Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo... nennt sich seit neustem "Uhu-Gate" :rofl:

Schuld sind natürlich die Deutschen, wer sonst, weil der Kleber importiert war :D Wobei das aller Coolste ist, dass sie ja wollen dass die Staatsdruckerei die neuen Wahlkarten inkl. Couverts macht. So weit so gut, nur waren die bisher speziell gefertigt und die Firma welche sie hergestellt hat, hat ein Patent drauf angemeldet -> zurück zum normalen, klebenden Umschlag :lol::dead:

Im Grunde könnten's den Mist refinanzieren in dem sie T-Shirts verkaufen "Bundespräsidentenwahl 2016-201x - Ich war dabei!" :wideyed:

Warum sollten die Jungen eher Hofer wählen?
Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, das zB mein Kind in der AHS ausschließlich Beeinflussung in Richtung links erfährt!
Da wird schon ganze Arbeit geleistet!

die jungen machen so ziemlich alles, nur das nicht, was ihnen eltern und lehrer ans herz legen.

ziemlich viele junge wählen tatsächlich fpö und wohl auch hofer, was an sich nicht schlimm ist. man hat ja immer noch die möglichkeit zu behaupten, dass man im alter klüger wird.

geht halt nix über einen immer gut informierten künftigen präsidenten ... :up::D

ah, joh, eh! aber, ..... na lass ma das!

Bis dahin wird's wahrscheinlich auch aufkommen dass die Regierung mit den Asylzahlen getrickst hat...
Und gleichzeitig werden im Winter wieder weniger Migranten kommen, und es ist Advent.

Wen wird das wohl mehr nutzen?

es heißt korrekt wem.

und ersteres würde dem hofer und zweites dem vdb nützen. drittes, also das mit dem advent, das nützt wohl in erster linie den punschstandln. frag mich trotzdem, was willst uns damit sagen?

Hofburg-Wahl wird verschoben - news.ORF.at

ich hab ja einen speziellen verdacht: über die permanent-verschiebungen haben die beiden regierungsparteien die möglichkeit, sich einen lästigen bundespräsidenten vom leib zu halten und zwei oppositionsparteien über zu finanzierenden dauerwahlkampf in den ruin zu treiben.

respekt, geile taktik! :rofl::rofl::rofl:

Dazu gibt´s bereits Berechnungen. Das würde den ach so unabhängigen Grünling weit stärker treffen, weil er weniger aus den Parteikassen der Grünlinge bekommen kann, als Hofer von den Blauen. Jetzt rächt sich die Lüge mit der "Unabhängigkeit" :up:

Dazu gibt´s bereits Berechnungen. ... :up:
Heute in den Printmedien: ca 1,1 mio Euronen Mehrkosten für jeden Wahlwerber .... und ca 2 mio Euronen für die Mehrkosten durch die Verschiebung.
Herr HC Strache hat wieder seinen Standardreflex bemüht und eine Klage angekündigt - diesmal gegen die Republik wegen der Verschiebung. Da hat wieder einmal keiner eine Ahnung von Verursacher und Wirkung....
... Rechtsanwalt der FP müsste man sein... ;)

... Das würde den ach so unabhängigen Grünling weit stärker treffen, weil er weniger aus den Parteikassen der Grünlinge bekommen kann, als Hofer von den Blauen. ...
Ich stimme zu, dass dies für einen unabhängigen Kandidaten, der primär aus Spenden den Wahlkampf finanziert ein größeres Problem darstellt.
Hofer IST als Kandidat der FP im Wahlkampf. Nicht nur, dass sie von der Parteienförderung (aus Steuergeldern) sehr viel mehr erhält, hat sie noch dazu die mit Abstand best verdienenden Mandatare.... Also, um die Budgetierung von Herrn Hofer mache ich mir exakt gar keine Sorgen. Gedanken vielleicht schon.... denn Hofer als Bundespräsident wäre der Schlüssel zum Sesam der Republik ....
Also - dieses "Investment" werden sie tragen... ;)

... Jetzt rächt sich die Lüge mit der "Unabhängigkeit" :up:
Es ist noch immer keine Lüge. Und war auch niemals eine.
Es könnte jede Partei in Österreich Herrn Van der Bellen unterstützen. Selbst wenn man persönlich anderer Ansicht ist - aber er IST als unabhängiger Kandidat angetreten.
Diesbezüglich sollte man schon die formale Realsituation akzeptieren. Denn die "andere Meinung" ist sachlich falsch.

Dann nennen wir es halt einen Schmäh.

Aber ein sehr blöder Schmäh und das sehen sehr, sehr viele Leute so. Wenn man die angebliche Unabhängigkeit Bellens erwähnt, lachen sogar Linke. Es war schon immer ein Fehler der selbsternannten Eliten , das gemeine Volk für blöd zu halten. So ähnlich auch beim Heimatschmäh.:fies:

Manche sehen halt den Splitter im fremden Auge und ignorieren geflissentlich den Balken im eigenen. :mrgreen:

Auf jeden Fall: es bleibt spannend und die Gräben können noch ein bisserl vertieft werden, bis zum Krampustag..:fies:

Es ist noch immer keine Lüge. Und war auch niemals eine.
Er hat auch nie abgestritten, dass er aus rein formalen Gründen als "parteiunterstützter Kandidat" (formal "unabhängig") und nicht als "Parteikandidat" antritt.
Van der Bellen: Ein nichtgrüner Grüner, der Präsident werden will

Auch wenn der Unterschied zwischen "Parteikandidat" und "von Partei unterstützter Kandidat" auf den ersten Blick ein winziger sein mag, beim näheren Hinsehen knüpfen sich daran einige Konsequenzen: So erspart sich Van der Bellen beispielsweise, die Zustimmung der Delegierten zum grünen Bundeskongress einzuholen. Partei und Kandidat umgehen somit lästige Diskussionen mit der Parteibasis, auch Medienberichte über ein möglicherweise nicht ganz makelloses Abstimmungsergebnis können so umgangen werden. Zudem muss eine parteiunabhängige Unterstützerplattform für Van der Bellen die Wahlkampfspenden nicht offenlegen. Wäre er ein Parteikandidat der Grünen, so wären diese an die strengeren Transparenzregeln des Parteiengesetzes gebunden. Nicht zuletzt ist die Symbolik eine andere: Da die Grünen keine Großpartei sind, wäre die Punzierung als Grün-Kandidat wohl keine Wahlhilfe – und würde auf manche potenzielle Sympathisanten des Wirtschaftsprofessors vielleicht sogar abschreckend wirken. - derstandard.at/2000028674916/Alexander-Van-der-Bellen-kandidiert-zur-Praesidentschaftswahl

Kann man als Schmäh ansehen.....aber sicher nicht als Lüge, da hier der Vorsatz der Täuschung nicht gegeben ist!

würde die frau bures wählen ,wenn sie zur bp wahl stünde.die einzige rote zu der ich ein vertrauen hätte.:up:

Meine Lieben es ist Egal wärs wird, es ist eine Premiere wenns Grün wird ob wir einen blauen Bpr. schon mal hatten kann ich nicht sagen wenn dann vor 1945
würde die frau bures wählen ,wenn sie zur bp wahl stünde.die einzige rote zu der ich ein vertrauen hätte.:up:

ich weiß noch
benita fererro waldner und dr. heinz fischer.
in kärnten hatte damals die überwiegende mehrheit ferrero waldner gewählt aber österreich dann leider anders im gesammten. seufz .

irgendwie auch eine blamage das jetzt keine frau antreten darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben