Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viel. wie beim türkei deal: für jeden österreicher der nach de flüchtet müssen wir einen deutschen aufnehmen ... :D

jetzt bekommen wir am sonntag einen blauen präsidenten und die aufregung nimmt ned ab,
Hochmut kommt vor dem Fall, gell ;)
was wird denn dann erst los sein, wenn der kanzler nach den nächsten wahlen auch ein blauer ist ... ??? :D
Dann freuen wir uns auf die darauffolgenden Wahlen, wo die FPÖ wieder bei ca. 10% liegen wird. Tragisch, doch auf der anderen Seite wird das Immunsystem wieder für einige Zeit gestärkt daraus hervorgehen. Kein Licht ohne Schatten.

Ganz ehrlich, obwohl ich Hofer als Präsident haben will, ist es auch kein Untergang wenn der Bellen Präsident wird.
Aber es wird auf jeden Fall bei den Nächsten Wahlen Problematisch.
Wenn die FPÖ dann noch immer stärkste Kraft sein sollte wär ich schon mega anzipft wenn er den HC nicht zum Kanzler macht.

Hochmut kommt vor dem Fall, gell

nö, öl im feuer halt die flamme am lodern ... :D

tätest AVdB wählen, wenn ich verspräche zu bleiben??

ok, derweil steht der aktuelle stand an wahlbonis ein feuerzeug vom hofer vs. du wanderst ned aus! ich werd mal in mich gehen und das ganze sickern lassen ... :D

Dann freuen wir uns auf die darauffolgenden Wahlen, wo die FPÖ wieder bei ca. 10% liegen wird.

gotterkeit, ist's ned wurscht? das ganze leben besteht aus zyklen, warum soll's grad in der politk anders sein? nach'n gewitter scheint auch wieder die sonne ... :D

Wenn die FPÖ dann noch immer stärkste Kraft sein sollte wär ich schon mega anzipft wenn er den HC nicht zum Kanzler macht.

traut er sich doch eh nie, weil er dann genau weiss dass er einen volksaufstand provoziert.

Ganz ehrlich, obwohl ich Hofer als Präsident haben will, ist es auch kein Untergang wenn der Bellen Präsident wird.
Aber es wird auf jeden Fall bei den Nächsten Wahlen Problematisch.
Das wird am End nicht der VdB entscheiden. Sondern der Koalitionspartner.

Heuchler......hast schon vom Alex und Norbert glernt

:nono: war am dachboden in der mottenkiste kramen und hab noch eine sonderausgabe von readers digest, das kleine NLP 1x1 für den hausgebrauch g'funden ... :D

hoffentlich g'hör ich dann ned auch zu den bösen! legionen von staubsaugervertreter ham nlp g'lernt und jetzt, weils der hofer angeblich auch kann, bzw. der vdb ned kann, herrscht die grosse aufregung im ententeich ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich g'hör ich dann ned auch zu den bösen! legionen von staubsaugervertreter ham nlp g'lernt und jetzt, weils der hofer angeblich auch kann, bzw. der vdb ned kann, herrscht die grosse aufregung im ententeich ... :haha:
Du kannst ja mal üben mit einer Flasche zu reden, wie das der große Führer (dem)* VdB empfohlen hat.
Übrigens gelungen fand ich den Kommentar von Andre Heller, gestern in Willkommen Österreich, "er hat eh die ganze Zeit mit einer Flasche geredet" :)

(edit: Missverständlich)

Zuletzt bearbeitet:
....Wenn die FPÖ dann noch immer stärkste Kraft sein sollte wär ich schon mega anzipft wenn er den HC nicht zum Kanzler macht.

Ein Problem mit Führerparteien ist, dass es nur einen Leitwolf geben kann.... ich glaub, der HC steht schon jetzt ziemlich unter Druck... und mit Hofer als Präsident, glaube ich eher an eine Entwicklung a la Erdogan.... da ist der Superpräsident die nächste Stufe....

Ein Problem mit Führerparteien ist, dass es nur einen Leitwolf geben kann.... ich glaub, der HC steht schon jetzt ziemlich unter Druck... und mit Hofer als Präsident, glaube ich eher an eine Entwicklung a la Erdogan.... da ist der Superpräsident die nächste Stufe....
Na ja, die Verfassung lässt das gar nicht zu...

:nono: war am dachboden in der mottenkiste kramen und hab noch eine sonderausgabe von readers digest, das kleine NLP 1x1 für den hausgebrauch g'funden ... :D ...
Du hast einen Dachboden? Das ist der erste Schritt zur Vedächtigkeit....
Jahrgang?
Hausgebrauch geht höchstens bei der besten aller Partnerinnen. Schon die kids finden das in der Schule langweilig...

....hoffentlich g'hör ich dann ned auch zu den bösen! legionen von staubsaugervertreter ham nlp g'lernt ... :haha:
Die Staubsaugervertreter sind eh alle umgeschult worden. Taxler zB....

....und jetzt, weils der hofer angeblich auch kann, bzw. der vdb ned kann, herrscht die grosse aufregung im ententeich ... :haha:
Najo, Kuno der Killerkarpfen und Bertl der Hecht aus der Vorzeit.... wundert dich, dass die Enten kalte Füße kriegen??? Und was ist an "N_iete L_iebäugelt P_räsidentschaft" wirklich schlecht??? ;):D

:nono: war am dachboden in der mottenkiste kramen und hab noch eine sonderausgabe von readers digest, das kleine NLP 1x1 für den hausgebrauch g'funden ... :D

Es geht nicht um NLP an sich, sondern wie er es verwendet.
Wir hatten in der Arbeit mal eine Unterhaltung und ein Kollege meinte "niemandem wünsch ich eine Diskussion, die vom Diskussionspartner permanent gestört und in Folge zerstört wird." -> soll ja auch Menschen geben, die dem Diskussionspartner dann eine gefetzt haben, weils so narrisch waren. :D

Da hast du recht, der Erdogan tritt nämlich seit neuestens für die direkte Demokratie ein :D

tja, das hätten sich die leut halt damals überlegen sollen, als die monarchie g'stürzt ham! untern kaiser hätt's das heute alles ned geben ... :lehrer:
Womit wir beim Grundproblem unserer Demokratie angelangt sind:
Nach dem ersten Weltkrieg wurde die Donaumonarchie zerschlagen, und der Kaiser abgesetzt.
Und von den Siegermächten die "Republik Deutsch-Österreich" angeordnet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben