H
Gast
(Gelöschter Account)
wie möchtest du, sofern es unabänderbar wäre und sein müsste lieber sterben? bei vollem bewusstsein mittels kehle aufschneiden und ausbluten oder ein kurzer schuss?
Ist es denn unausweichlich!? Können wir nicht leben ohne Leichenteile zu essen!? Jeder Konsument, der Fleisch kauft legitimiert einen Teil der Qual und des Todes von Milliarden Tieren jährlich. Es ist Auftragsmord und nichts anderes. Da find ich es ziemlich schwach sich übers Schächten aufzuregen, wenn man selber Mord in Auftrag gibt. Wer Schächten ablehnt, sollte auch soweit sein an sich selbst etwas zu ändern. Er hat nämlich in dem Moment der Kritik am Schächten erkannt, dass es nicht richtig ist was wir den Tieren antun, nicht wie es in Europa gemacht wird und auch nicht wie es wo anders gemacht wird.
verstehe, wenn man gegen unnötige brutale tötung von tieren ist es fremdenfeindlichkeit. ist es dann auch fremdenfeindlichkeit wenn man gegen kinderehe und genitalverstümmelung bei mädchen ist? dass all dies bevorzugt von muslimen praktiziert wird ist nun mal so, wären es japaner, chinesen oder eskimos, wäre es dann legitim dies anzuprangern und nur bei muslimen nicht?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Auf der einen Seite haben wir zwei verschieden praktizierte, aber gleich grausam und unmenschlich durchgeführte Mordpraktiken an Tieren. Hier ein Islambashing zu betreiben ist einfach reine Heuchlerei. Ich verstehe, dass der Drang zur Heuchlerei groß ist, wenn es um Religionen geht, sind sie doch stets die Hauptquelle von Übel, Heuchlerei, Betrug und Mord gewesen. Aber aus einer Tierrechts-Debatte ein antimuslimisches Argument zu basteln, da bedarf es schon einer Agenda.
Auf der anderen Seite haben wir Genitalverstümmelung und Kinderehen, die im Christentum zum Glück nicht so häufig vorkommen wie in anderen Religionen. Da bin ich ganz bei dir, dass das absolut inakzeptabel ist. Es ist nur so, dass ich in jeder Religion die gleichen Umstände, Missstände, Manipulationen etc. sehe, dass ich Religionen aus Prinzip ablehne. Die Genitalverstümmelung muss genauso thematisiert und von einer modernen Gesellschaft in die Geschichtsbücher verdammt werden, wie der Missbrauch von Ministranten und und und... Ich lass mich auf keine Debatte zu einzelnen Religionen ein, sind sie doch alle abzulehnen.
Genauso lass ich auf keine Diskussion übers Schächten ein, ist der Mord an Tieren doch grundsätzlich abzulehnen.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen