Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch, die Realität wird uns auch noch einholen!

Die Gefahr besteht aber vor allem nur dann, wenn man immer alles so lange schlecht redet, bis es wirklich schlechter wird!
Ich bin da auf der Seite jener, die Probleme auch in ihrer Dimension erkennen, also nicht übertreiben wollen, damit sie auch in ihrer Dimension gelöst werden können!

Gilt nach wie vor: Wir jammern wie immer auf sehr hohem Niveau!
Ungeachtet der anstehenden Wahl (welche auf die Arbeitslosigkeit so wie so keinen Einfluss hat) gebe ich folgendes zu bedenken: Es mag ja sein dass wir noch auf hohem Niveau jammern, das Problem liegt allerdings darin dass wir eine steigende Tendenz bei den Arbeitslosen haben. Es ist eben kein auf und ab mehr wie "früher", die Kurve zeigt schon lange nur mehr nach oben und das macht mir zB schon Sorgen. Zu den steigenden Arbeitslosen, verliert Österreich permanent in allen möglichen Rankings was die Wirtschaftsleistung, die Attraktivität des Standorts etc. betrifft und somit kann man kurz zusammengefasst festhalten: Wir sind am absteigenden Ast und verheizen unser Polster welches über die Jahre erarbeitet wurde.

Schön und gut für sie, daß sie es anders sehen! Können sie ja auch, drum nennt man das auch Demokratie! Nur genauso demokratisch ist es halt auch, daß wer sagt, mit XY kann man ned zusammenarbeiten, denn dessen Vorschläge laufen meinen Werten völlig diametral entgegen!
Du irrst auch, denn ich sage mitnichten, daß ich 30% deppert finde und deren Wille nix zählt!
Ich sage ihnen aber eines ganz deutlich - nämlich: Die, die ihr wählt sind nicht die meinen! Ihr habt kein Problem
Rechtsextremisten zu wählen, ich tu das nicht. Ihr habt kein Problem Leute zu wählen, die die Gesellschaft spaltet und gegen andere hetzt, ich will das nicht. Ihr habt kein Problem eine Partei zu wählen, die Bevölkerungsgruppen um ihre Rechte bringen will, ich bin da nicht dabei!
Und da diese Partei all diese nicht akzeptablen Forderungen extrem vertritt und kein Entgegenkommen zeigt, grenzt sie sich selber aus!
Dann bedeutet es Stillstand!
Ich habe auch nicht den Eindruck das ÖVP und Spö gerade gut zusammenarbeiten!
Naja,die Zeit wird umns zeigen was kommen wird! In dieser Diskussion gewinnst maximal den rostigen Blumentopf, vielleicht kommt ja bald eine Alternative zu blau,siehe Deutschland ( die hat auch jeder ausgelacht zu Beginn)

Dann bedeutet es Stillstand!
Ich habe auch nicht den Eindruck das ÖVP und Spö gerade gut zusammenarbeiten!
Naja,die Zeit wird umns zeigen was kommen wird! In dieser Diskussion gewinnst maximal den rostigen Blumentopf, vielleicht kommt ja bald eine Alternative zu blau,siehe Deutschland ( die hat auch jeder ausgelacht zu Beginn)

Ich bin ja auch ned "Sprecher des rotschwarzen Fanklubs". Die große Koalition hat gute und schlechte Seiten. Zumindest war/ist eine Zusammenarbeit der bisher 2 großen politischen Lager in Österreich möglich. Z.B. in der letzten Weltwirtschaftskrise war das wichtig, so traf uns diese nur abgeschwächt. In anderen Ländern, Spanien zum Beispiel, war das nicht möglich und da hat's voll eingeschlagen.

Mir geht's in den Diskussionen auch ned um ein gewinnen, was sollte man hier auch schon gewinnen, sondern um das Kundtun meiner Gedanken/Meinungen zu verschiedenen Themen.

Im übrigen bedauere ich durchaus, daß es in FPÖ keinen Platz mehr für liberale Positionen mehr gibt, denn dann wären sie nämlich durchaus ein alternativer Gesprächs- bzw. Regierungspartner.

Welche Alternative zur FPÖ a la Deutschland stellst die denn vor? Wenn du die AfD meinen solltest, dann ist's ja genau umgekehrt, denn die nimmst sich ja ein Beispiel an der FPÖ.

Welche Alternative zur FPÖ a la Deutschland stellst die denn vor? Wenn du die AfD meinen solltest, dann ist's ja genau umgekehrt, denn die nimmst sich ja ein Beispiel an der FPÖ.
War nur so in den Raum gestellt, brauche beide Parteien nicht! Glaube halt das es heutzutage gefährlich ist, Menschen, egal welche Ansichten sie haben,auszuschließen!
Ob die Angst real oder gefühlt oder eingebildet ist,es rennt etwas gewaltig schief! Ich bin 40 Jahre alt und komme noch gut zurecht, glaube nur nicht das meine Kinder das auch behaupten können wenn sie so alt sind!
Politik ist Krieg mit anderen Mitteln, und das ist erkennbar im kleinen und großen Ausmaß! Habe schon lange nicht mehr das Gefühl das es um die Interessen der Masse geht!

Glaube halt das es heutzutage gefährlich ist, Menschen, egal welche Ansichten sie haben,auszuschließen!

Noch einmal, niemand schließt die FPÖ aus, sondern es ist die FPÖ selbst, die sich durch ihr Verhalten und ihre Ziele selbst disqualifiziert!
Und wenn du schreibst du bist dagegen, daß wer ausgeschlossen wird, "egal welche Ansicht er vertritt", wie ist das dann wirklich? Einmal abgesehen von der FPÖ, würdest du wirklich mit jemanden zusammenarbeiten wollen und können, der möchte, daß z.B. "alle schwarzen Haserln eingesperrt gehören"?
Wenn nein, wo ist also deine grenze wo du meinst: "Nein, mit denen nicht!"?

Ich bin 40 Jahre alt und komme noch gut zurecht, glaube nur nicht das meine Kinder das auch behaupten können wenn sie so alt sind!

Hmm, also ich denke nicht so negativ, liegt aber vielleicht daran, weil ich schon ein bisserl älter bin als du.

Einmal abgesehen von der FPÖ, würdest du wirklich mit jemanden zusammenarbeiten wollen und können, der möchte, daß z.B. "alle schwarzen Haserln eingesperrt gehören"
Weißt mit wieviele ich zusammenarbeiten muss,wo ich im Vorhinein weiß das es schwierig wird!? Denke es gibt immer Möglichkeiten Differenzen zu überwinden und auch die Meinung andere zu akzeptieren!

Es mag ja sein dass wir noch auf hohem Niveau jammern, das Problem liegt allerdings darin dass wir eine steigende Tendenz bei den Arbeitslosen haben. Es ist eben kein auf und ab mehr wie "früher", die Kurve zeigt schon lange nur mehr nach oben und das macht mir zB schon Sorgen.
Darum war es geradezu "genial", ausgerechnet den Rudi Hundstorfer (wöchentlicher Verkünder des Arbeitsmarktdesasters) als Kandidaten zu nominieren. Viel dümmer konnte man es gar nicht anstellen.

Die rotgrünen Kreuzerlschreiber im Forum werden a scho müad. Der Hofer zieht in der Abstimmung vor, da müsst´s dringend ein paar Jungtürken & Jungsozis mobilisieren, sonst wird´s nix mehr. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben