Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird gebetsmühlenartig geschrieben, dass die Menschen ja so viel Angst haben,
dass ich langsam Angst bekomme, dass wir alle wirklich so ängstlich sind.

Seltsamerweise treffe ich aber nie einen Angsthasen…

Wahrscheinlich deshalb, weil sich ausserhalb der roten oder grünen Debattierclubs niemand mit dir abgibt. :schulterzuck: Begib dich mehr "ins Volk", da kannst du eine andere Sicht der Dinge vernehmen. :roll:

Seltsamerweise treffe ich aber nie einen Angsthasen

dann bewegst du dich anscheinend in den falschen gegenden und unter den falschen leuten. angst findest du z.b. bei der kellnerin die im prater arbeitet und sich im winter, wenn der prater in der nacht menschenleer ist, nicht alleine durchgehen traut. angst findest du auch bei der arbeiterin die in aller herrgottsfrüh über den brunnenmarkt gehen muss und daran erinnert wird, dass sich eine der ihren nicht mehr fürchten kann. angst findest du auch bei müttern die ihre kinder nicht mehr in parks und spielplätze lassen, weil dort fäuste und messer sehr locker sitzen. ebenso findet man angst am schottenring oder entlang der u6, wenn man von hünenhaften dunklen gestalten angestänkert oder sogar bedroht wird, nur weil man ihnen kein gift abkaufen möchte.

natürlich kann man das alles nun wegwischen, negieren oder wie in gewissen kreisen üblich auch darüber spötteln. nur tragen viele dieser menschen zu den 30%+ von blau bei, weil sie sich von denen in ihren ängsten - ob diese nun berechtigt sind oder nicht sei einmal dahingestellt - zumindest ernstgenommen fühlen. wundern darf man sich dann halt nur nicht wenn blau von wahl zu wahl stärker wird, während andere parteien mit gerade mal knapp über 10% in der bedeutungslosigkeit herumdümpeln oder wie rot und schwarz sogar massiv wähler verlieren.

dann bewegst du dich anscheinend in den falschen gegenden und unter den falschen leuten. angst findest du z.b. bei der kellnerin die im prater arbeitet und sich im winter wenn der prater in der nacht menschenleer ist, nicht alleine durchgehen traut. angst findest du auch bei der arbeiterin die in aller herrgottsfrüh über brunnenmarkt gehen muss und daran erinnert wird, dass sich eine der ihren nicht mehr fürchten kann. angst findest du auch bei müttern die ihre kinder nicht mehr in parks und spielplätze lassen, weil dort fäuste und messer sehr locker sitzen. ebenso findet man angst am schottenring oder entlang der u6 wenn man von hünenhaften dunkeln gestalten angestänkert oder sogar bedroht wird, nur weil man ihnen kein gift abkaufen möchte.

natürlich kann man das alles nun wegwischen, negieren oder wie in gewissen kreisen üblich auch darüber spötteln. nur tragen viele dieser menschen zu den 30%+ von blau bei, weil sie sich von denen in ihren ängsten - ob diese nun berechtigt sind oder nicht sei einmal dahingestellt - zumindest ernstgenommen fühlen. wundern darf man sich dann halt nur nicht wenn blau von wahl zu wahl stärker wird, während andere parteien mit gerade mal knapp über 10% in der bedeutungslosigkeit herumdümpelen oder wie rot und schwarz sogar massiv wähler verlieren.

Danke Tom, besser kann man es nicht ausdrücken. Die wohlbehüteten Grünen in den Bobobezirken haben NULL Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn man eine Faust in die Fresse bekommt, weil man Handy oder Geld nicht abgeben möchte oder keine Lust hat, den Rock zu heben. Heute war wieder ein Schmankerl in der Zeitung: ein 15 Jähriger "Schutzsuchender" soll im Laufhaus in Liezen eine 46 jährige Spanierin mehrfach vergewaltigt, zusammengeschlagen und ausgeraubt haben, nachdem er vorher mit Falschgeld bezahlen wollte. Langsam wirds auch für die Huren brenzlig.

weil sich ausserhalb der roten oder grünen Debattierclubs niemand mit dir abgibt.

Da Du keine Ahnung hast, wer sich "mit mir abgibt", kannst Du Dir diese Einschätzung sonst wohin stecken. :cool:
Ich habe einen konservativen Arbeiterklasse-Background – also erzähl mir bitte nichts vom "Volk".

Aha. Es haben also nur Frauen Angst?
Warum wählen dann überwiegend Männer den Hofer? Deine Aufzählung klingt ja praktisch wie eine FPÖ-Wahlkampfrede…

Oder ihnen einzureden, dass es ihnen noch nie so schlecht gegangen ist wie heute.
Die Schere geht seit Jahren auseinander!
Wenn ich lese das 800.000 an der Armutsgrenze leben, glaube ich nicht das es um eine Einbildung geht oder Manipulation von Außenstehenden. Und was heißt "noch nie so schlecht"? Spricht sowas für ein Land wie Österreich, wenn es Leute gibt die ihren Alltag nicht bewältigen können ( trotz Job)?

Es haben also nur Frauen Angst?

tja, wer weiss das schon? in den kreisen in denen ich mich bewege ist die quote der männlichen hosilulu wohl geringer angesiedelt, als bei der metrosexuellen männlichen bevölkerung in bobostan und umgebung ... :D

Warum wählen dann überwiegend Männer den Hofer?

siehe oben, erster satz. ich bin weder der herold noch ein wahlmotivforscher und damit bist du bei mir mit dieser frage an der falschen adresse.

Deine Aufzählung klingt ja praktisch wie eine FPÖ-Wahlkampfrede

danke, aber zuviel der ehre. den job lass ich gern dem kickl über ... :D

Zumindest einige Ursachen der Angst lassen sich nach entsprechenden Gesetzesänderungen sicher abschieben.

@Mitglied #81571

Das ist ja dann noch schlimmer Tom, wer aus solchen "Gründen" blau wählt, was glaubt der wird sich ändern ? Zaubern die alle Angst dann weg ?

Eh. Aber nit bös sein, der Vergleich hinkt. Oder sind vor den letzten Wahlen die jeweiligen Wahlversprechen wie weniger Arbeitslose, weniger Steuern usw. jemals eingehalten worden ? Weißt, auch bei den anderen Parteien hat sich nix geändert ! Außer neue Rekordschulden, REkordarbeitslosigkeit usw.
Zeig mir das kleinere Übel ! .................... :rolleyes:

@Mitglied #81571
was ihnen blau im wahlkampf verspricht

Wenn wir mal von den aktuellen Versprechungen ausgehn, seh ich schwarz, nehmen wir das Beispiel kriminelle Flüchtlinge oder Migranten, HC fährt dann zu seinem Freund Orban und bettelt, die von ihm nach Austria gekarrten Leute zurückzunehmen ? Alle anderen kriminellgewordenen zaubert er weg ?Wer glaubt denn an sowas :cool:

vermutlich an das, was ihnen blau im wahlkampf verspricht. ob sie es halten werden und können sei einmal dahingestellt.

Viel, was Blau verspricht, findet sich bereits in der gelebten Praxis wieder. Sprach nicht vor kurzer Zeit ein Minister davon, dass er Mindestsicherung für angelehnte Ilegale obzön findet? Das ist es, was die blauen Wähler sich von ihrer Partei wünschen, der Hecht im politischen Teich zu sein. Es reicht völlig, die Finanzierung der Illegalen trocken zu legen, um Österreich uninteressant zu machen. Warum will niemand im ehemaligen Ostblock Asyl? Weil dort nix zu holen ist.:rofl:

Ich sehe kaum Menschen in meiner Umgebung die den Leuten die Angst nimmt!
Verstehe nicht ganz, warum können 4000 Personen innerhalb weniger Stunden eine Demo aufstellen für einen Diktator? 1000 junge Männer treffen sich zum kollektiven Frauen begrapschen! Das einzige was ich nicht sehe, sind empörte Gruppen die sich gegen ihre eigenen Landsleute stellen und solche Vorfälle zum Thema machen!
Vielleicht finde ich es nur eigenartig.

Aber nit bös sein
Dir doch nicht :herzen:
der Vergleich hinkt.
Hab ich einen Vergleich gebracht? War mir jetzt gar nicht bewusst, Tschuldigung, ich wollt eigentlich nur wissen, was die Leute sich realisierbares erhoffen ;)
Weißt, auch bei den anderen Parteien hat sich nix geändert !
Ja ich weis, also bei blau auch nicht ;)
Denken wir ähnlich ? Die Leute wollen Märchen hören ?

Wenn wir mal von den aktuellen Versprechungen ausgehn, seh ich schwarz, nehmen wir das Beispiel kriminelle Flüchtlinge oder Migranten, HC fährt dann zu seinem Freund Orban und bettelt, die von ihm nach Austria gekarrten Leute zurückzunehmen ? Alle anderen kriminellgewordenen zaubert er weg ?Wer glaubt denn an sowas

falls er regierungsverantwortung bekommt muss er dass selbe machen wie von der aktuellen regierung geplant. rücknahmeabkommen mit den entspechenden ländern aushandeln und in den sack greifen und einiges an geld locker machen, damit die abkommen auch zustande kommen. wird vermutlich wohl nur auf eu-ebene funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben