Ich habe nur zwei Wünsche:
1. Dass der Wahlkampf kurz wird. Ähm, Wunsch wird nicht erfüllt. Es sind fast drei Monate bis dahin. Keine Ahnung, ob gesetzlich das Wählen früher gehen würde, aber auf Grund der Ferien setzt man keine Termine im Sommer fest. Und es ist sonnenklar, dass irgendwer von den Zwei beginnen wird, und dem Zweiten bleibt dann nichts anderes über als nachzuziehen. Und 5 s später beginnt es mit der Diskussion, wer dann überhaupt frühzeitig (weil beide sagen werden, dass sie eigentlich nicht so früh wollten) begonnen hat.
2. Ich erhoffe mir (wie vorgestern gesagt) eine Mobilisierung vieler Nichtwähler (die Wähler bleiben ihren Kandidaten zu 99,5 % treu) auf ein "jetzt erst recht" und eine deftige Niederlage für Hofer.
Denn eines ist sicher: Der FPÖ ginge es nie und geht es nie um die Demokratie per se in diesem Lande! Oder irgendwelcher strikter Einhaltungen von Gesetzen!
Soll ich nur die Hymne nennen? Es gibt einen gesetzlich verankerten Text. Wird er von den FPÖ-Hanserln so gesungen? Nö. FPÖ hält sich an Gesetzen, die ihnen taugen. Im Grunde genommen auch eh jeder Bürger, aber bitte hier jetzt differenzieren, denn es handelt sich um eine politische Partei, die Gesetze mitbeschließt!
Ich brauch jetzt wieder Zusatzdosis Lisinopril...