Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hahaha: Austrokalypse wunderbare Wortschöpfung. Damit sie das wahllokal finden.Böse formuliert gäbs ja sogar einige(hüben wie drüben) die am liebsten eine Anleitung mitschicken würden wo das kreuzerl hinsoll.
Ich bin fürs e - Voting. Genügt ja, den Kandidaten auf Facebook zu liken. Der Zuckerberg zählt die Likes und die Hochrechnungen werde per Whatsapp verschickt.

Ich bin fürs e - Voting. Genügt ja, den Kandidaten auf Facebook zu liken. Der Zuckerberg zählt die Likes und die Hochrechnungen werde per Whatsapp verschickt.
Und die Parteien werfen statt Kugelschreibern immer leistungsfähigere Bots in den Wahlkampf :hahaha: verschätzt haben sich die Herren Orwell und da Kubrik.Nicht vom wie aber das wann war zu kurzfristig

10 Millionen soll die Wahlwiederholung angeblich kosten.

was uns wiederum die wahrung der rechtsstaatlichkeit wert sein sollte, oder? genauso gut könnten man z.b. sagen der polizeieinsatz zum schutz von ballbesuchern vor anarchisten und kriminellen randalierern ist zu teuer und unterlassen wir deshalb.

und ob das wehklagen jetzt aus der linken ecke kommt, oder wenn im umgekehrten fall grün die wahl angefochten hätte aus der rechten ecke, wird wohl egal sein. glaube kaum das der vfgh leichtfertig geurteilt hat und ich für meinen teil bin froh, das dieser unabhängig aller politischen dünkel recht gesprochen hat und hoffentlich ein exempel für alle künftigen wahlen statuiert hat. den typisch österreichischen hang zu ein bissl mauscheln, schlendrian und ist halt so, kann ma nix dagegen machen benötige ich bei wahlen nicht wirklich!

Ich habe nur zwei Wünsche:
1. Dass der Wahlkampf kurz wird. Ähm, Wunsch wird nicht erfüllt. Es sind fast drei Monate bis dahin. Keine Ahnung, ob gesetzlich das Wählen früher gehen würde, aber auf Grund der Ferien setzt man keine Termine im Sommer fest. Und es ist sonnenklar, dass irgendwer von den Zwei beginnen wird, und dem Zweiten bleibt dann nichts anderes über als nachzuziehen. Und 5 s später beginnt es mit der Diskussion, wer dann überhaupt frühzeitig (weil beide sagen werden, dass sie eigentlich nicht so früh wollten) begonnen hat.

2. Ich erhoffe mir (wie vorgestern gesagt) eine Mobilisierung vieler Nichtwähler (die Wähler bleiben ihren Kandidaten zu 99,5 % treu) auf ein "jetzt erst recht" und eine deftige Niederlage für Hofer.
Denn eines ist sicher: Der FPÖ ginge es nie und geht es nie um die Demokratie per se in diesem Lande! Oder irgendwelcher strikter Einhaltungen von Gesetzen!

Soll ich nur die Hymne nennen? Es gibt einen gesetzlich verankerten Text. Wird er von den FPÖ-Hanserln so gesungen? Nö. FPÖ hält sich an Gesetzen, die ihnen taugen. Im Grunde genommen auch eh jeder Bürger, aber bitte hier jetzt differenzieren, denn es handelt sich um eine politische Partei, die Gesetze mitbeschließt!

Ich brauch jetzt wieder Zusatzdosis Lisinopril...

was uns wiederum die wahrung der rechtsstaatlichkeit wert sein sollte, oder?!
Für mich ist allerdings die Rechtsstaatlichkeit erst dann gewahrt, wenn die Schuldigen auch entsprechend bestraft worden sind. Eine nicht unerhebliche Mitverantwortung trifft auch den ORF, denn bisher war offenbar die blitzschnelle Hochrechnung um Punkt 17 Uhr das Wichtigste bei einer jeden Wahl.

Für mich ist allerdings die Rechtsstaatlichkeit erst dann gewahrt, wenn die Schuldigen auch entsprechend bestraft worden sind. Eine nicht unerhebliche Mitverantwortung trifft auch den ORF, denn bisher war offenbar die blitzschnelle Hochrechnung um Punkt 17 Uhr das Wichtigste bei einer jeden Wahl.
Weswegen jetzt?
Um 17h ist alles zu!!

Viel dämlicher ist die Tatsache, dass Strache seine Wähler aufhetzt, indem er vom manipulierenden ORF reden.

Liebe FPÖler, zur Klarstellung:
ORF und alle anderen Medien zeigen eine HOCHRECHNUNG (im Wikipedia werdet ihr sicher fündig, was das bedeutet).
Das BMI zeigt nur TATSÄCHLICH EINGELANGTE (=AUSGEZÄHLTE) Stimmen.

Da Strache es gewusst hat, dass Hofer bei den Briefwählern hinten liegen wird, musste er auf diese Art hetzen. Denn die Briefwähler sind in den Hochrechnungen mitberücksichtigt, aber beim BMI eben nicht. Daher war Hofer im BMI-Ergebnis auch vorne.

Die Schuldigen das wiederum kann man von vielen Seiten betrachten.Weil der ORF genannt wurde.Erinnere mich da an einen thread bei der Bundespräsidentenwahl.Da wurde der einwand von etlichen die bereits an mehr oder minder wichtiger(ich u.a) wichtiger Position beim Auszählen dabei waren heftigst kritisiert.Es müsste möglich sein durch dies und das früher zum ergebnis zu gelangen. Also in diesem Fall das Gesetz zumindest zu beugen.
Schliesslich und endlich wurde genau das gemacht und war der grossteil der bekanntgegebenen Missstände. Die Erwartungshaltung war überspitzt formuliert brecht das Gesetz geh pfui ihr habt das Gesetz gebrochen :schulterzuck:
Die Verantwortung liegt somit bei vielen.Die die Erwartung aufbauen und jene die sie erfüllt haben.
Umgemünzt auf einen Unglücksfall.Ein Mann stürzt in den Grand canyon.
Reaktionen:
.schrecklich der arme
.hat das wer gefilmt?
.hast du das gesehen?
.wie kann man das nur zeigen?
Damit der Sinn besser herauskommt alle Wortmeldungen wahrscheinlich vom selben Personenkreis

Für mich ist allerdings die Rechtsstaatlichkeit erst dann gewahrt, wenn die Schuldigen auch entsprechend bestraft worden sind.

je nach hierarchie im gefüge ja! der kleine funktionär, der für ein paarl würstel und ein bier seinen tag im wahllokal verbringt m.m.n. maximal mit einer verwarnung oder was immer bei gericht möglich ist, ohne dass dieser dann für schlamperein und schlendrian, welche anscheinend ja seit generationen bei wahlen üblich waren als bauernopfer die berühmte krot frisst und vorbestraft ist.

rästelhaft ist mir ja nach wie vor, dass der leiter der wahlbehörde weiterhin sein amt ausüben darf!?

Die Erwartungshaltung war überspitzt formuliert brecht das Gesetz geh pfui ihr habt das Gesetz gebrochen :schulterzuck:
Ist doch genau wie beim Hochleistungssport, das Publikum will permanent neue Rekorde sehen und ist gleichzeitig darüber empört oder zumindest betroffen, dass Doping betrieben wird, wenn mal wieder jemand erwischt wird.

Der schickt Schlägertrupps vorbei, wenns nicht spuren. :D
SORA hat jedenfalls beklagt, dass in Zukunft die Hochrechnungen später vorliegen und weniger genau sein werden.

Es gab bisher Wahllokale, die früher Sperrstunde hatten und das soll jetzt auf 17 Uhr vereinheitlicht werden. Die ersten Hochrechnungen haben sich offenbar auf diese "frühen" Wahllokale gestützt.

So war es jedenfalls im Teletext zu lesen.

Ist doch genau wie beim Hochleistungssport, das Publikum will permanent neue Rekorde sehen und ist gleichzeitig darüber empört oder zumindest betroffen, dass Doping betrieben wird, wenn mal wieder jemand erwischt wird.
Ganz genau.Und eben der Personenkreis der jubelt ist derselbe der verteufelt.Und da pauschalier ich entgegen meinen Gewohnheiten.nicht nur meistens sinds diesselben sondern so gut wie immer

Spannend wär, würde der erste Wahlgang wiederholt werden. Dann hätten wir nämlich ziemlich sicher eine Bundespräsidentin. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben