Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit krampf nach flöhen sucht

scheint so, wenn man sieht wie sich die nachrichtenansagerin krampfhaft darin verbissen hat welchen gott hofer jetzt meint ... :haha:

spannend ist aber auch, dass gerade das politische klientel welches sich bei jeder gelegenheit dazu berufen fühlt für den islam in die schlacht zu werfen zu hyperventilieren beginnt, wenn sich ein nicht muslimischer politiker zu seinem glauben bekennt ... :D

und auch wenn hofers frömmigkeit ein - anzunehmenderweise - g'schichtl ist, gotterkeit, dann bewegt er sich halt am selben level wie vdb. dem seine plötzlich aufgeflammte heimatliebe ist ja genauso skurril.

Zuletzt bearbeitet:
Jessas, der Parteivorsitzende mit Brille. So wahr ihm die Brille helfe.
Weitblick statt Kurzsichtigkeit? Aber gegen seine Durchsichtigkeit hilft sie auch nicht.

scheint so, wenn man sieht wie sich die nachrichtenansagerin krampfhaft darin verbissen hat welchen gott hofer jetzt meint ... :haha:

spannend ist aber auch, dass gerade das politische klientel welches sich bei jeder gelegenheit dazu berufen fühlt für den islam in die schlacht zu werfen zu hyperventilieren beginnt, wenn sich ein nicht muslimischer politiker zu seinem glauben bekennt ... :D

und auch wenn hofers frömmigkeit ein - anzunehmenderweise - g'schichtl ist, gotterkeit, dann bewegt er sich halt am selben level wie vdb. dem seine plötzlich aufgeflammte heimatliebe ist ja genauso skurril.

Stimmt. Die eine Sorte steht für das Bundesfahnensackerl für's grüne Gackerl, die andere Sorte für Rosenkranz & Weihwasser. :rofl:

wie vdb. dem seine plötzlich aufgeflammte heimatliebe ist ja genauso skurril.

Weil?
Wann hätte sich denn Van der Bellen schlecht über seine Heimat geäußert? Kannst du da Beispiele bringen?
Nur weil jemand nicht einem falschen nationalistischen Heimatgetue, wie es etwa die wahre Antiheimatpartei FPÖ pflegt, frönt, heißt es ja noch lange nicht, daß wer gegen seine Heimat eingestellt ist.
Auch nur zur Erinnerung, VdB ist ja schon damals als Parteivorsitzender zornig gegen die Flaggenaktion der Parteijugend aufgetreten und hat das abgestellt.
Was also soll jetzt daran so skurril sein?

Das kann man natürlich lapidar als Suche nach Flöhen werten. Thematisiert man Gott, Anhänger welcher Religion auch immer, halte ich es für legitim sich dieser Frage stellen zu müssen. Vor allem wenn Religion für politische Zwecke missbraucht wird. Wohin der Bezug zu Gott im extremen Fall führt, können wir ja tagtäglich in den Medien lesen.

Die Kritik ist gerechtfertigt, wenn man seinen Stanpunkt nur dahingehend zu untermauern versucht, die jeweils "verhasste" Ideologie als Nahrung heranzuziehen. Andererseits sehe ich unsere Rechtsstaatlichkeit, Freiheit, Solidarität und vor allem den sozialen Frieden der österreichischen Bevölkerung von der FPÖ massiv bedroht. Sich dagegen zu wehren ist unsere (ich berufe mich nun auch auf ihn) gottverdammte Pflicht. Einfacher wäre es vl zu resignieren. Aber das kann man auch noch tun, wenn tatsächlich Blut vergossen wird. Den Vorwurf, dass Kritik am Islam nicht geduldet werden würde, ist ganz sicher nicht zu pauschalisieren. Die Auseinandersetzung wichtig und richtig. Zu lange hat man Radikalen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und die Gefährlichkeit nicht wahrgenommen, das Erstarken der Populisten ist ein Ergebnis der falsch verstandenen Toleranz. Das macht aber die Inhalte und die Botschaften die Strache und Co vertreten nicht besser.

Der Auftritt vom Herrn Strache ist eine Provokation, nicht zufällig anlässlich des Nationalfeiertags gehalten. Nur um nicht in die Falle zu tappen, seiner Provokation die erwünschte Aufmerksamkeit zu schenken und die Rede an die Nation damit überzubewerten, diese dann auch zwangsläufig unkommentiert zu lassen, käme einer Resignation vor der Diffamierung unseres Landes gleich. Es ist erbärmlich wie unser wunderschönes Österreich schlecht geredet wird, von Leuten die gerne ein Patent auf den Begriff "Heimatliebe" für sich beanspruchen möchten.

spannend ist aber auch, dass gerade das politische klientel welches sich bei jeder gelegenheit dazu berufen fühlt für den islam in die schlacht zu werfen zu hyperventilieren
Besonders jene die die Kirche verteufeln regen sich jetzt am meisten auf, eine sehr komische Doppelmoral.
g'schichtl ist, gotterkeit, dann bewegt er sich halt am selben level wie vdb. dem seine plötzlich aufgeflammte heimatliebe ist ja genauso skurril.
Moment, das ist sicher die Wahrheit und nichts als die Wahrheit:ironie:, die Frage wird bei VdB eher sein, ob er sich noch daran erinnern kann, andererseits wer einen von den beiden Gauklern glaubt ist eh selber schuld.

Das kann man natürlich lapidar als Suche nach Flöhen werten. Thematisiert man Gott, Anhänger welcher Religion auch immer, halte ich es für legitim sich dieser Frage stellen zu müssen. Vor allem wenn Religion für politische Zwecke missbraucht wird. Wohin der Bezu:hahaha:g zu Gott im extremen Fall führt, können wir ja tagtäglich in den Medien lesen.

Die Kritik ist gerechtfertigt, wenn man seinen Stanpunkt nur dahingehend zu untermauern versucht, die jeweils "verhasste" Ideologie als Nahrung heranzuziehen. Andererseits sehe ich unsere Rechtsstaatlichkeit, Freiheit, Solidarität und vor allem den sozialen Frieden der österreichischen Bevölkerung von der FPÖ massiv bedroht. Sich dagegen zu wehren ist unsere (ich berufe mich nun auch auf ihn) gottverdammte Pflicht. Einfacher wäre es vl zu resignieren. Aber das kann man auch noch tun, wenn tatsächlich Blut vergossen wird. Den Vorwurf, dass Kritik am Islam nicht geduldet werden würde, ist ganz sicher nicht zu pauschalisieren. Die Auseinandersetzung wichtig und richtig. Zu lange hat man Radikalen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und die Gefährlichkeit nicht wahrgenommen, das Erstarken der Populisten ist ein Ergebnis der falsch verstandenen Toleranz. Das macht aber die Inhalte und die Botschaften die Strache und Co vertreten nicht besser.

Der Auftritt vom Herrn Strache ist eine Provokation, nicht zufällig anlässlich des Nationalfeiertags gehalten. Nur um nicht in die Falle zu tappen, seiner Provokation die erwünschte Aufmerksamkeit zu schenken und die Rede an die Nation damit überzubewerten, diese dann auch zwangsläufig unkommentiert zu lassen, käme einer Resignation vor der Diffamierung unseres Landes gleich. Es ist erbärmlich wie unser wunderschönes Österreich schlecht geredet wird, von Leuten die gerne ein Patent auf den Begriff "Heimatliebe" für sich beanspruchen möchten.

Tja, aus unserer Sicht ist das ähnlich. WIR betrachten es als unsere Pflicht, einen Linken zu verhindern, von dem WIR annehmen, dass er mit seiner Gesinnung unsere Heimat verrät. Deshalb gibts ja Wahlen, sonst könntet ihr gleich die realsozialistische Volksdiktatur ausrufen. :haha:

WIR betrachten es als unsere Pflicht, einen Linken zu verhindern, von dem WIR annehmen, dass er mit seiner Gesinnung unsere Heimat verrät.

Van der Bellen will ja eh ned deutscher Bundespräsident werden!
Hoffen also wir alle, daß er VdB es in Österreich schafft, damit das Land ned den Bach runtergeht!

Passend dazu der rote Mietdiebstahl in Wiener Neustadt, aufgedeckt vom FPÖ-Vizebürgermeister, terminlich passend vor der Wahl.:hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben