Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so nicht ganz richtig. Zwar hat unter der Ära Kreisky das Deficit spending begonnen, zum Ende der SP-Alleinregierung unter Kreisky betrug die Staatsverschuldung gemessen am BIP gerade einmal rund 30%. Gerade unter der SP/FP Regierung ist die Staatsverschuldung überproportional stark angestiegen, nämlich um durchschnittlich 3,32% pro Jahr auf beinahe 50% im Jahr 1986. Auch die SPÖVP Regierung im Anschluss ließ sich im Anschluss nicht lumpen, stieg die Verschuldung bis zum Jahr 2000 auf 60%. Kreisky allein den schwarzen Peter zuzuschieben, ist schlicht weg unseriös.
Aber da war der "BEGINN"der Schuldenmacherrei.

Kannst Du mir bitte erklären, warum unter VdB die Sozialleistungen für Asylwerber steigen werden? Hat er als BP Einfluss darauf? Und warum werden unter ihm Frauen und Kinder in Angst leben müssen?
Liest du keine Zeitung ?Schaust du keine Nachrichten?VDB ist ein Grüner und was wollen die Grünen ?Grenzen öffnen noch mehr Kriminalietät reinlassen .NEIN DANKE.........Darum mein X für Hofer.

Das ist FPÖ 1.0 Lämmchenstyle.

Und genau wegen solchen Aussagen von dir wird Hofer gewinnen, ich verstehe echt nicht warum VDB Wähler immer unter die Gürtellinie zielen?
OK wie wir wissen denken sie das VDB Wähler intelligenter sind als Hofer Wähler, ist aber anscheinend eine gesunde Selbstüberschätzung! :spitoutdummy:

Und genau wegen solchen Aussagen von dir wird Hofer gewinnen, ich verstehe echt nicht warum VDB Wähler immer unter die Gürtellinie zielen?
OK wie wir wissen denken sie das VDB Wähler intelligenter sind als Hofer Wähler, ist aber anscheinend eine gesunde Selbstüberschätzung! :spitoutdummy:

Ich habe adäquat auf das Ursprungsposting und die Haltung von Maulwurf reagiert. ;) Es ist unter aller Sau immer mit diesem Opfergehabe anzukommen, obwohl man selbst vorher Asylwerber als Schmarotzer tituliert und ihnen per se Kriminialität unterstellt. Also bitte stell mich nicht als Schubladentante hin, denn die bin ich nicht.
Ich hab noch nie jemandem aufgrund seiner Wahl Dummheit unterstellt.

Ich habe adäquat auf das Ursprungsposting und die Haltung von Maulwurf reagiert. ;) Es ist unter aller Sau immer mit diesem Opfergehabe anzukommen, obwohl man selbst vorher Asylwerber als Schmarotzer tituliert und ihnen per se Kriminialität unterstellt. Also bitte stell mich nicht als Schubladentante hin, denn die bin ich nicht.

Tja dann darfst dich aber nicht auf dieselbe Stufe stellen wie die Konkurrenten oder besser gesagt Lämmchen ....
Schau mir es gehen diese Diskussionen im Netz ziemlich am A... vorbei weil es eh nix bringt, ich kenne wenig die zugeben Hofer zu wählen und es wird die Mehrheit tun da kann Grün sich auf den Kopf stellen.
Und glaub mir das tut mir als Mensch mit sozialdemokratischer Einstellung sehr weh.

Tja dann darfst dich aber nicht auf dieselbe Stufe stellen wie die Konkurrenten oder besser gesagt Lämmchen ....
Schau mir es gehen diese Diskussionen im Netz ziemlich am A... vorbei weil es eh nix bringt, ich kenne wenig die zugeben Hofer zu wählen und es wird die Mehrheit tun da kann Grün sich auf den Kopf stellen.
Und glaub mir das tut mir als Mensch mit sozialdemokratischer Einstellung sehr weh.

Tja, es menschelt halt. ;)

Gibt es dir nicht zu denken, dass sich so gut wie niemand für Hofer ausspricht?
Wie kann jemand ein Land repräsentieren, wenn er nicht mal die österreichische Staatsbürgerschaft der Wähler ernstnimmt und sogar in diesem Bereich nicht nur differenziert, sondern ausgrenzt?
In Österreich haben wir das allgemeine Wahlrecht. Das besagt, dass jeder Bürger den ihm genehmen Kandidaten unterstützen (=wählen) kann. Wer die uneingeschränkte Unterstützung der relativen Mehrheit aller Staatsbürger hat, das hat sich im ersten Durchgang gezeigt. Wenn dein Bello in der Stichwahl gewinnt, so ist er trotzdem für 80 % der Bürger nur das kleinere Übel, so wie auch für mich.

Unser Wahlrecht ist aber nicht nur allgemein, sondern auch frei. Ich werde also nach meinem Willen entscheiden und benötige nicht den Ratschlag irgend eines Prominenten, der sich selber zum "Intellektuellen" ernannt hat.

Ein gar nicht geringer Teil dieser Unterstützer besteht aus der Künstler - Schickeria, die vom Geld des Steuer- und Gebührenzahlers lebt (ORF).

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich haben wir das allgemeine Wahlrecht. Das besagt, dass jeder Bürger den ihm genehmen Kandidaten unterstützen (=wählen) kann. Wer die uneingeschränkte Unterstützung der relativen Mehrheit aller Staatsbürger hat, das hat sich im ersten Durchgang gezeigt. Wenn dein Bello in der Stichwahl gewinnt, so ist er trotzdem für 80 % der Bürger nur das kleinere Übel, so wie auch für mich.

Unser Wahlrecht ist aber nicht nur allgemein, sondern auch frei. Ich werde also nach meinem Willen entscheiden und benötige nicht den Ratschlag irgend eines Prominenten, der sich selber zum "Intellektuellen" ernannt hat.

So war es auch nicht gemeint. ;)
Und es ist nicht MEIN Bello. Ich wähle ihn, weil ich ihn für den besseren Kandidaten halte.

Bin gespannt ob diese Lämmchen irgendwann einmal auf den Luftbrücken des Brückenbauer´s Bello das andere Ufer erreichen oder in der gleichen heuchlerischen Schleimspur eines Hofer´s kleben bleiben.
So war es auch nicht gemeint.
Täglich grüßt das Murmeltier

Naja.......was soll ich dazu noch sagen....Vieleicht bin ich blind und du siehst und hörst gut....Gratuliere...

weißt aber schon was laut verfassungsschutz strafbar ist und was nicht.
Gibt aber westliche Demokratien, wo du alle die Meinungsäußerungen von dir dir geben darfst, die bei uns gacka sind. Es gibt Länder, in denen das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern verboten ist, andernorts bekommst du Probleme wenn du dieses Verbrechen beim Namen benennst.

So war es auch nicht gemeint. ;)
Und es ist nicht MEIN Bello. Ich wähle ihn, weil ich ihn für den besseren Kandidaten halte.
Es ist natürlich dein Recht, ihn zu wählen. Aber ein Hofer - Wähler ist auf Grund seiner Entscheidung nicht dümmer oder schlechter als du.

"Dein"Bello ist er deswegen, weil du ihm hier diesen Namen umgehängt hast. Für mich war Bello bisher ein Hund. :mrgreen:

Es ist natürlich dein Recht, ihn zu wählen. Aber ein Hofer - Wähler ist auf Grund seiner Entscheidung nicht dümmer oder schlechter als du.

"Dein"Bello ist er deswegen, weil du ihm hier diesen Namen umgehängt hast. Für mich war Bello bisher ein Hund. :D

Lämmchenstyle hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern damit dass man unreflektiert "folgt".

Das ist so nicht ganz richtig. Zwar hat unter der Ära Kreisky das Deficit spending begonnen, zum Ende der SP-Alleinregierung unter Kreisky betrug die Staatsverschuldung gemessen am BIP gerade einmal rund 30%. Gerade unter der SP/FP Regierung ist die Staatsverschuldung .
Du bist mir hoffentlich nicht allzu böse, wenn ich laut lachen muss. Natürlich hat Kreisky nicht alleine die Verantwortung für den Schuldenberg, auf dem wir heute sitzen. Aber unbestritten ist, das das exzessive Schuldenmachen mit Bruno, dem Prächtigen begonnen hat:

1970 15 %
1980 35,4 %

Und so ist es halt weiter gegangen.

Weil hier immer das Argument der Ausländerfeindlichkeit aufkommt....
Ein Grund warum Arbeiter "angeblich" ausländerfeindlich sind könnte auch daran liegen, weil die Berührungspunkte sehr hoch sind.Ich bin täglich am Bau unterwegs wenn ich Arbeiten besichtige, das Verhältnis der Inländer gegenüber Ausländer ist sicher 20/80! Ich kann verstehen das es einigen schon am Nerv geht 8 Stunden am Tag die Minderheit zu sein. Ich persönlich merke auch bei Kunden das nach Österreichern bei der Arbeitsausführung gefragt wird ( meistens von der sogenannten Oberschicht).
Ich bin der Meinung, daß Menschen mit geringeren Einkommen öfter direkt konfrontiert sind, als jene die in Randbezirken leben und z.b. Mit dem Auto in die Arbeit fahren! Weil hier immer die Intelligenz angesprochen wird...Heute gibt es kaum noch Berufe die sogenannte Arbeiter ausführen die " Dummheit " zulassen. Alles ist hochtechnisch und erfordert einiges an Hirnschmalz. Künstler sind auch nichts anderes als Handwerker, weil hier immer gesprochen wird wer VDB unterstützt! Solche Aussagen wer wem unterstützt sind idiotisch, weil es mir nur zeigt das VDB auch keine Bodenhaftung mehr hat und die " Elite" für sich vereinnahmt, damit schießt er sich nur ins Knie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben