Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum muss eigentlich das ÖSTERREICHISCHE volk die Wahlen zahlen, wor haben die Wahlen ja nicht verhunzt. Es sollten die bezahlen die Schuld sind an dem!!!!
schon einmal etwas von der politischen Verantwortung gehört? Dieser Begriff ist ja ein Widerspruch in sich. Er besagt ja nichts anderes, als dass es in der Politik keine Verantwortung gibt.

...., wor haben die Wahlen ja nicht verhunzt. Es sollten die bezahlen die Schuld sind an dem!!!!

Es ist NIEMAND schuldig - und wenn, wäre das in entsprechenden Verfahren zu klären (ein paar Anzeigen wurden, wenn ich mich richtig erinnere, getätigt).
Der VfGH hat lediglich auf eine "Möglichkeit" erkannt und die seit Jahren geübte Praxis der Weitergabe von Detailergebnissen an Medien, Forschungsinstitute und andere als mögliche Beeinflussung des Wählerwillens angegeben.

Die Verfassungsrichter/innen stehen mit ihrer Meinung, wenn man den Medien Glauben schenkt, in der juristischen Landschaft mit ihrer Begründung mittlerweile ziemlich vereinsamt da. Sie sind der FPÖ voll in die eröffnete Doppelmühle gelaufen - und haben wohl gegen ihren Willen Realpolitik geschrieben.

Die an sich bescheidenen Kosten einer Wahlwiederholung erträgt ein so reiches Land ohne nur irgend etwas zu zu spüren. Der politische Schaden, der durch die fortgesetzte Demontage des Vertrauens in den Staat und seine Organe durch (mehr als eine) der Parlamentsparteien betrieben wird, wird nur vergrößert.
Es wäre nur den Wählerinnen und Wählern gegenüber fair, gleich den ersten Wahlgang zu wiederholen. Denn in dem ist nichts anderes passiert als im zweiten.

Die politische Kaste spielt ihr eigenes Spiel....

ich hab heute das lustige wander video , vom hern vdb gesehen mir tut noch immer der bauch vom lachen weh.es sah aus als möchte er der präsident von den natufreunden werden. :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

jez bin ich doch etwas erstaunt , dass da vdb nicht deutlich vorn liegt, ist doch seine lunge in top zustand :hilarious::hilarious::hilarious::hilarious:

Danke, calamos, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

ich glaube gehört zu haben, das die kassen von den linken nicht mehr so voll sein.:hmm:

Dieses Posting muss man nicht verstehen, oder?
Du weißt schon, dass "die Linken", wie Du sie nennst, einen großen Teil der Wahlkampfkosten selbst durch Spenden finanzieren?
Ich könnte mich nicht erinnern, dass das bei "den Rechten" auch so ist, um es mal in deinem Ton zu sagen ;-)

Du weißt schon, dass "die Linken", wie Du sie nennst, einen großen Teil der Wahlkampfkosten selbst durch Spenden finanzieren?
Ich könnte mich nicht erinnern, dass das bei "den Rechten" auch so ist, um es mal in deinem Ton zu sagen ;-)
van der bellens wahlkampf wird von der linken partei finanziert!

ja du hast schon recht, aber ich habe nix gespendet, wenn man sich eine wahl leisten kann sollte man sie nicht angehen.klar die spender sind ja so uneigennützig, weil wenn die linken an der macht bleiben , bekommen halt die edlenspender wieder aufträge vom staat.

ja du hast schon recht, aber ich habe nix gespendet, wenn man sich eine wahl leisten kann sollte man sie nicht angehen.klar die spender sind ja so uneigennützig, weil wenn die linken an der macht bleiben , bekommen halt die edlenspender wieder aufträge vom staat.

Oh Mann, du redest ja wirres Zeug daher. Ich würde lieber mal einen Arzt aufsuchen.

Schönen Nachmittag noch, ich hab anderes zu tun ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben