Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genosse @Mitglied #412922

hättest du bitte die Güte das nächste Mal nicht mit einem schnöden Kebabstandel daherzukommen, sondern mit einem orrrrdentlichen Würrrstelstand, damit der Kamerrrrad @Mitglied #328725 nicht in seinem Weltbild erschüttert ist!

Genossen,
ich muss euch leider enttäuschen, ihr findet mich nie am Würrstelstand. Dort bleibt ihr ganz unter euch, wie auch am Kebabstand. Die Bezugsquellen für meine tägliche Ration "Totes Tier" sind etwas exquisiter. :cool:

Genossen,
ich muss euch leider enttäuschen, ihr findet mich nie am Würrstelstand. Dort bleibt ihr ganz unter euch, wie auch am Kebabstand. Die Bezugsquellen für meine tägliche Ration "Totes Tier" sind etwas exquisiter. :cool:
ein guter würstelstand ist schon was gutes, leider gibt es nicht mehr viele , weil es immer mehr standln für den seltsamen geschmack gibt.:undweg:

Die Bezugsquellen für meine tägliche Ration "Totes Tier" sind etwas exquisiter
Der Biobauer aus der Steiermark?

Wobei die Führung der Sozialdemokratie sich ja auch von der Basis entfernt hat, und nicht am Kebab- oder Würstlstandl mit dem Pöbel die Nahrungsaufnahme vollzieht.

So gesehen, hat der randalierende Kamerad am Kebabstandl, seine Bodenständigkeit voll und ganz beibehalten.......

einfach nur ganz schlimm! und noch schlimmer, dass aufgrund falsch verstandener toleranz gegenüber dem islam jegliche kritik am schächten von gewissen kreisen sofort als islamophob und rechts(radikal) eingestuft wird!

und falls sich hier auch jemand reflexartig berufen fühlt schächten zu verteidigen oder mit schlachtmethoden in hiesigen schlachthöfen zu relativieren, ein kleines gedankenspiel:

gesetzt dem fall man wird getötet, darf sich aber die art der tötung aussuchen. welche variante würde man wählen?

a) durchschneiden der kehle bei lebendigem leib mit anschliessendem herbeiführen des todes durch ausbluten?
b) vorherige betäubung und dann herbeiführen des todes durch ausbluten mittels halsstich?

schächten von tieren bei lebendigem leib gehört ohne wenn und aber verboten und unter hohe strafe gestellt, egal ob dies nun juden, muslime oder wer auch immer praktiziert.

schöne theorie!
dass es aber eben nur auf dem papier in den schlachthöfen so ist, wird oft genug dokumentiert.

man betont doch immer, dass "man hier auf sich schauen muss!"

das passiert nebenan und zu jeder zeit seit jahrzehnten und trotzdem wird lieber das schächten thematisiert, weil man auf facebook ein video gesehen hat, das völlig ohne irgendeine angabe von fakten zeigt, wie ein böser mensch einem tier die kehle durchschneidet.
und schaut man sich die kommentare an, wird das sehr wohl sehr schnell absolut politisiert und verallgemeinert mit übelsten aussagen ...

die tiere in den deutschen und österreischischen schlachthöfen werden genauso gequält.
von den mastbetrieben wollen wir mal gar nicht reden! da findet nicht selten tierquälerei ihr gesamtes leben statt, etliche tiere verrecken elendig.

versteckt gedreht in 20 österreichsichen schlachthöfen
kein jahr her ... (vorsicht, harter tobak für TIERSCHÜTZER)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

komischerweise gibts da ganze drei kommentare zu und keines sagt aus, was die europäischen menschen doch für böse tierquäler seien ...
nur mal zum nachdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne theorie!
dass es aber eben nur auf dem papier in den schlachthöfen so ist, wird oft genug dokumentiert.

man betont doch immer, dass "man hier auf sich schauen muss!"

das passiert nebenan und zu jeder zeit seit jahrzehnten und trotzdem wird lieber das schächten thematisiert, weil man auf facebook ein video gesehen hat, das völlig ohne irgendeine angabe von fakten zeigt, wie ein böser mensch einem tier die kehle durchschneidet.
und schaut man sich die kommentare an, wird das sehr wohl sehr schnell absolut politisiert und verallgemeinert mit übelsten aussagen ...

die tiere in den deutschen und österreischischen schlachthöfen werden genauso gequält.
von den mastbetrieben wollen wir mal gar nicht reden! da findet nicht selten tierquälerei ihr gesamtes leben statt, etliche tiere verrecken elendig.

versteckt gedreht in 20 österreichsichen schlachthöfen
kein jahr her ... (vorsicht, harter tobak für TIERSCHÜTZER)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

komischerweise gibts da ganze drei kommentare zu und keines sagt aus, was die europäischen menschen doch für böse tierquäler seien ...
nur mal zum nachdenken.
alles ist sehr traurig, man müßte halt die härte haben , auf fleisch zu verzichten.:(

alles ist sehr traurig, man müßte halt die härte haben , auf fleisch zu verzichten.:(

entweder das, oder eben wirklich aktiv werden, dass sich hier vor den haustüren auch etwas ändert.
oder halt zum bauern seines vertrauens gehen, wo man weiß, dass die tiere artgerecht gehalten werden.

ich bin da zugegebener maßen auch sehr inkonsequent. :(

entweder das, oder eben wirklich aktiv werden, dass sich hier vor den haustüren auch etwas ändert.
oder halt zum bauern seines vertrauens gehen, wo man weiß, dass die tiere artgerecht gehalten werden.

ich bin da zugegebener maßen auch sehr inkonsequent. :(
lieber weniger fleisch , aber dafür vom bauern seines vertrauen. weil nur dort schmeckt das fleisch ,noch nach fleisch.:lehrer:

na gut...werden wir mal ein bisserl off-Topic:

In Österreich schreibt das Tierschutzgesetz vor, dass alle Schlachttiere unmittelbar nach dem Schächtschnitt zu betäuben sind. (Post Cut Stunning). Weiteres dürfen Schächtungen nur in zertifizierten Schlachthöfen unter Anwesenheit eines Tierarztes durchgeführt werden.
So....das ist die Theorie.
In der Praxis musst den ganzen Zinnober natürlich auch kontrollieren. Wird ja auch gemacht. Die kleinen Betriebe sudern herum über den (finanziellen) Aufwand, um die Auflagen zu erfüllen, die
Mittleren werden so gut es geht die Auflagen einhalten und die Großen auch....solange ihnen die Behörde ned zu sehr am Senkl geht...weil dann kommens mit dem Arbeitsplatzargument...
Ich hab jetzt keine Ahnung, wieviele zertifizierte Schlachthöfe für Schächtungen gibt, und wie sehr sie die Tierschutzrechtlichen Vorschriften einhalten, aber es steht jedem frei, der sich mit dem Thema beschäftigt, sich darüber zu informieren.
Wird ned leicht sein, aber.....ohne Fleis(ch) kein Preis......

wenn in hiesigen schlachthöfen bestehende tierschutzgesetze gebrochen werden, so müssen diese gesetzesbrüche geahndet werden, dürfen jedoch nicht als legitimation dafür dienen anderes unrecht zu relativieren. menschen welche tiere auf befehl eines imaginären gottes brutal zu tode massakrieren sollte man m.m.n. auf ihren geisteszustand checken!

Stimmt, aber wissen wir, wie er tötet ? Also selbst, wenn ja, wie ?
Das ist genau vorgeschrieben. Und ein Landwirt, der selber für den Verkauf schlachtet braucht auch einen eigenen Schlachtraum, der Tierarzt muss dabei sein und macht auch die "Fleischbeschau". Das Tier wird zuerst betäubt (Bolzenschussgerät) und dann abgestochen (Halsschlagader durchtrennt). Bei Hausschlachtung für dein Eigenverzehr entfallt der Schlachtraum. Und es muss von jemanden geschlachtet werden, der die Ausbildung hat. Meine Ziegen und Hasen hat immer ein Bekannter gestochen, der Fleischer war.

Ach Schmarn. Der Mensch ist biologisch als Allesfresser ausgelegt und wahrscheinlich hat uns erst der Fleischgenuss den Entwicklungsvorsprung gegenüber dem Affen gegeben. Wobei Affen durchaus auch mal Fleisch reinhauen, ich hab da mal einen Film gesehen, wie Paviane sich ein Huhn einverleibt haben. Es gibt überhaupt keinen Grund, Nutztiere nicht zu nutzen. Würden wir das nicht tun, gäbe es sowieso bald keine Nutztiere mehr, weil es sich niemand leisten würde, diese, zum Teil alte Arten zu erhalten. Man muss die Viecher halt vernünftig halten und sie mit möglichst wenig Stress und Schmerzen über die Klinge springen lassen, dann passt´s scho. Oder wüllst deinem Rotti Tofu zumuten? :fies:

na gut...werden wir mal ein bisserl off-Topic:

In Österreich schreibt das Tierschutzgesetz vor, dass alle Schlachttiere unmittelbar nach dem Schächtschnitt zu betäuben sind. (Post Cut Stunning). Weiteres dürfen Schächtungen nur in zertifizierten Schlachthöfen unter Anwesenheit eines Tierarztes durchgeführt werden.
So....das ist die Theorie.
In der Praxis musst den ganzen Zinnober natürlich auch kontrollieren. Wird ja auch gemacht. Die kleinen Betriebe sudern herum über den (finanziellen) Aufwand, um die Auflagen zu erfüllen, die
Mittleren werden so gut es geht die Auflagen einhalten und die Großen auch....solange ihnen die Behörde ned zu sehr am Senkl geht...weil dann kommens mit dem Arbeitsplatzargument...
Ich hab jetzt keine Ahnung, wieviele zertifizierte Schlachthöfe für Schächtungen gibt, und wie sehr sie die Tierschutzrechtlichen Vorschriften einhalten, aber es steht jedem frei, der sich mit dem Thema beschäftigt, sich darüber zu informieren.
Wird ned leicht sein, aber.....ohne Fleis(ch) kein Preis......

Du, ich weiss, dass Türken ausserhalb von Schlachthöfen selber schächten. Ich bin vor ca. 10 Jahren auf der grünen Wiese dabei gestanden und ich bin absolut sicher, das machen sie im Familienkreis auch heute noch, schliesslich haben sie dafür "ihre" Leute, die das Gurgelabschneiden vornehmen. Du musst es von den staatlich kontrollierten Schlachthöfen trennen, das sind zwei verschiedene Welten. Es kommen ja auch immer wieder solche Vorfälle hoch.

Salzburg: Van der Bellen wanderte am Gaisberg mit Personenschutz
.
Zwei schwarze SUV's mit Wiener Kennzeichen fahren durchaus respektvoll die Gaisberg Landesstraße hinauf. Der vordere Wagen ist dank entsprechender Aufkleber klar als fahrbarer Untersatz des grünen Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen erkennbar. Er sitzt am Beifahrersitz und winkt einer Gruppe von Burschen am Straßenrand zu. Sie starren dem Zweier-Gespann mit offenen Mündern nach. Was macht denn der Van der Bellen am Gaisberg?

Vor allem: Was macht ein Grüner im SUV?

Ich wähle gar kan von den zwei Kasperl, da würd ich Österreich nichts gutes tun, wenn ich einen der beiden mit meiner Stimme legitimieren würde

Ich wähle gar kan von den zwei Kasperl, da würd ich Österreich nichts gutes tun, wenn ich einen der beiden mit meiner Stimme legitimieren würde

Diesen unnötigen Bonzenjob müsste man abschaffen, das ist das Gebot der Stunde. Sieht man doch, dass der Rote Heinzi oder mögliche Nachfolger niemand abgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben