Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pferdeleberkäs, Schlachthöfe, Schächten, Tierschutzgesetze, Bergwanderungen, SUV-Debatte (na ok, in den Bergen hat er sei Berechtigung ;) )....

So a Bundespräsidentenkandidatur ist kein Mädchenpensionat!!

Übrigens - in Fortsetzung vom WolferL: Von der Stichwahl zum Schlachthof...... jaja, wer kan Stich macht hot a ka Leiberl.... ;)

Noch immer fast 7 Wochen zu überbrücken... :-(

Pferdeleberkäs, Schlachthöfe, Schächten, Tierschutzgesetze, Bergwanderungen, SUV-Debatte (na ok, in den Bergen hat er sei Berechtigung ;) )....

So a Bundespräsidentenkandidatur ist kein Mädchenpensionat!!

Übrigens - in Fortsetzung vom WolferL: Von der Stichwahl zum Schlachthof...... jaja, wer kan Stich macht hot a ka Leiberl.... ;)

Noch immer fast 7 Wochen zu überbrücken... :-(

Und alle, alle hoffen, dass die andere Partei noch schnell vor der Wahl einen grossen Sch**ss baut, ein Korruptionsfall auffliegt, der dem jeweils anderen Kasperl schadet..:rofl:

Und alle, alle hoffen, dass die andere Partei noch schnell vor der Wahl einen grossen Sch**ss baut, ein Korruptionsfall auffliegt, der dem jeweils anderen Kasperl schadet..:rofl:
würde es was handfestes geben, hätte das schon den weg durch alle zeitungen gegeben.also was jetzt kommen würde ist alles an den haaren herbei gezogen, egal von welcher seite.

wenn in hiesigen schlachthöfen bestehende tierschutzgesetze gebrochen werden, so müssen diese gesetzesbrüche geahndet werden, dürfen jedoch nicht als legitimation dafür dienen anderes unrecht zu relativieren. menschen welche tiere auf befehl eines imaginären gottes brutal zu tode massakrieren sollte man m.m.n. auf ihren geisteszustand checken!

ja, aber ich hab deutlich erklärt, dass es um was ganz anderes geht.
ich hab garnix relativiert, nur REAKTIONEN verglichen.
aber da wird dicht gemacht und immer dasselbe wiederholt.
schade.

Du, ich weiss, dass Türken ausserhalb von Schlachthöfen selber schächten. Ich bin vor ca. 10 Jahren auf der grünen Wiese dabei gestanden und ich bin absolut sicher, das machen sie im Familienkreis auch heute noch, schliesslich haben sie dafür "ihre" Leute, die das Gurgelabschneiden vornehmen. Du musst es von den staatlich kontrollierten Schlachthöfen trennen, das sind zwei verschiedene Welten. Es kommen ja auch immer wieder solche Vorfälle hoch.

ist doch auch toll, wenn du dich gegen das schächten aussprichst.
aber wo ist denn deine empörung, wenn österreicher tiere quälen, was nun mal bewiesen und tatsache ist.
es geht den meisten doch einen scheiß ums schächten.
es geht um abneigung gegen türken!
edit:
wobei ich betone, dass ich das niemanem hier unterstellen will.
deshalb der edit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe beim besten willen nicht worauf du hinaus willst? missachtung der tierschutzgesetze in schlachthöfen und schächten ohne vorherige betäubung sind m.m.n. zwei völlig verschiedene paar schuhe.

tierquälerei ist tierquälerei.
und die tiere teilweise von der geburt an in mastbetrieben in der eigenen scheiße verrecken zu lassen und dann selbst vor dem tod noch wie dreck zu behandeln, ist kein anderes paar schuhe!

worum es mir geht, hab ich deutlich im ersten beitrag gesagt.
wenn man aufschreit, dann sollte man das AUCH und eigentlich in vorderster linie vor der eigenen haustür tun.

macht aber kaum einer.
weil es eben den wenigsten um die tierquälerei geht, wenn sie beim schächten los schreien.
wobei ich betone, dass ich das niemanem hier unterstellen will.
deshalb der edit!

wenn österreicher tiere quälen, was nun mal bewiesen und tatsache ist
diesen Punkt habe ich kürzlich im Thread "Wahnsinnige Rechtssprechung" thematisiert. Und zwar mit dem Beispiel, wo vor einiger Zeit mehrere Jugendliche ein Rudel junger Wildschweine im Lainzer Tiergarten zuerst brutal gequält und dann massakriert hatten. Passiert ist keinem der Jugendlichen was, weil "strafunmündig" :mad:
Eine perfekte Vorbereitung Jugendlicher auf ihr weiteres Leben!

Soweit zum Thema Tierquälerei bzw. die damit verbundene völlig inakzeptable Gesetzeslage in Österreich.

mal wieder zurück zum präsidenten ...

Hofer ist in dem Fall einfach nur blöd goschert oder er kennt die Verfassung nicht. Wenn das Gesetz verfassungsmäßig zustande gekommen ist, dann muss er unterschreiben.

naja, da hätt ma ja dann jetzt den nächsten blöden, goscherten ... ;)

Van der Bellen würde CETA nicht unterzeichnen

Wäre Alexander Van der Bellen bereits jetzt amtierender Bundespräsident Österreichs würde er das Freihandelsabkommen CETA nicht unterzeichnen. Das teilte er am Dienstag auf seiner Facebook-Seite mit. "Wäre ich jetzt bereits Bundespräsident und wäre CETA heute auf meinem Schreibtisch, würd ich das Abkommen nicht unterzeichnen."

Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen würde das Freihandelsabkommen CETA nicht unterzeichnen

diesen Punkt habe ich kürzlich im Thread "Wahnsinnige Rechtssprechung" thematisiert. Und zwar mit dem Beispiel, wo vor einiger Zeit mehrere Jugendliche ein Rudel junger Wildschweine im Lainzer Tiergarten zuerst brutal gequält und dann massakriert hatten. Passiert ist keinem der Jugendlichen was, weil "strafunmündig" :mad:
Eine perfekte Vorbereitung Jugendlicher auf ihr weiteres Leben!

Soweit zum Thema Tierquälerei bzw. die damit verbundene völlig inakzeptable Gesetzeslage in Österreich.
Massentierhaltung = Tierquälerei.

ich verstehe beim besten willen nicht worauf du hinaus willst? missachtung der tierschutzgesetze in schlachthöfen und schächten ohne vorherige betäubung sind m.m.n. zwei völlig verschiedene paar schuhe.

Frag mal die Tiere ob das so einen Unterschied macht. Uups, die können ja nix mehr sagen, nachher.

Ein Schwein lebt glücklich und zufrieden, mit ausreichend Platz und Möglichkeiten, die das Tier braucht, auf.
Ein zweites Schwein sieht nie das Tageslicht, hat Bissspuren, weil sich die Tiere aufgrund der Beengung und Nervosität/Belastung gegenseitig beißen.

Der Konsument will Fleisch und er will es billig. Er blendet aus woher das Tier kommt, was es mitmachen musste um am Teller zu landen, aber er erdreistet sich den Tötungsvorgang als unmenschlich einzustufen? Ernsthaft? Viele dieser Tiere erleiden einen langsamen, qualvollen Tod, inmitten ihrer Artgenossen, weil sie schlecht behandelt und zeitlebens nicht artgerecht gehalten wurden. NIEMAND der Fleisch aus Massentierhaltung isst, sollte auch nur irgendwie die Moralkeule schwingen.

Interessant wie ausgeglichen die Umfrage ist, vll sollten s

Genauso isses, ihr diskutiert darüber ob die Gurgel aufschlitzen oder Boltzenschuss in den Kopf "ethischer" ist. In Wahrheit ist das eine Spitzfindigkeit um seine fremdenfeindlichen Ressantiments zu bestätigen. Passts auf, dass euch beim Aufregen übers Schächten ned des Schnitzel vom Turborind, was in einem Bruchteil seiner natürlichen Lebenszeit großgemästet wird um dann um 3€/Kg im Supermarkt zu landen, im Hals stecken bleibt.
The hypocracy is big with this one!

m.m.n. eine unrichtige pauschalierung. mein nachbar hält 200 milchkühe und produziert kälber zur schlachtung. weiträumiger stall im winter, im frühjahr, sommer, herbst auf der weide und auch sonst alles top. und so praktizieren es alle bauern in der umgebung. ein paar kilometer weiter hühnerfarm, vorzeigebetrieb, bodenhaltung in der halle und freigehege.

Der Konsument will Fleisch und er will es billig. Er blendet aus woher das Tier kommt, was es mitmachen musste um am Teller zu landen, aber er erdreistet sich den Tötungsvorgang als unmenschlich einzustufen?

wer ist "der konsument"? jeder der fleisch isst? gibt es auch konsumenten die bewusst einkaufen? sollte man deiner meinung nach also qualvolle tötung ausserhalb der tierschutzgesetze einfach stillschweigend hinnehmen, weil "der konsument" billiges fleisch möchte?

Genauso isses, ihr diskutiert darüber ob die Gurgel aufschlitzen oder Boltzenschuss in den Kopf "ethischer" ist.

wie möchtest du, sofern es unabänderbar wäre und sein müsste lieber sterben? bei vollem bewusstsein mittels kehle aufschneiden und ausbluten oder ein kurzer schuss?

In Wahrheit ist das eine Spitzfindigkeit um seine fremdenfeindlichen Ressantiments zu bestätigen.

verstehe, wenn man gegen unnötige brutale tötung von tieren ist es fremdenfeindlichkeit. ist es dann auch fremdenfeindlichkeit wenn man gegen kinderehe und genitalverstümmelung bei mädchen ist? dass all dies bevorzugt von muslimen praktiziert wird ist nun mal so, wären es japaner, chinesen oder eskimos, wäre es dann legitim dies anzuprangern und nur bei muslimen nicht?

Frag mal die Tiere ob das so einen Unterschied macht.

schau dir videos einer ordnungsgemäss durchgeführten schlachtung an, dann welche einer schächtung ohne betäubung und versetz dich dann in die lage des tieres. viel. kannst du dann den unterschied erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben