Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin der meinung dass jeder am sonntag seinen arsch ins wahllokal bewegen kann. wahltermine sind monate vorher bekannt.

Nein, nicht jeder kann das und vor allem auch, nicht jeder will das!
Das ist zu respektieren und mit der Briefwahl gibt es ja auch eine vernünftige Alternative.
Man gewinnt ja manchmal schon den Eindruck, als gäbe es eine Pflicht per Briefwahl zu wählen.
Nein, die gibt's natürlich nicht.
Wer an der Urne wählen will, soll das tun, wer mit Wahlkarte wählen will, soll dies genauso tun.
Völlig unverständlich, warum da der eine dem anderen seinen Willen aufzwingen will.

Nein, nicht jeder kann das und vor allem auch, nicht jeder will das!
Das ist zu respektieren

für diejenigen die das nicht können gibts die fliegenden wahlkommissionen; das funktioniert seit jahrzehnten.
mir fällt jetzt genau kein einziger grund ausser faulheit ein warum man nicht in ein wahllokal gehen WILL? die beissen dort nicht, es dauert nicht lange und es findet auch keine proktologische untersuchung statt :lol:

mir fällt jetzt genau kein einziger grund ausser faulheit ein warum man nicht in ein wahllokal gehen WILL? die beissen dort nicht, es dauert nicht lange und es findet auch keine proktologische untersuchung statt :lol:

Mir persönlich sind Wahllokale samt dem dort beihockendem Parteienfussvolk der gegnerischen Parteien absolut zuwider. Aus meinem Politverständnis sinds Rote & Grüne, mit denen will ich einfach nichts zu tun haben. Dazu kommt die lästige Parkplatzsuche und Verzicht auf eine andere, interessante Sonntagsbeschäftigung, von Langschlafen über Vormittagsmausen bis zu Freizeitausflügen. Den Briefwahlzettel hau ich bei Gelegenheit ins Kastl, das Wahllokal muss ich örtlich und zeitlich gebunden aufsuchen. Gewählt habe ich aber immer.

mir fällt jetzt genau kein einziger grund

Der Hauptgrund per Wahlkarte/Briefwahl seine Stimme abzugeben ist,
dass man sich am Wahltag außerhalb seines Wahlsprengels aufhält.
Wie ich bereits einmal erwähnte, bezweifle ich stark, dass faule Menschen sich den Aufwand eine Wahlkarte zu besorgen antun.
(Außer, sie finden Jemanden, der dies für sie erledigt.)

Es hilft auch nix, dass der Wahltermin schon Monate zuvor bekannt ist.
Es kommt auf den Stichtag an!
Wann wer wo und überhaupt wählen darf. Der ist ca 6 Wochen vor dem Wahltermin.
Da genügt es schon, wenn du einen Tag nach dem Stichtag z.B. von Wien nach Hollabrunn übersiedelst. Dann müsstest du am Wahltag nach Wien fahren, um zu wählen.

Dazu kommt die lästige Parkplatzsuche und Verzicht auf eine andere, interessante Sonntagsbeschäftigung, von Langschlafen über Vormittagsmausen bis zu Freizeitausflügen.

mit einer wahlkarte kannst in jedem wahllokal in österreich wählen also auch an dem ausflugsort.
ein bisser geringer laufwand kann der demokratie schon zugestanden werden.
das "problem" an sich ist ja nicht die briefwahl selbst sondern die art wie sie passiert; es gibt einige probleme die dabei auftreten. zaubert jemand eine 100% funktionierende methode herbei bin ich natürlich dafür aber solange es die nicht gibt...

Mein liebes Volk! Unter mir werden Milch, Honig und Wein in den Flussbetten fließen! :D
Aber doch! Bier und Champagner sollen aus den Brunnen sprudeln!
Jedem meiner Schäfchen soll es gut ergehen…! :D
statt wein, bier und champagner...geht auch kaffee?
vor allem, gibt's bei dir auch kuchen?
dann mach ich mein xerl bei dir und nicht bei @Mitglied #260008 ..... der ist ja jetzt scho gierig :verwirrt:

ontopic: da ich mir erlaube an einem sonntag faul zu sein...schmeiss ich meine stimme auch ins postkastl... :cool:

jup....genau.

Und da ist´s g´hupft wie g´hatscht, ob ich die Wahlkarte am Wahlsonntag in ein Wahllokal trage oder sie ein paar Wochen vorher ins Briefkastel schmeiß.

ned solang kuverts ned picken und wahlkarten von jedermann für jederfrau beantragt werden können denn das verursacht probleme.

ned solang kuverts ned picken und wahlkarten von jedermann für jederfrau beantragt werden können denn das verursacht probleme.
Tja, solange die Kuverts ned picken, wird ja auch ned gewählt.

Und die Wahlkarte kann ja auch nur mit Einverständnis ( Vollmacht) des Wählers von einer anderen Person besorgt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben