Kleines Stimmungsbild!
Aufgrund einer Erkrankung meines Bruders,leite ich seit einigen Wochen dessen Heurigenlokal in Perchtoldsdorf.
Publikum ist gut bürgerlich bis gehoben und so habe ich die Gelegenheit ein wenig das Ohr am Bürger zu haben.
Erstaunt hat mich,das viele ihr Wahlverhalten offen preisgeben und diskutieren,das kannte ich bis jetzt anders.
Noch verwunderter bin ich,das die Hoferwähler,viele davor Griss gewählt haben,und jetzt in der Überzahl sind.
Bei dieser Klientel?
In den Diskussionen kommen immer wieder Begründungen wie.....
Es gibt,außer der Fpö nur mehr links bzw.links,links...
Wer als einziges Argument hat,Strache zu verhindern........
Die,die immer wieder die Nazikeule auspacken,sind die neuen,ewig Gestrigen.......
Die Politgrößen einiger Parteien wähnen sich noch zu Kreisky,s Zeiten,dabei würde ein Blick auf das vor ihnen liegende Smartphone reichen um zu sehen,das neue Zeiten angebrochen sind...
Rechts brüllt seine Einstellung quer durchs Bierzelt und jedem,der es hören will,ins Ohr,dem kann man,da bekannt,entgegen treten.....
Links ist Chaos,Parallelwelt und Realitätsverweigerung und vage im wollen...
Hoferwähler als dumm hin zu stellen geht gar nicht,dort ist mehr Hausverstand als der Intellekt je haben wird....
Links wohnt am Land,in Nobelbezirken und Dachböden und sind der Meinung,wenn die Gesellschaft kippt,dann kracht es nur in der Stadt und dort auch nur zu ebener Erde und im ersten Stock..
Grüne Meinungen kann ich aus einigen oben genannten Aussagen(vage etc,)nicht schreiben,da mir kein einziges Argument im Ohr geblieben ist,zumindest kein substanzielles,außer Umverteilungs und Willkommensgefasel kam da nichts.
Fazit,wäre es möglich zu wetten,ich würde alles was ich locker machen kann,auf Hofer setzen.