Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir hatten in der Arbeit mal eine Unterhaltung und ein Kollege meinte "niemandem wünsch ich eine Diskussion, die vom Diskussionspartner permanent gestört und in Folge zerstört wird."

da wären wir jetzt bei den fishermans friends angelangt: ist er zu stark ... ehschonwissen ... :D

bzw. wie man in der kriegsmarine zu sagen pflegt und auch in piratenkreisen des öfteren zu hören ist: kannst ein schiff nicht kapern, so musst es versenken ... :D

oll ja auch Menschen geben, die dem Diskussionspartner dann eine gefetzt haben, weils so narrisch waren

yep, siehe vdb als er seinen auszucker hatte und die bist deppert geste machte ... :D

Da hast du recht, der Erdogan tritt nämlich seit neuestens für die direkte Demokratie ein :D
Genau das ist das Problem, die Leute durchschauen diese Systeme nicht.
Versprechen tut die FPÖ und auch Erdogan viel, jeden verklagen der nicht ihrer Meinung ist, tun auch beide. Erdogan hat's leichter, weil er schon an der Macht ist.

Wie lange war die FPÖ in der Regierung und welche Art der direkten Demokratie hat es dort gegeben? (Versprochen hat man es damals schon). Man darf halt nicht auf jedes Wahlversprechen hören, sollte sich lieber ein Bild machen. Dabei verdeutlichen diese permanenten Klagen, dass man schwer etwas stehen lassen kann, was nicht der eigenen Meinung entspricht.

Das neueste Opfer Katharina Stemberger...

da wären wir jetzt bei den fishermans friends angelangt: ist er zu stark ... ehschonwissen ... :D

bzw. wie man in der kriegsmarine zu sagen pflegt und auch in piratenkreisen des öfteren zu hören ist: kannst ein schiff nicht kapern, so musst es versenken ... :D

yep, siehe vdb als er seinen auszucker hatte und die bist deppert geste machte ... :D

Es wundert mich, dass er darauf nicht vorbereitet war. Gut, er hat durch seine Wiederholungen schon dazu beigetragen, dass so gut wie jeder NLP sehen "durfte", aber er hätte, als es zu kippen begann wirklich anders reagieren müssen und wenn er aufgestanden und gegangen wär, wärs besser gewesen. Weil sowas hat man echt net notwendig. Inhaltlose Provokation.

mein mitleid mir der dame hält sich eher in grenzen! wie würdest du es finden, wenn ich nicht möchte - gesetzt dem fall das forum wäre nicht anonym - dass du z.b. im forum postest und andere user mit folgenden worten ...

Wörtlich sagte nämlich die Schauspielerin in ihrer Moderation bei der Veranstaltung „Stimmen für Van der Bellen“ im Konzerthaus am Pfingstmontag im Zusammenhang mit der aus ihrer Sicht notwendigen Verhinderung Norbert Hofers als Bundespräsident: “Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, nur nicht kriminell werden - also nicht sehr.“

FPÖ-Kickl kündigt Anzeige gegen die Schauspielerin Katharina Stemberger wegen Verhetzung an

... dazu motiviere dies zu verhindern?

mein mitleid mir der dame hält sich eher in grenzen! wie würdest du es finden, wenn ich nicht möchte - gesetzt dem fall das forum wäre nicht anonym - dass du z.b. im forum postest und andere user mit folgenden worten ...

einen aufruf zur gewalt kann ich da nicht herauslesen. es ist auch kriminell die zeitung (standard zum auslegen des hamsterkäfigs) am sonntag zu stehlen, also nicht sehr.:D

Es wundert mich, dass er darauf nicht vorbereitet war. Gut, er hat durch seine Wiederholungen schon dazu beigetragen, dass so gut wie jeder NLP sehen darf :)D), aber er hätte, als es zu kippen begann wirklich anders reagieren müssen und wenn er aufgestanden und gegangen wär, wärs besser gewesen. Weil sowas hat man echt net notwendig. Inhaltlose Provokation.
Wie hast du kürzlich geschrieben, es menschelt oder so?
Auch wenn ich mich argumentativ anschließe, sehe ich das große Drama nicht .. beides Menschen die Fehler machen. Ich glaube schon, dass es ATV genau auf das angelegt hat. Die sind die Gewinner. Hätte, wären helfen nicht mehr.

Zu erst würde ich vor der eigene Türe kehren, da gäbe es viel anzuzeigen.
Dann würde ich alle Gangster-Rapper einsperren, die rufen nämlich tatsächlich zu Gewalt auf. Natürlich auch Ironie, Sarkasmus, Kabarett strafbar machen. Dann kann man auch Scherze anklagen, willkommen in der Türkei: Recip Kickl Priklopil

Wir reden immer noch über eine Künstlerin, der eine Wuchtl missglückt ist, gell? Aber es fängt immer klein an...

Wie hast du kürzlich geschrieben, es menschelt oder so?
Auch wenn ich mich argumentativ anschließe, sehe ich das große Drama nicht .. beides Menschen die Fehler machen. Ich glaube schon, dass es ATV genau auf das angelegt hat. Die sind die Gewinner. Hätte, wären helfen nicht mehr.

Zu erst würde ich vor der eigene Türe kehren, da gäbe es viel anzuzeigen.
Dann würde ich alle Gangster-Rapper einsperren, die rufen nämlich tatsächlich zu Gewalt auf. Natürlich auch Ironie, Sarkasmus, Kabarett strafbar machen. Dann kann man auch Scherze anklagen, willkommen in der Türkei: Recip Kickl Priklopil
Insgeheim hab ich mir ja gewünscht, dass er ihm eine prackt (aber psscht, das bleibt unter uns und war nur ein kurzer Impuls). :D

Kickl soll ruhig sein, was in den diversen Bezirksstellen der FPÖ so geäußert wird ist nämlich wirklich (!) verachtenswert. Gestern erst wieder bezogen auf Duzdar.

Habe nur klar zeigen wollen, dass im Gegensatz zu fast allen Staaten, in denen die Menschen mit ihrem Blut und hohem Einsatz Demokratie erreicht haben, Österreich
mangels Kaiser die Demokratie verordnet wurde.

verstehe, war ja nur ein scherz! hätte dieses "spässchen" ein moderator auf einer wahlkampfbühne der blauen gemacht, so wäre das darauffolgende getöse doch recht ordentlich gewesen ...
Es wird immer Leute geben, die übertreiben ..
Mir geht es ums systematische mundtot machen von Kritikern, selbst hetzen was das Zeug hält und sog. "Gutmenschen", die niemanden ein Haar krümmen Hetze zu unterstellen. Dass es auch bei den anderen ein paar schwarze Schafe gibt, will ich nicht in Abrede stellen. Nur bei der FPÖ haben diese Dinge System.

Katharina Stemberger würde wahrscheinlich keiner Fliege was zu leide tun, sie hat sich allerdings dumm ausgedrückt und im Vergleich dazu lies mal was Kickl daraus macht:
"Wer Gewalt gutheiße, mache nichts anderes, als den Hass aufzustacheln und Hetze zu betreiben", so der Generalsekretär. Man werde Anzeige wegen Verhetzung gemäß § 283 StGB erstatten. "
Wo war die Rede von Gewalt, gegen wen hat sie gehetzt? Für mich war es ein Missglückter Scherz, alles andere hätte in diesem Kontext keinen Sinn.

Ich habe den ganzen Abend gesehen, ich glaube der Name Hofer ist dabei nie gefallen. Motto war für VdB zu sein, nicht gegen irgendwem.

Kickl ist nicht blöd, er weiß genau, dass er damit nicht durchkommt. Warum macht er das dann? Wohl doch nur um von der eigenen Hetze abzulenken. Die anderen als böse hinzustellen. Angriff ist die beste Verteidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer Leute geben, die übertreiben ..
Mir geht es ums systematische mundtot machen von Kritikern, selbst hetzen was das Zeug hält und sog. "Gutmenschen", die niemanden ein Haar krümmen Hetze zu unterstellen. Dass es auch bei den anderen ein paar schwarze Schafe gibt, will ich nicht in Abrede stellen. Nur bei der FPÖ haben diese Dinge System.

Katharina Stemberger würde wahrscheinlich keiner Fliege was zu leide tun, sie hat sich allerdings dumm ausgedrückt und im Vergleich dazu lies mal was Kickl daraus macht:
"Wer Gewalt gutheiße, mache nichts anderes, als den Hass aufzustacheln und Hetze zu betreiben", so der Generalsekretär. Man werde Anzeige wegen Verhetzung gemäß § 283 StGB erstatten. "
Wo war die Rede von Gewalt, gegen wen hat sie gehetzt? Für mich war es ein Missglückter Scherz, alles andere hätte in diesem Kontext keinen Sinn.

Ich habe den ganzen Abend gesehen, ich glaube der Name Hofer ist dabei nie gefallen. Motto war für VdB zu sein, nicht gegen irgendwem.

Kickl ist nicht blöd, er weiß genau, dass er damit nicht durchkommt. Warum macht er das dann? Wohl doch nur um von der eigenen Hetze abzulenken. Die anderen als böse hinzustellen. Angriff ist die beste Verteidigung.

alles schön, gut und richtig, nichts desto trotz geht es mir bei solchen dingen ums prinzip! ich setze jetzt einmal voraus, dass das zitat wie in der apa meldung auch tatsächlich gefallen ist, natürlich gilt die unschuldsvermutung. aber ...

wenn ich heute auf fb poste das man alles tun muss um xyz zu verhindern, notfalls auch mit ein bisschen kriminalität, nicht sehr aber doch, bin ich wenn mich jemand anzeigt zu recht dran!

und auch wenn es m.m.n. ein misslungener scherz war, eine bekannte schauspielerin sollte sich so weit im griff haben, um zu wissen wie weit man gehen kann oder auch nicht. ein bisschen kriminell kann für den einen ein bisschen wahllplakate verschmieren sein, kann aber auch - um ein worst case szenario an die wand zu malen - für den durchgeknallten hardcore stemberger fan der sich nach ihr verzehrt und sie um jeden preis für sich gewinnen möchte, körperliche gewalt sein. nix ist bekanntlich unmöglich. zweiteres ist zwar eher unwahrscheinlich, trotzdem sollte eine person des öffentlichen lebens wissen wo grenzen sind!

und dass blau in sachen hetze etc. etc. allen anderen um lichtjahre voraus ist, steht ohnehin nicht zur debatte ... ;) wieder mal ein bärendienst für vdb bzw. munition für seine gegner. langsam überlege ich ja wirklich vdb anstatt weiss zu wählen weil er mir leid tut, denn bei manchen seiner freunde im wahlkampf braucht er bald keine gegner mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab noch nicht ein einziges Plakat vom VDB gesehen das in irgendeiner Weise beschädigt, beschmiert oder sonstwas wäre.
Aber vom Hofer hab ich sogar in dem kleinen Ort wo ich wohne schon 2 gesehen die beschmiert wurden mit "Nazi" Hakenkreuzen u.Ä.

Was sagt das aus? Vielleicht dass die, die sich selbst Tolerant nennen in Wirklichkeit garnicht Tolerant sind?

Ich hab noch nicht ein einziges Plakat vom VDB gesehen das in irgendeiner Weise beschädigt, beschmiert oder sonstwas wäre.
Aber vom Hofer hab ich sogar in dem kleinen Ort wo ich wohne schon 2 gesehen die beschmiert wurden mit "Nazi" Hakenkreuzen u.Ä.

Was sagt das aus? Vielleicht dass die, die sich selbst Tolerant nennen in Wirklichkeit garnicht Tolerant sind?

das links gefährlich ist

Die wahren Populisten sitzen in den Landesregierungen

Ich würde sagen, die größten Populisten und Pharisäer findet man wohl in der Bevölkerung und zwar unter jenen, die gerne lauthals schreien, der Staat soll gefälligst sparen, allerdings mit der Intention "sparen ja, aber nicht bei mir". Hat man ja eindrucksvoll bei der Registrierkasse gesehen, über deren Sinn und Berechtigung man zugegebener Maßen streiten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben