Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ziel muss sein in der bevölkerung bewusstseinsbildung über die wichtigkeit des wahlgangs zu machen und damit ein umdenken herbeizuführen. dann bewegen's auch ohne briefwahl ihren popsch ... ;)
Geh bitte, glaubst das interessiert wen?
Jede zusätzliche Hürde ist eine zuviel.
Wir brauchen Vorwahltage, einen Tag unter der Woche als zusätzlichen Wahltag, die Möglichkeit in ganz Ö zu wählen, unabhängig vom Wohnort und auch die E-Wahl sollte diskutiert werden.

Die Briefwahl abschaffen zu wollen wäre ein Rückschritt.

ziel muss sein in der bevölkerung bewusstseinsbildung über die wichtigkeit des wahlgangs zu machen und damit ein umdenken herbeizuführen. dann bewegen's auch ohne briefwahl ihren popsch

Nö, denn wie der Wähler abzustimmen wünscht, ist sein Kaffee.
Ziel muß sein ein System - egal ob Brief- oder Urnenwahl - zu haben, das die Fehlerquote meistmöglich minimiert!

Ich halte überhaupt nichts davon die Briefwahl zu beschränken und mit dem Vorschlag kann sich die FPÖ sowieso brausen gehen. :)

des will ja da tom, der is ja net von der fpö. (ich weiß immer noch nicht, ob jetzt ein schild dazugehört, oder nicht?)

wenn man's nicht zu kompliziert und bürokratisch macht kann man's mit einigen mausklicks erledigen. mail mit bestätigung arbeiten müssen / reise gebucht vom arbeitgeber oder reisebüro an den wahlkartenbeantrager > mail weiterleiten zur entsprechenden stelle, fertig!

ja, und dann samma munter wordn und ham die nächste wahlanfechtung vorbereitet. mit sowas ist dem nämlich nach dem vgh-erkenntnis tür und tor geöffnet. weil, entweder man nimmt dieses ernst und hat dann einen haufen bürokratischen aufwand, oder man tut's nicht, dann braucht man eine einschränkung eh net (oder sie wird so oft umgangen, dass halt die nächste anfechtung im raum steht.

die Möglichkeit in ganz Ö zu wählen, unabhängig vom Wohnort

das nennt sich wahlkarte und gibts ewig.

ich bin der meinung dass jeder am sonntag seinen arsch ins wahllokal bewegen kann. wahltermine sind monate vorher bekannt.
für wirklich im ausland befindliche könnte man ja die möglichkeit schaffen dass man eine zeitlang vor der wahl am magistrat/bh seine stimme abgeben kann.

wenn man's nicht zu kompliziert und bürokratisch macht kann man's mit einigen mausklicks erledigen. mail mit bestätigung arbeiten müssen / reise gebucht vom arbeitgeber oder reisebüro an den wahlkartenbeantrager > mail weiterleiten zur entsprechenden stelle, fertig!
...bringt nix ohne Überprüfung....da könnt ja jeder.....
Abgesehen davon ist das auch datenschutzrechtlich ein wenig problematisch: Was geht der Wahlbehörde meine Dienstzeiten an und dass ich nach Thailand zum Budern fliege.....

Nö, denn wie der Wähler abzustimmen wünscht, ist sein Kaffee.
Ziel muß sein ein System - egal ob Brief- oder Urnenwahl - zu haben, das die Fehlerquote meistmöglich minimiert!

das halte ich auch für das entscheidende!

das nennt sich wahlkarte und gibts ewig..
ja eh - und ist übrigens das gleiche "papier" wie die briefwahl.

ich bin der meinung dass jeder am sonntag seinen arsch ins wahllokal bewegen kann. wahltermine sind monate vorher bekannt.

ich wette jede summe dagegen - mach einen vorschlag!

:hmm: sei mir ned bös, aber was geht die denn an, wer, wann, wohin fährt ? Wer bezahlt dem AG oder Reisebüro den Mehraufwand ?

Klar ist mir das klar, aber war die FPÖ nicht auch auf den Posten des zweiten Bezirksvorsteherstellvertreters scharf, den ihr die Grünen ganz knapp weggeschnappt hatten? ;)

der bv stv ist ein prestigeposten beidem du genau gar nix zu sagen hast. medial wirksam ja, realpolitisch für die fisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben