Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Alternative:
Nach Ankunft in Österreich (also nach der Flucht aus Griechenland, Mazedonien, Kroatien und Slowenien) lasse ich mich taufen.
Da mich daher nach Rückkehr in meine Heimat in (hier mohammedanisches Land nach Wahl) die Todesstrafe wegen Abfall vom wahren Glauben droht, kann ich nicht mehr abgeschoben werden

Katholische Frauenbewegung Österreichs weist falsche Behauptung von FPÖ-Frauensprecherin Schimanek zurück

FPÖ-Kickl kündigt Anzeige gegen die Schauspielerin Katharina Stemberger wegen Verhetzung an
Aufruf zu Gewalt gegenüber Norbert Hofer....man möge sich vorstellen es käme von der anderen politischen Seite...unvorstellbar, was für Auswüchse die linke Hetze nimmt.

aber geh, die gewaltaufrufe der fpö jünger sind doch im geamten netz verstreut. der kickl ist verzweifelt, weil er derzeit zuwenig mediale aufmerksamkeit bekommt.

Nach Ankunft in Österreich ... lasse ich mich taufen.
Soweit müssen sie garnicht gehen, es reicht wenn sie ihren Glauben nicht frei ausüben können und deshalb verfolgt werden. Dh. wechsle am Papier den sunnitischen Islam <-> schiitischen Islam und man ist schon verfolgt. Es gab eine Zeit den Schmäh dass die Türken bei denen die Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen war Asyl beantragt haben weil sie in der Türkei kein Kopftuch tragen durften, war aber vor Erdogan.

haben wir im ef eigentlich auch auswanderer wenn hofer gewinnt? in einer einschlägigen fb gruppe herrscht ja seit längerem grössere aufregung die darauf schliessen lässt, dass die gesamte geistige elite österreichs samt derer, die gern dazugehören würden, bereits den ranzen geschnürt hat und die wanderschuhe schon frisch poliert neben dem bett stehen ... :shock:

schlimme zeiten auf die wir zugehen, wenn die ganzen kapazunder weg sind ... :(

haben wir im ef eigentlich auch auswanderer wenn hofer gewinnt? in einer einschlägigen fb gruppe herrscht ja seit längerem grössere aufregung die darauf schliessen lässt, dass die gesamte geistige elite österreichs samt derer, die gern dazugehören würden, bereits den ranzen geschnürt hat und die wanderschuhe schon frisch poliert neben dem bett stehen ... :shock:

schlimme zeiten auf die wir zugehen, wenn die ganzen kapazunder weg sind ... :(
Werner F. soll ja schon am Weg nach Brüssel sein

Kommt darauf an, welcher Sprachen und Ortskenntnisse Du mächtig bist :cool:
Ich denke das ist eine Kleinigkeit für einen Ägypter oder Tunesier sich einen syrischen Akzent zuzulegen und einen Blick in den Atlas zu werfen. Klar, für einen aus dem Kongo wird's ein bissal schwerer, aber mit der richtigen Story sollte auch das kein Problem sein. Von dem einmal abgesehen, selbst wenn sie ihm drauf kommen, wohin mit ihm (kreative Lösungen sind idR nicht erwünscht)? Also werden letztlich alle die hier ankommen früher oder später beim AMS landen bis sie in Pension gehen :up:

Klingt das dann so, wie wenn ein Österreicher krampfhaft versucht piefkonisch zu sprechen, oder umgekehrt?
Vermutlich, aber sie haben ja jede Menge "native speaker" zum Lernen und genügend Zeit es zu Üben ;) Btw. wenn ich 2-3 Wochen in DE bin schleicht sich das hochdeutsche auch irgendwie ein... :verwirrt:

Du unterstellst damit, dass es grundsätzlich die Anderen sind, die ihre Wahlentscheidung ohne gründliches Nachdenken treffen.
Ich unterstelle dass grundsätzlich zu viele Menschen Wahlentscheidungen treffen ohne genau zu wissen was sie da wählen. Wenn ich in die Niederlande schaue, wo sehr viele gegen ein (meiner Meinung nach) vernünftiges Abkommen gestimmt haben um der Regierung einen Denkzettel zu verpassen - wird das vielleicht einigen klar.

Ausgenommen die Schüssel - Zeit hat immer die SPÖ den Regierungschef gestellt.
Immer? Mir fielen jetzt spontan vier weitere ÖVP-Kanzler der zweiten Republik ein.

Kleine Beobachtung:
Bin gestern an einem VDB-Plakat vorbeigegangen, das ein paar Mal mit "Nazi" beschmiert war.
Da hab ich mir auch gedacht, die Leut sind irgendwie seltsam drauf!

Hofer hat doch gesagt, er sei ein (grüner) faschistischer Diktator .. warum wundert es dich, dass einige FPÖ-Wähler das auch glauben?

Wählst du VdB, wählst du die Grünen.
Muss ich dir das wirklich erklären? Ich wähle eine Person zum Bundespräsidenten, der aus dieser Partei kommt jedoch als unabhängiger Kandidiert neben den Grünen sehr breit gefächerte Unterstützer aus fast allen Parteien hat. Wo siehst du dadurch das Mandat der Grünen im Nationalrat? Wo mein "ja" zu grünen Positionen mit denen sich der Nationalrat zu beschäftigen hat? Abgesehen davon wähle ich den Kandidaten, dem ich ein weit höheres Maß an Neutralität im Amt zutraue. Hofer selbst hat zwei mal vor seinen Wählern gesagt, er werde auch als Präsident ein blauer bleiben. Hauptsache "wir" kritisieren die Neutralität des Gegners.

Mit all' dem für was ich stehe, sei es ein Bekenntnis für Österreichs Mitwirkung am Projekt Europa oder viele andere Dinge .. welche Alternative hätte ich denn?

Naja, ich möchte ergänzen, ausgenommen Schüssel - und vielleicht vorher Mock - hat sich kein ÖVP-Spitzenkandidat getraut, die Schuldenbekämpfung im Wahlkampf groß zu thematisieren. Weil der Weg dorthin mit unpopulären Maßnahmen verbunden ist, v.a. mit dem pöhsen Wort Sozialabbau.
Ganz kurz weil off-topic. Ich glaube dass wir einige unpopuläre Maßnamen brauchen - leider. Alles andere ist langfristig Realitätsverweigerung. Gerade bei so schlechten Umfragewerten befürchte ich, die Regierung wird damit umso mehr zurückhaltend sein um keine weiteren Wähler zu vergraulen. Vor allem weil die positiven Wirkungen Zeit brauchen - länger als zu den nächsten Wahlen.

Der Wählerschwund bei der ÖVP ist sicher v.a. damit verbunden, weil sie auf den populistischen Zug der höheren Staatsdefizite draufgesprungen ist.
Naja, man wollte doch mitregieren ... kurzfristig waren die Sesseln am Regierungstisch näher als nachhaltige Politik. Nach dem ich mit ihnen nicht verheiratet bin und die Neos eine Wählbare Alternatives sind ... bitteschön.

Ich denke das ist eine Kleinigkeit für einen Ägypter oder Tunesier sich einen syrischen Akzent zuzulegen und einen Blick in den Atlas zu werfen. Klar, für einen aus dem Kongo wird's ein bissal schwerer, aber mit der richtigen Story sollte auch das kein Problem sein. Von dem einmal abgesehen, selbst wenn sie ihm drauf kommen, wohin mit ihm (kreative Lösungen sind idR nicht erwünscht)? Also werden letztlich alle die hier ankommen früher oder später beim AMS landen bis sie in Pension gehen :up:

Uns hat mal ein Syrer erklärt, dass man das auf jeden Fall am Sprachgebrauch bemerkt woher jemand kommt.

Sorry fürs späte ausbessern, aber mein IPad wollte nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben