Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katholische Frauenbewegung Österreichs weist falsche Behauptung von FPÖ-Frauensprecherin Schimanek zurück

aber geh, die gewaltaufrufe der fpö jünger sind doch im geamten netz verstreut. der kickl ist verzweifelt, weil er derzeit zuwenig mediale aufmerksamkeit bekommt.
Was reden sie da, es gibt im Netz keinerlei Gewaltaufrufe, es gibt auch niemals rechte Gegendemonstrationen, niemals rechte Vandalenakte oder dergleichen.
Das einfach infam...was erlauben sie sich..

Es ist ein Paradoxon, dass Marxisten zwar nicht an Jesus und seine wunderbare Brotvermehrung glauben. Die wunderbare Vermehrung des Wohlstandes durch Anhäufen von Schulden kommt ihnen aber glaubhaft vor.

Populistisches Geschwätz.
Deficit spending, im Sinne einer nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik wie sie Keynes beschrieben hat (dem man wohl kaum marxistische Grundideen nachsagen kann), hat per se nichts mit einer unkontrollierten Anhäufung von Schulden zu tun. Programme zur nachhaltigen Entschuldung des Staates, haben durchaus ihre Berechtigung. Allerdings kann man den Staat nicht als losgelösten Marktakteur betrachten, entscheidend ist immer das Verhalten aller Marktakteure. Beginnt die Mehrheit der großen Wirtschaftssektoren Finanzüberschüsse zu erwirtschaften und fährt gleichzeitig der Staat seine Ausgaben zurück, kann man sich leicht ausrechnen, wie sich in weiterer Folge Geldumlauf und Transaktionen entwickeln werden. Die Problematik des deficit spendings, wie es bisher betrieben wurde, liegt vielmehr darin, dass in Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs nicht danach getrachtet wurde, die Gesamtverschuldung wieder zu reduzieren. Des weiteren heißt ein negatives Haushaltsdefizit nicht zwingend auch gleichzeitig eine steigende BIP% Staatsverschuldung, nämlich dann nicht, wenn eine Volkswirtschaft stärker wächst, als die auf den öffentlichen Schulden liegende Zinslast. Entscheidend ist dabei das Zusammenspiel von impliziten auf die Staatsschulden zu zahlenden Zinsen, dem (nominalen) Wachstum und der Inflation. Das ist eine relativ triviale Erkenntnis, die jeder Wirtschaftsstudent spätestens nach der 2. Diplomprüfung überrissen haben sollte, weniger trivial ist es, abzuschätzen wie sich Anleihenzins und Wirtschaftswachstum entwickeln und dementsprechend die Laufzeiten der Anleihen festzuschreiben.

Und wenn du tatsächlich glaubst, dass unser derzeitiges Geldsystem, nämlich ein komplett ungedecktes "Major Tom Geld", dessen Geldmengenwachstum systeminhärent ist, ohne diesem diametral gegenüberstehende Schulden auskommt, hast du dieses wohl nicht verstanden.

Ok, das hatte ich mir denken können.

Völlig losgelöst von der Erde...... träller

Danke!

Wenn irgendwann die Stunde der Wahrheit kommt und wir unsere Kreditzinsen nicht mehr bedienen können, dann werden unsere Kinder sich an das populistische Geschwätz erinnern, mit dem die Schuldenmacher ihr Treiben beschönigen. Derzeit sind die Zinsen historisch niedrig. Wer sagt, dass das so bleibt?

Wenn irgendwann die Stunde der Wahrheit kommt und wir unsere Kreditzinsen nicht mehr bedienen können, dann werden unsere Kinder sich an das populistische Geschwätz erinnern, mit dem die Schuldenmacher ihr Treiben beschönigen. Derzeit sind die Zinsen historisch niedrig. Wer sagt, dass das so bleibt?

Dir ist aber schon bewusst, dass Zinsniveau, Geldumlauf, Geldmenge, nominelles BIP, Inflation irgendwie zusammenhängen, gell?
Außerdem geht es überhaupt nicht darum irgendetwas zu beschönigen, aber mir wäre jetzt kein hochentwickeltes Industrieland bekannt, dass in seiner Wirtschaftspolitik marxistische Ansätze verfolgt, außer du siehst eventuell in den angelsächsischen Staaten, die ja bekannterweise eher eine neoliberale Wirtschaftspolitik verfolgen marxistische Grundzüge. Ich hab es hier schon gefühlte tausend Mal erwähnt, die explizite Staatsverschuldung sagt relativ wenig über die Schuldentragfähigkeit einer VW aus. Viel wichtiger ist die Gesamtverschuldung und die Schuldenstruktur, dazu gehört neben der Verschuldung der anderen Sektoren auch die implizite Staatsschuld und da sieht es bei den meisten Staaten noch um einiges düsterer aus. Möchte man diese nachhaltig sanieren, können unter anderem derzeitige und auch künftige Pensionisten auf gut 10% ihrer Pensionsansprüche verzichten.

wenn ich heute auf fb poste das man alles tun muss um xyz zu verhindern, notfalls auch mit ein bisschen kriminalität, nicht sehr aber doch, bin ich wenn mich jemand anzeigt zu recht dran!
Ich kann mich nur wiederholen, es ging nie darum etwas zu verhindern und Hofer war direkt kein Thema an diesem Abend. Für VdB aber nicht gegen Hofer. Stemberger hat davon gesprochen Van der Bellen zu fördern, dabei sein der Kreativität keine Grenzen gesetzt, nur kriminell werden darf man nicht - also nicht sehr...
Gegen Hofer war nie ein Thema, wie erwähnt.

und auch wenn es m.m.n. ein misslungener scherz war, eine bekannte schauspielerin sollte sich so weit im griff haben, um zu wissen wie weit man gehen kann oder auch nicht.
Ja und? Sie hatte sich im Griff, auch wenn ich diesen Zusatz unnötig fand. Sie darf das sagen, welches Gesetz verbietet es? Man braucht wirklich sehr viel Kreativität um das so auszulegen, wie es Kickl tut - das glaubt ihm kein Richter. Wobei diese Anschuldigung so haltlos ist, dass sie sicher nicht vor Gericht kommt - vollkommen absurd.

Ich hab noch nicht ein einziges Plakat vom VDB gesehen das in irgendeiner Weise beschädigt, beschmiert oder sonstwas wäre.
Aber vom Hofer hab ich sogar in dem kleinen Ort wo ich wohne schon 2 gesehen die beschmiert wurden mit "Nazi" Hakenkreuzen u.Ä.

Was sagt das aus? Vielleicht dass die, die sich selbst Tolerant nennen in Wirklichkeit garnicht Tolerant sind?
Das sich die Schickeria nicht zu gut ist Plakate zu beschmieren? (Laut Hofer unterstützt ja nur die Schickeria VdB)

In Wahrheit kann ich wohl kaum drei millionen Österreicher kontrollieren, die Hofer nicht wollen. Ein paar Deppen wird es immer geben, damit bewegst du nicht - außer sich strafbar zu machen.

Was reden sie da, es gibt im Netz keinerlei Gewaltaufrufe, es gibt auch niemals rechte Gegendemonstrationen, niemals rechte Vandalenakte oder dergleichen.
Das einfach infam...was erlauben sie sich..
Sinnfreies Hick-Hack. Keiner der beiden wird Gewalt gutheißen, egal von welcher Seite.

ZiB 2 .. Hofer mal wieder so richtig aufblattelt. Ist gut Bubi, warst mit einer Parlamentsdelegation (die es nie gab) in Israel und bist in der Knesset offiziell empfangen worden (die offiziell keine Gespräche mit der FPÖ führt), vielleicht hat dich deswegen niemand gesehen. Hast noch brav korrigiert von der Präsidentin auf die Vizepräsidentin, deren Pressesprecher auch nichts davon weiß. Komisch dass in der FPÖ-Zeitung auch nichts davon steht, ah wegen den sensiblen Beziehungen. In 5 Interviews nacheinander stört es diese aber nicht mehr. Auch immer betonst du, dass zwei Meter neben dir eine Frau bei einem Terroranschlag erschossen wurde. Davon hören die Menschen auch erst plötzlich im Wahlkampf, klar. Aber geh weiterhin nicht auf Fragen ein, die relative Mehrheit durchschaut dich offenbar nicht.

Meine klare Wahlempfehlung: Norbert Hofer, ganz großes Science-Fiction Kino :up:

Und wie sagt Andre Heller so gern, lieber eine gute erfundene Geschichte, als die trostlose Wahrheit (oder so ähnlich)

Wer sich noch nicht sicher ist, dem kann ich die Zib 2 vom 18.05. nur sehr ans Herz legen (ORF TV-Thek).

Stemberger hat davon gesprochen Van der Bellen zu fördern, dabei sein der Kreativität keine Grenzen gesetzt, nur kriminell werden darf man nicht - also nicht sehr...
Und warum steht dann in dieser komischen Aussendung Stemberger habe dieses Zitat in Zusammenhang mit "Norbert Hofer verhindern" gebracht? Das macht doch einen riesengroßen Unterschied in der Aussage!
Darf das wahr sein?

Ok...hab jetzt die Aufzeichnung gefunden. Ab ca. min. 47 geht's um das bewusste Zitat.
Wer darin eine Hetze oder gar eine Aufforderung, gegen Hofer kriminell zu werden, sieht dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ZiB 2 .. Hofer mal wieder so richtig aufblattelt. Ist gut Bubi, warst mit einer Parlamentsdelegation (die es nie gab) in Israel und bist in der Knesset offiziell empfangen worden (die offiziell keine Gespräche mit der FPÖ führt), vielleicht hat dich deswegen niemand gesehen. Hast noch brav korrigiert von der Präsidentin auf die Vizepräsidentin, deren Pressesprecher auch nichts davon weiß. Komisch dass in der FPÖ-Zeitung auch nichts davon steht, ah wegen den sensiblen Beziehungen. In 5 Interviews nacheinander stört es diese aber nicht mehr. Auch immer betonst du, dass zwei Meter neben dir eine Frau bei einem Terroranschlag erschossen wurde. Davon hören die Menschen auch erst plötzlich im Wahlkampf, klar. Aber geh weiterhin nicht auf Fragen ein, die relative Mehrheit durchschaut dich offenbar nicht.

Und hat das einen Grund das du schreiben musst wie ein siebenjähriger spricht? Haben wir die gleiche ZIB gesehen wo VDB nur mehr gestottert hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben