Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vdb hat hofer schon überholt laut presse. ich glaub ich krieg einen herzkasperl

Apropos abagesandelt: man hätte eigentlich gestern schon mit dem Auszählen der Wahlkarten beginnen können. Ich mein ja nur.

wer ist "man"? ich kenn so eine betrachtung nicht. weil dann würden die leute ja eventuell wählen gehen bzw. würden wähler beid er ersten wahl dann ja nicht zu den nichtwählern in der stichwahl abwandern. insofern ist das einfach unschlüssig.

Es ist nun man so, dass bei einer Wahl nur die Wähler bestimmen, wer politisch die Nase vorn hat, nicht die Nichtwähler, egal wie hoch die Wahlbeteiligung ist. Bei einer Stichwahl wird das besonders deutlich, insbesondere bei hoher Wahlbeteiligung auf Grund von Mobilisierungen. Daraus kann man durchaus Hochrechnungen auf die Gesamtheit der Wahlberechigten anstellen, auch wenn sie für das Ergebnis irrelevant sind. Sie zeigen aber Trends.

beim orf geht allen der reis, klar, mit dem wehrschütz würde ich auch nicht schlafen wollen :rofl:

möglicherweise ist's ja doch der hofer worden und hat grad die halbe orf mannschaft gekündigt ... :fragezeichen: bring dann mal auf die schnelle eine sondersendung z'sam ohne leut... :D

hofer noch um 1700 stimmen vorne, die brauchen noch ein bißchen ;)

.....hab mir grad eine Maß "Löwenbräu" aus der Küche geholt:hahaha:....das Wahlergebnis artet zu einem "Oktoberfest" aus:haha:.......jo mei....

Ich sag euch was: Das hat System, die zeigen uns so lange diesen Mist bis wir willenlos das Ergebnis zur Kenntnis nehmen :zensiert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben