Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist die Politik, wenn es um die Wurst geht. Da spielt dann Ehrlichkeit noch weniger eine Rolle. Wobei unsere Politiker ja schon vorher nur ganz selten ehrlich sind. Ganz besonders unehrlich und bescheuert ist der Schmäh mit der Parteiunabhängigkeit. Wer das glaubt, der wird sicher selig.

Ich weiß zumindest was mich mehr stört, der Unsinn den die FPÖ momentan verzapft, der sich hoffentlich nicht dauerhaft halten kann und irgendwann entlarvt wird als schlicht und einfach das was es ist. De nehme ich die behauptete Unabhängigkeit gerne in Kauf, wenn ich einen Präsidenten bekomme der ähnlich handelt wie es Fischer getan hat.

Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.

ich hab für beide Kandi s einen :

"Selig sind die Menschen, deren Herzen vor Freude überströmen.. Denn diese Freude kommt von Gott!" :cool:

"Wenn Du einmal Kummer oder Sorgen hast, dann geh', so wie jetzt,
mit offenen Augen durch den Wald. Und in jedem Baum, in jedem Strauch
und in jedem Tier wird Dir die Allmacht Gottes zu Bewußtsein kommen und
Dir Trost und Kraft geben." :D

ich hab für beide Kandi s einen :

"Selig sind die Menschen, deren Herzen vor Freude überströmen.. Denn diese Freude kommt von Gott!" :cool:

"Wenn Du einmal Kummer oder Sorgen hast, dann geh', so wie jetzt,
mit offenen Augen durch den Wald. Und in jedem Baum, in jedem Strauch
und in jedem Tier wird Dir die Allmacht Gottes zu Bewußtsein kommen und
Dir Trost und Kraft geben." :D

Sisi:vorsichtig:

auf jedem fall ist kickl mit dem plakat ein coup gelungen. kein einziges davon hängt noch, hofer füllt damit alle medien und sozialen netzwerke, während vdb als unerwähnte randerscheinung herumdümpelt.

Und präsentierte damit einen weiteren Grund ihn nicht zu wählen.

man wird es am wahltag sehen. wäre nicht das erste mal das negative schlagzeilen letztendlich positiv sind. und auch dass die systemmedien nichts dazugelernt haben und weiterhin auf hofer und blau - berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt - hinprügeln, kann und wird wohl auch bei manchen den jetzt z'fleiss oder jetzt erst recht reflex auslösen.

man hat schon so viel über die fpö gelacht , aber nach einiger zeit ist ihnen doch das lachen im hals stecken geblieben. aber so ist halt die linke seite im land.

tjo... politik machen heisst mitunter, den menschen mit allen möglichen mitteln so lange angst einzujagen bis ihnen jede lösung recht ist.

den menschen mit allen möglichen mitteln so lange angst einzujagen

Es wird gebetsmühlenartig geschrieben, dass die Menschen ja so viel Angst haben,
dass ich langsam Angst bekomme, dass wir alle wirklich so ängstlich sind.

Seltsamerweise treffe ich aber nie einen Angsthasen…

Die Welt wird sich noch immer drehen, wenn im Dezember gewählt wurde! 2017 wird es hoffentlich Neuwahlen geben und wir werden sehen wie die Bevölkerung tatsächlich denkt!
Ceta,ttip, Flüchtlingsthema, Arbeitslosigkeit, etc. sind ja bei vielen Menschen offensichtlich nur eine Randerscheinung die hinzunehmen ist! Wir steuern munter auf eine menschenunwürdige Zukunft zu, das macht mir Sorgen! Weder Hofer noch VDB wird darauf Einfluss haben, bezweifele auch das die restliche Regierung gewillt ist etwas zu ändern! Wenn Menschen zunehmend unzufriedener werden, kommen sicher andere Probleme auf uns zu, nur glaubt das niemand!

Und was macht der liebe HC am Nationalfeiertag? Er postet die 2. Strophe der Kernstockhymne.

Und was macht der liebe HC am Nationalfeiertag? Er postet die 2. Strophe der Kernstockhymne.
echt? hat er das?
er sehnt sich wohl zurück in die 30er jahre - hat er doch in seiner ansprache schon vom bürgerkrieg gesprochen........

...die eigene wahrheit, die artig nachgeplappert und verbreitet - pardon: geteilt wird.

jaja, die wahrheit und das volk - die wohl meist-strapaziertesten begriffe der sozialen heimatpartei und ihrer anhängerschaft.

tjo... politik machen heisst mitunter, den menschen mit allen möglichen mitteln so lange angst einzujagen bis ihnen jede lösung recht ist.

Solange bis die Wechselwähler eines Tages aufstehen und schmerzhaft Erkennen, welcher Fehleinschätzung sie auf den Leim gegangen sind. Nur die max. 10-11 % an Fans und Hadcoreanhänger werden sichs nicht eingestehen.
Da wird auf Facebook eine Einheitsmeinung indoptriert und viele Glauben es wäre ihre Meinungsfreihet. Nur die Nuancen sind nicht erkennbar. Lediglich die Stimmungsmache gegen Flüchtlinge ist wahrzunehmen, das löschen von kritischen Kommentaren und das pauschale Abstemplen von allen die dagegenreden als "Gutmenschen" und "LinksLinke". Was das mit "Meinungsfreiheit" zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Dazu noch, das Unsinnige Argument "Wenn da Hofa ned Präsident wird, schofft si österreich selber ab...".
Das nationale Selbstwertempfinden viele Leute scheint in Keller zu sein, wenn sie einen Hr. Hofer brauchen um zu Wissen das Österreich die Menschen ausmachen und ned irgendein Sprücheklopfer...

Da wird auf Facebook eine Einheitsmeinung indoptriert und viele Glauben es wäre ihre Meinungsfreihet.

jep. da wird man richtig nostaligisch und erinnert sich gern an die zeit wo es für politiker nur wichtig war in der KronenZeitung und beim nimmerichter gut wegzukommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben