Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frage bleibt, was glauben die Leute , wie die Angst weggezaubert wird ?
Das Politiker nicht zaubern können ist quer durch die Bank sichtbar! Man könnte ja einmal beginnen die Fakten auf den Tisch zu legen. Glaube das viele Ängste durch Aufklärung zu nehmen wären. Momentan hab ich nicht den Eindruck das sich die Parteien einig sind was in Österreich los ist!

Die Dummheit, Leichtgläubigkeit, Ignoranz und Verbohrtheit mancher Menschen kann einem schon Angst machen. Wählen werde ich den Strache oder Hofer trotzdem nicht.

Das Politiker nicht zaubern können ist quer durch die Bank sichtbar! Man könnte ja einmal beginnen die Fakten auf den Tisch zu legen. Glaube das viele Ängste durch Aufklärung zu nehmen wären. Momentan hab ich nicht den Eindruck das sich die Parteien einig sind was in Österreich los ist!

Wie süß. Du kannst dich selbst informieren. Fakten gibts genug. Nur interessieren sie keinen.
Kurz und knackig, ein Strache Posting lesen. Das sind die Fakten für diese Leute.

Z.B. das Märchen von Köln ? In der Zwischenzeit ist hinlänglich bekannt, das auf dem Bahnhofsvorplatz keine 1000 Leute waren, es ist bekannt, das es um organisierten Diebstahl ging.

meinst du dieses köln?

Belästigt, geschockt und alleingelassen

Frauen, die übel begrapscht und auf widerwärtige Weise sexuell belästigt worden sind, gaben etwa zu Protokoll: „Leider waren die Polizisten vor Ort nicht sehr hilfreich. Eine Beamtin sagte zu mir: „Du kommst doch aus Köln, dann weißt du doch, dass du hier nicht feiern gehen darfst.““

Drastisch erzählen die überwiegend jungen Frauen in ihren Anzeigen von aggressiven, nicht enden wollenden Übergriffen zahlloser Hände in einer anonymen Menge. „Ich habe mich in dem Moment hilflos gefühlt! Ich habe die ganze Zeit nichts gesehen, nur gespürt, weil meine Augen voller Tränen waren.“

Silvesterdebakel von Köln: Die erschütternden Protokolle | Politik

Kurz und knackig, ein Strache Posting lesen. Das sind die Fakten für diese Leute.

und? abgesehen von dem eher geringen anteil an stammwählern von blau weiterhin jeden der blau wählt als trottel abstempeln ist die lösung? ich lese immer so salbungsvolle worte da im forum wie man muss die menschen abholen tralala, blablabla: warum gilt das für die eurer meinung nach fehlgeleiteten nicht, sondern sie werden in bausch und bogen verdammt?

Z.B. das Märchen von Köln ? In der Zwischenzeit ist hinlänglich bekannt, das auf dem Bahnhofsvorplatz keine 1000 Leute waren, es ist bekannt, das es um organisierten Diebstahl ging.
Diebstahl und Belästigung! Ob 100,1000 oder was auch immer ist egal, meiner Stieftochter hätte ich solche Zustände nicht gewünscht und sind nicht zu verharmlosen!
Warum glauben die Leute dann, ausgerechnet blau könne es ?
Ich glaube nicht das blau etwas ändert, die anderen aber auch nicht! Mir fehlt einfach eine Persönlichkeit die auf den Tisch klopft und das ganze Werkl wieder zum laufen bringt!Wer? Leider sehe ich niemanden in der Politik ( Kurz gefällt mir momentan als einziger sehr gut, leider auch schon gefangen von seiner Karriere)!

sind nicht zu verharmlosen!
:nono: Nicht falsch interpretieren bitte, nichts soll verharmlost werden, aber bei der Wahrheit sollt man halt bleiben, manchmal habe ich den Eindruck, die will gar keiner hören ;)
Ich glaube nicht das blau etwas ändert,
Warum dann blau ? Mich interessiert das wirklich.
Mir fehlt einfach eine Persönlichkeit die auf den Tisch klopft und das ganze Werkl wieder zum laufen bringt!Wer?
Eine einzelne Person kann gar nix, das ging nicht mal zu Kaisers Zeiten.
leider auch schon gefangen von seiner Karriere)!
Stimmt so gar nicht ;)

und? abgesehen von den eher geringen anteil an stammwählern von blau weiterhin jeden der blau wählt als trottel abstempeln ist die lösung? ich lese immer so salbungsvolle worte da im forum wie man muss die menschen abholen tralala, blablabla: warum gilt das für eurer meinung nach fehlgeleiteten nicht, sondern sie werden in bausch und bogen verdammt?

Wer verdammt irgendwen?

Das darfst mich nicht fragen! Habe bei uns im Ort Leute ( auch ich) die viel für andere, auch Flüchtline gemacht haben ( Sach und Geldspenden z.b.). Die Stimmung ist hier irgendwann gekippt und wir hatten fast 70 Prozent Hoferwähler! Von der Gemeinde ( ÖVP) hat man kaum einen Typen gesehen! Ich wähle nicht mehr, und bin überzeugt das der Großteil einfach nur Denkzettelwähler sind! Die Bauern hier z.b. sind verängstigt weil sie mit vielen Dingen der EU nicht einig sind ( liegt wohl an der Größe der Höfe)!

bin überzeugt das der Großteil einfach nur Denkzettelwähler sind!
Das gefährlichste für ein Land, nur um jemand anderen eins "auszuwischen" solch eine Reation geht nach hinten los, auch für die jeweilige Partei gefährlich, die springen bei nächster Gelegenheit wieder ab, eine Partei braucht auch aktive Mitglieder, ned nur Mitläufer, für all jene wird es ein böses Erwachen geben.
auch ich) die viel für andere, auch Flüchtline gemacht haben ( Sach und Geldspenden z.b.).
Ich weis ;)

weil der grossteil der menschen von natur aus so gestrickt ist, dass er einfache lösungen liebt.

ein willkürliches beispiel:

text aus aus der presse, könnte aber genauso gut in der wir werden machen version von einem x-beliebigen regierungsmitglied stammen:

Zwei Wochen nach dem umstrittenen Vorstoß von Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) für eine restriktivere Flüchtlingspolitik hat sich die österreichische Bundesregierung auf eine gemeinsame Linie geeinigt. Flüchtlinge, die illegal nach Europa kommen, sollen künftig nicht mehr weiterreisen können. Der Aktionsplan für Europa sieht vor, sie in Asyl- und Migrationszentren zurückzuschicken, die in Drittstaaten außerhalb Europas errichtet werden sollen.
Kurz, Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) und Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) haben sich gemeinsam auf die Maßnahmen verständigt und wollen den Plan in den kommenden Wochen in den EU-Gremien vorstellen, am Montag bereits im EU-Außenministerrat. Ihr Vorgehen ist mit Bundeskanzler Christian Kern (SP) und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (VP) abgestimmt.

und jetzt die version von blau: illegale und kriminelle flüchtlinge abschieben!

und jetzt stell dir den durchschnittshackler vor der gerade vom job heimkommt, dem eh noch der schädel vom alltagsstress raucht und dann mit beiden aussagen konfrontiert wird.

Das gefährlichste für ein Land, nur um jemand anderen eins "auszuwischen" solch eine Reation geht nach hinten los,
Sieht man eh in Großbritannien! Haben sich auch alle abgeseilt! Mir stellt sich nur die Frage, ob ich eines nicht wählen soll und bleibe beim anderen welches mir auch nicht gefällt! Ein Neustart wäre wohl das Beste, vielleicht mit einer Beteiligung auch einer FPÖ!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben