrankung meines Bruders,leite ich seit einigen Wochen dessen Heurigenlokal in Perchtoldsdorf.
Publikum ist gut bürgerlich bis gehoben und so habe ich die Gelegenheit ein wenig das Ohr am Bürger zu haben.
Erstaunt hat mich,das viele ihr Wahlverhalten offen preisgeben und diskutieren,das kannte ich bis jetzt anders.
Noch verwunderter bin ich,das die Hoferwähler,viele davor Griss gewählt haben,und jetzt in der Überzahl sind.
Bei dieser Klientel?
In den Diskussionen kommen immer wieder Begründungen wie.....
Es gibt,außer der Fpö nur mehr links bzw.links,links...
Wer als einziges Argument hat,Strache zu verhindern........
Die,die immer wieder die Nazikeule auspacken,sind die neuen,ewig Gestrigen.......
Die Politgrößen einiger Parteien wähnen sich noch zu Kreisky,s Zeiten,dabei würde ein Blick auf das vor ihnen liegende Smartphone reichen um zu sehen,das neue Zeiten angebrochen sind...
Rechts brüllt seine Einstellung quer durchs Bierzelt und jedem,der es hören will,ins Ohr,dem kann man,da bekannt,entgegen treten.....
Links ist Chaos,Parallelwelt und Realitätsverweigerung und vage im wollen...
Hoferwähler als dumm hin zu stellen geht gar nicht,dort ist mehr Hausverstand als der Intellekt je haben wird....
Links wohnt am Land,in Nobelbezirken und Dachböden und sind der Meinung,wenn die Gesellschaft kippt,dann kracht es nur in der Stadt und dort auch nur zu ebener Erde und im ersten Stock..
Grüne Meinungen kann ich aus einigen oben genannten Aussagen(vage etc,)nicht schreiben,da mir kein einziges Argument im Ohr geblieben ist,zumindest kein substanzielles,außer Umverteilungs und Willkommensgefasel kam da nichts.
Fazit,wäre es möglich zu wetten,ich würde alles was ich locker machen kann,auf Hofer setzen.

Bei dieser Klientel?
Parteimitglieder :cool:
Es gibt,außer der Fpö nur mehr links bzw.links,links.
recht dumm, weil stimmt nicht :rolleyes:
Wer als einziges Argument hat,Strache zu verhindern.......
ist ned hilfreich,stimmt :cool:
Die,die immer wieder die Nazikeule auspacken,sind die neuen,ewig Gestrigen.......
sowas sagen Verleugner :rolleyes:
Die Politgrößen einiger Parteien wähnen sich noch zu Kreisky,s Zeiten,dabei würde ein Blick auf das vor ihnen liegende Smartphone reichen um zu sehen,das neue Zeiten angebrochen sind...
stimmt ;)
Rechts brüllt seine Einstellung quer durchs Bierzelt und jedem,der es hören will,ins Ohr,dem kann man,da bekannt,entgegen treten....
Vorurteil ,nicht alle rechtsdenkenden Bürger sitzen im Bierzelt :cool:
Links ist Chaos,Parallelwelt und Realitätsverweigerung und vage im wollen.
Unsinn ;)
Hoferwähler als dumm hin zu stellen geht gar nicht
wenns nur aus Prodest den Herrn Hofer wählen, dann sind sie dumm :rolleyes:
Links wohnt am Land,in Nobelbezirken und Dachböden und sind der Meinung,wenn die Gesellschaft kippt,dann kracht es nur in der Stadt und dort auch nur zu ebener Erde und im ersten Stock..
selten sowas dummes gehört :rolleyes:

Gilt für alle Beteiligten, wer nur mit Vorurteilen hausiert, ist genauso dumm, wie seine imaginäre Gegenseite.

Wie Hofer selber in jedem Fernsehauftritt erklärt hat, hat es nichts mit den Willen der FPÖ zu tun, sondern dass die Regierung Gesetze bricht und alles schlechter wird, was ein guter Grund ist sie zu entlassen.

Welche Gesetze bricht denn die Regierung?
Bis jetzt sagt Hofer vor allem "wenn nix weitergeht", sprich, wenn die Regierung nicht tut, was er oder Strache will!

Das undemokratische ist, dass der Präsident die Partei von der Regierungsbildung ausschließt. Es wäre genauso auch undemokratisch wenn er die 3,4, oder fünftstärkste Partei vor der Wahl schon von der Regierungsbildung ausschließen würde.

Und aus diesem Grund ist auch nicht die SPÖ oder die Grünen die undemokratische Kraft, sondern in diesem Fall schlicht und einfach Alexander van der Bellen!

Falsch! Durch ihr Verhalten schließt sich die FPÖ selbst aus. VDB würde sich aktiv um einen Regierungskompromiss der demokratisch gewählten Mehrheit bemühen.
Undemokratisch ist daran gar nix!

Nananana ........ die kriegt ein jeder übergebraten, wenn er eine von links abweichende Meinung äußert. Egal ob er FPÖ-ler oder nur besorgter Bürger ist.
Also mich hat noch keiner so genannt, komisch gelle ? :verwirrt: Mir ist aber aufgefallen, das sich viele diesen Schuh selbst anziehn, bevor der andere was gesagt hat ;)

Ich meine eher, den Politgrößen der heutigen Zeit ist zu einem guten Teil die Bodenhaftung verloren gegangen, die viele ihrer Vorgänger aus der Kreisky-Ära (und davor) ausgezeichnet hat.

Rechts brüllt seine Einstellung quer durchs Bierzelt und jedem,der es hören will,ins Ohr,dem kann man,da bekannt,entgegen treten.....
Links ist Chaos,Parallelwelt und Realitätsverweigerung und vage im wollen...
Dass heutige Linke gerne die Realität des Fußvolks verweigern im Sinne von arrogantem Beschwichtigen, mag stimmen. Wahr ist aber auch, dass Rechte die Realität gerne überzeichnen, sie schlimmer darstellen als sie ist. Das ist auch eine Form von Realitätsverweigerung.

Und die bzgl. linkem Chaos: die Identitären kopieren bspw. - wenn auch bisher in eingeschränktem Umfang - die Methoden von Linksradikalen; das sollte man nicht außer Acht lassen. Und bisher sind linke Chaos-Demos pro VdB oder contra Hofer ausgeblieben.

Hoferwähler als dumm hin zu stellen geht gar nicht
Das ist richtig.

dort ist mehr Hausverstand als der Intellekt je haben wird....
Da ist schon auch was Wahres dran. Intellektuelle Lösungen sind nicht immer die schlauesten, und v.a. oft ideologiebehaftet und damit nicht wirklich rational.

also ich bin froh wenn die wahl verbei ist und sich die ganzen parteiaktivisten, verschwörungstheoretiker, panikmacher und weltuntergansbeschwörer wieder unter ihren steinen verkriechen. ich spend sogar a paar sackl beton damits auch wirklich lange drunter bleiben :shock:

Bello hat übrigens auch schon mal gesagt, dass es wenn nur mit einer Präambel wie bei Schüssel/Haider zu verantworten wäre und daran finde ich auch nichts schlechtes.

Ich find daran auch nix schlechtes.
Meiner Meinung nach könnte so etwas ähnliches auch von der SPÖ verwendet werden um endlich einmal mit diesem "arme ausgegrenzte FPÖ-Nonsens" Schluß zu machen! Sie sagt einfach, wir treten in Koalitionsverhandlungen mit allen Parteien, die folgenden Wertekatalog unterzeichnen, der fix in dem Koalitionsübereinkommen integriert ist.

Und dort stehen dann halt Dinge wie in der von dir zitierten Präambel und weitere Punkte a la: klares Bekenntnis zur österreichischen Nation, zum österreichischen Vaterland, keine Diskriminierung von Bevölkerungsgruppen aufgrund deren Sexualität, Religion, Geschlecht, Herkunft,..........

Wenn die FPÖ so etwas nicht unterschreiben will, kann sie sich aber auch nimmer als armes ausgegrenztes Opfer bezeichnen.

also wenn die fpö nicht unterschreibt was die linken aufsetzen, dürfen sie nicht mit spielen.:hahaha::hahaha::hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben