Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn da dauernd über den wolf im schafspelz diskutiert wird, möchte ich dezent darauf hinweisen, dass ein schaf im schafspelz auch keine berauschende alternative wäre. und das meine ich jetzt ziemlich farb-neutral.
Das kommt auf den Standpunkt an.
Für den Schäfer ist der Wolf sicherlich keine Alternative. Oder für das Schaf.
Für wem wäre denn der Wolf im Schafspelz eine Alternative?

das wäre eine Möglichkeit.

Es gibt auch viel Feindseligkeit - man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass sich alle als gerettet fühlen und auf ewig dankbar sind.

So läuft das nicht . Ausserdem sind nicht alle Flüchtlinge - ja, viele kommen wegen den Sozialleistungen oder weil hier sonstwas besser ist, das ist doch kein Geheimnis also warum will denn niemand in Ungarn oder Rumänien bleiben? Das sehen die Leute auch nicht - die schimpfen lieber ihre eigenen Landsleute.

Ich glaube da gibt es viele Gründe: Zum Beispiel glaube ich dass diese Länder Asyl nicht als Einwanderung verstehen, sondern als Schutz auf Zeit.
Und wer will schon wieder zurück in sein Land um es wieder aufzubauen, das können die Frauen besser? (Sarkasmus)

Übrigens würde ich auch behaupten dass einer der eine ungarische Frau vergewaltigt dafür hart bestraft wird, ob jetzt vom Staat oder normalen Leuten...
Es ist in diesen Ländern einfach so dass Staatsbürger mehr Wert sind als irgendwelche Flüchtlinge, bei uns wird ein Flüchtling behandelt wie ein Österreicher, hat die gleichen Ansprüche, gleiche Rechte.

Also wenn ich aus Nigeria komme und mir eine gute Geschichte überlege warum ich geflüchtet bin, hab ich gute Chancen in Ö 800 Euro pro Monat zu kassieren.

....
"Nazi" scheint irgendwie zum Schimpfwort abgestumpft, die inhaltliche Bedeutung ist offensichtlich völlig wurscht. Einem VDB vorzuwerfen ein "Nazi" zu sein, gehört schon zu den abstrusesten Dingen überhaupt.
Bam Oida!!! Dem ist nicht viel hinzuzufügen... Die Deutschsprachigen sind oft genug ihrer eigenen Muttersprache nur mehr eingeschränkt mächtig... :ironie:
Du dürftest mit dieser Vermutung jedenfalls recht richtig liegen. Es haben mehr Worte ihre ursprüngliche Bedeutung verloren....
Wie allerdings auch leider Manches aus dem Nazijargon bis heute in der Alltagssprache präsent ist ("Durch den Rost gefallen") ...
Bleibt nur hinzuzufügen, dass die FP-Zentrale stakkatoartig den "Grünen Linksfaschisten" hinaustrommelt.... aber das ist Teil der Methode. Es geht nicht um Inhalt sondern um Wirkung.
Ach ja .... männlich und bildungsfern....

... Match lautet also Österreich vs. FP
Eigentlich schockierend.
Aber dieser Gedanke wirkt zutreffend (nur dass es wohl zwei verschiedene "Österreich" geben dürfte). Was übrigens noch schockierender ist.

Also wenn ich aus Nigeria komme und mir eine gute Geschichte überlege warum ich geflüchtet bin, hab ich gute Chancen in Ö 800 Euro pro Monat zu kassieren.

bitte geh doch nach nigeria. und dann komm als flüchtling nach österreich. aus dir spricht der blanke neid sonst gar nichts. besorgt, dass ich nicht lache

Das kommt auf den Standpunkt an.

m.e. nicht. da ist für mich die einzige option ein treuer, kluger, aufmerksamer die herde behütender und zusammenhaltender schäferhund. der auch schwarze schafe nicht reisst, sondern schützt. weil es auf die farbe nicht ankommt und schaf schaf bleibt.

Wozu so umständlich?
Schritt 1: Dokumente entsorgen
Schritt 2: Asylantrag stellen, eventuell das eine oder andere angeschlossene Studium zu Protokoll geben, für die Statistik.
Nach Ablehnung des Antrages Instanzenzug, eventuell ein paar Einsprüche gegen einzelne Verfahrensschritte.
Nach ein paar Jahren, wenn OGH endgültig entschieden hat, folgt
Schritt 3: Asylantrag als Somalier.
Damit ist Abschiebung unmöglich:
Beide Staaten nehmen Dich nicht zurück, weil sie sich auf die andere, angebliche Staatsbürgerschaft berufen.

Nein und es ist mir auch relativ egal weil ich die Grünen nicht wähle, noch alles gut heiße was von ihnen kommt.
Wählst du VdB, wählst du die Grünen.
Ich will nicht alte Themen wiederkäuen .. wenn du es in Ordnung findest, dass sich ein Bundespräsident mit einem eindeutigen Nazisymbol im Nationalrat auftritt, ...
Und jetzt kommt das ewige BlaBla & Bashing, inhaltlich leer und für die meisten einfach nur komplett uninteressant weil man durch die letzen Monate schlicht sowas von abgestumpft ist :roll:
Passiv unterstützt du somit Hofer - dein gutes Recht. Ich hoffe für alle, die ähnlich handeln, dass sie das nicht eines Tages bereuen.
Macht für mich keinen Unterschied wen ich von den beiden Kandidaten damit passiv unterstützte. Im Grunde könnte ich auch 2 Kreuze machen da für mich beide zu gleichen Maßen umwählbar sind. Ich könnte auch eine Münze werfen, dann hätte jeder eine faire 50:50 Chance. Aber letztlich ist es mir keiner der beiden wert dafür auch nur 5 Sekunden meiner Zeit zu investieren und somit gehe ich nicht hin :meh:

Liest du keine Zeitung ?Schaust du keine Nachrichten?VDB ist ein Grüner und was wollen die Grünen ?Grenzen öffnen noch mehr Kriminalietät reinlassen .
Woher hast Du die Information, dass der BP Einfluss auf die Asylpolitik hat? Die Regierung hat den Flüchtlingsstrom aktuell ganz gut im Griff, sie hat die richtigen Maßnahmen gesetzt. Daran wird sich auch nach dem 22.Mai nichts ändern, egal wer die Wahl gewinnt.

bitte geh doch nach nigeria. und dann komm als flüchtling nach österreich. aus dir spricht der blanke neid sonst gar nichts. besorgt, dass ich nicht lache

Ich bin einfach nicht damit einverstanden.
Ich zahle ja auch steuern, also darf ich wohl sagen dass ich möchte dass den Armen in Österreich davon geholfen wird.

Ich bin einfach nicht damit einverstanden.
Ich zahle ja auch steuern, also darf ich wohl sagen dass ich möchte dass den Armen in Österreich davon geholfen wird.

wenn du möchtest dass den österreichern die von armut betroffen sind in österreich geholfen wird, ist hofer keine gute wahl.

wenn du möchtest dass den österreichern die von armut betroffen sind in österreich geholfen wird, ist hofer keine gute wahl.

Weist du wer aller für VDB wirbt? Islamisten, SPÖVP Politiker, Grüne, Sigmar Gabriel , Schulz, Junker
Alles Menschen die ich verabscheue für das was sie machen, gemacht haben und du willst mir ernsthaft einreden, dass VDB die bessere Wahl ist.

Und auch wenn man davon ausgeht, dass das exzessive Schuldenmachen mit Kreisky begonnen hat, niemand hat seine Nachfolger gezwungen damit weiterzumachen.
Ausgenommen die Schüssel - Zeit hat immer die SPÖ den Regierungschef gestellt.
Naja, ich möchte ergänzen, ausgenommen Schüssel - und vielleicht vorher Mock - hat sich kein ÖVP-Spitzenkandidat getraut, die Schuldenbekämpfung im Wahlkampf groß zu thematisieren. Weil der Weg dorthin mit unpopulären Maßnahmen verbunden ist, v.a. mit dem pöhsen Wort Sozialabbau. Insofern wirken schon einige Neuerungen aus der Kreisky-Zeit bis in die heutige Zeit nach - es wurden zahlreiche Sozial- und Versorgungsgesetze sowie Umverteilungsmaßnahmen beschlossen, die ständig den Schuldenstand erhöhen, weil sie schon damals nicht finanzierbar waren; aber kaum eine Regierung hat sich getraut, das zu korrigieren. Geht einer hin und sagt, er senkt die Schulden, indem er die Staatsausgaben senkt, wird er in Österreich keine Wahlen gewinnen. Ausnahme war Schüssel, der 2002 tatsächlich die Sanierung des Haushalts als Kernbotschaft im Wahlkampf hatte. Aber die Schüssel-Regierung wird sich wohl auch niemand als Vorbild nehmen, nach dem was da alles passiert ist.

Der Wählerschwund bei der ÖVP ist sicher v.a. damit verbunden, weil sie auf den populistischen Zug der höheren Staatsdefizite draufgesprungen ist. Die jüngste Steuerreform stellt ihre Daseinsberechtigung MMN überhaupt in Frage; das einzige, was sie noch einigermaßen hält, ist ihre federführende Rolle in der Änderung der Asylpolitik - aber das ist MMN weder ein Kernthema der ÖVP noch eines der Österreicher.

Ich habe gestern vernommen, dass Mitterlehner Kern einen Pakt à la "steirische Reformpartnerschaft" vorschlagen will. Das wäre wirklich wünschenswert, weil das Strukturreformen im politiknahmen Bereich bedeuten würde, und eine harte Haltung bei den kommenden Finanzausgleichsverhandlungen. Das Problem beider Parteien dabei ist aber, dass Balkon-Muppets wie Häupl oder Pröll sich gerade bei diesem Thema als großer Hemmschuh erweisen. Deshalb ist der Populismus-Vorwurf an die FPÖ im Übrigen bestenfalls die halbe Wahrheit. Die wahren Populisten sitzen in den Landesregierungen - dort findet man die von Kern gestern zitierte "Inhaltslosigkeit, Machtversessenheit und Zukunftsvergessenheit" noch viel stärker als im Bund.

Weist du wer aller für VDB wirbt? Islamisten, SPÖVP Politiker, Grüne, Sigmar Gabriel , Schulz, Junker
Alles Menschen die ich verabscheue für das was sie machen, gemacht haben und du willst mir ernsthaft einreden, dass VDB die bessere Wahl ist.

gegen verabscheuung ist kein kraut gewachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben