Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich an Van der Bellen zweifeln lässt ist das er wohl keine Exit Strategie auf dem Plan hat.
Ich zweifle daran, dass eine FPÖ eine "Exit-Strategie" besitzt. Sie nutzt das Thema doch aus rein wahltaktischen Motiven.

Ist im Mai diesen Jahres, nicht ein Großteil der Regierung, inklusive Kanzler, ganz von alleine ausgewechselt worden? ;) Ganz ohne Hofer sogar!:up:
Ja, allerdings hat eine Umbildung einer bestehenden Regierung nichts mit der Absetzung einer Regierung aufgrund persönlicher Befindlichkeiten zu tun.

Absetzung einer Regierung aufgrund persönlicher Befindlichkeiten zu tun.

empfehle die ansicht diverser wahlkampfsendungen, in denen hofer oftmalig und ausführlich erläutert hat unter welchen bedingungen er eine regierung ggf. entlassen würde. persönliche befindlichkeit war da nicht darunter!

empfehle die ansicht diverser wahlkampfsendungen, in denen hofer oftmalig und ausführlich erläutert hat unter welchen bedingungen er eine regierung ggf. entlassen würde. persönliche befindlichkeit war da nicht darunter!
Für mich klingt das halt schon nach persönlichen Befindlichkeiten:
Der FPÖ-Kandidat für die Präsidentschaftswahl, Norbert Hofer, droht damit, die Regierung zu entlassen, sollte diese seinen Ideen als Staatsoberhaupt nicht folgen. „Wenn die Regierung bei ihrem Kurs bleibt, in der Flüchtlingsfrage, bei der Pflege, der Wirtschaft und den Spitälern, würde ich ein Gespräch mit ihr führen. Wenn das nicht taugt, steht am Ende die Entlassung an“, sagte Hofer den „Vorarlberger Nachrichten“.

Quelle: Hofer würde Regierung entlassen

persönliche befindlichkeit war da nicht darunter!

:hmm: Der FPÖ-Kandidat für die Präsidentschaftswahl, Norbert Hofer, droht damit, die Regierung zu entlassen, sollte diese seinen Ideen als Staatsoberhaupt nicht folgen. „Wenn die Regierung bei ihrem Kurs bleibt, in der Flüchtlingsfrage, bei der Pflege, der Wirtschaft und den Spitälern, würde ich ein Gespräch mit ihr führen. Wenn das nicht taugt, steht am Ende die Entlassung an

Für mich klingt das halt schon nach persönlichen Befindlichkeiten:

vermutlich weil es nicht die gesamte aussage hofers zu dem thema wiedergibt. im wesentlichen ging es um den rechtsbruch bzgl. des illegalen grenzübertritts ...

FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer hätte die derzeitige Bundesregierung schon im Vorjahr entlassen. Der Bundespräsident müsse darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden. Die Regierung habe im Vorjahr das Recht gebrochen, weil sie hunderttausende Flüchtlinge illegal durch das Land geschleust habe, argumentierte Hofer am Freitagabend in der "ZiB2".

Er hätte zunächst das Gespräch mit der Regierung gesucht. Wenn sie trotzdem weiter Menschen durch Österreich geschleust hätte, dann hätte er die Regierung entlassen, sagte Hofer.

Hofer hätte Regierung schon im Vorjahr entlassen

m.m.n. eine richtige vorgehensweise, eine regierung die sich selbst nicht an geltendes recht hält ist nicht tragbar und deren entlassung auch kaum eine persönliche befindlichkeit sondern ist ja aufgabe des präsidenten. zumindest hat bei uns faymann daraus die richtige konsequenz gezogen, eure merkel hingegen klebt ja wie kaugummi auf ihrem kanzlersessel.

die wahlsendungen sind übrigens noch alle online verfügbar, dort kann man die aussagen hofers ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der FPÖ-Kandidat für die Präsidentschaftswahl, Norbert Hofer, droht damit, die Regierung zu entlassen, sollte diese seinen Ideen als Staatsoberhaupt nicht folgen. „Wenn die Regierung bei ihrem Kurs bleibt, in der Flüchtlingsfrage, bei der Pflege, der Wirtschaft und den Spitälern, würde ich ein Gespräch mit ihr führen. Wenn das nicht taugt, steht am Ende die Entlassung an

ich halte mich da lieber an die originalaussagen im fernsehen und zwar zum ganzen gesagtem und nicht nur teilen davon aus einer zeitung!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben