Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfektes Beispiel warum man wegen Argumentationslosigkeit Godwin's law verwendet.

Nur neben bei wenn du dich wirklich mit Geschichte befassen würdest wüsstest du auch das in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche die Fortschrittsverweigerer, auch gerne als Modernisierungsverlierer dargestellt, immer den populistischen kurzsichtigen und nur auf die eigenen Vorteile ausgerichteten Sozialismus, egal ob linker oder rechter, nach gelaufen sind. Sei es in Russland Lenin, in China Mao, in Korea Kim, in Kuba Castro oder eben in Deutschland Hitler.

Heute haben wir wieder einen gesellschaftlicher Umbrüche, die dritte industrielle Revolution auch digitale Revolution genannt, und wieder laufen die Fortschrittsverweigerer den kurzsichtigen populistischen Rattenfängern, linken wie rechten, mit ihren beschränkten Forderungen wie Maschinensteuer, Bedingungsloses Grundeinkommen, wir schaffen das usw nach.
ich verstehe nicht warum ihr immer mit diesen fehlgeleiteten menschen namens hitler anfangen müsst, ihr linken lasst ihn doch endlich in ruhe schlafen, so etwas kann in österreich nie mehr geschehen. das waren andere zeiten sonst garnix. kein normaler mensch denk mehr an ihn .

man sollte nach vorne schauen und nicht dauernd zurück.:lehrer:

mit diesen fehlgeleiteten menschen namens hitler anfangen müsst

wird nie aufhören, da es ein hervorragendes killerargument ist andersdenkende mundtot zu machen. es ist völlig egal wie du auf einen nazi vorwurf antwortest, du reitest du dich auf jeden fall immer weiter rein und lieferst neue munition für weitere vorwürfe. denn schliesslich kann man selbst nur nazi sein wenn man einen nazi vorwurf anzweifelt oder in frage stellt. allein mit dieser antwort setze ich mich bereits diesem verdacht aus und werde früher oder später mit oder ohne verweis auf dieses posting wieder damit konfrontiert, dass ich ja in einem beitrag einen nazi verteidigt habe und daher nur ein nazi sein kann. ist in etwa so wie die auch von den nazi jägern zurecht kritisierte sippenhaftung. hat einer in der sippe ..., so müssen alle anderen aus der sippe samt eventuellen sympathisanten (oder im fall von parteien eben wähler) nazis sein. interessanterweise wird der wahrheitsbeweis dass jemand ein nazi ist und warum er einer ist selten oder nie angetreten. ist genauso wie wenn ich jemand in z.b einem kleinen dorf des sexuellen missbrauchs von kindern bezichtige. auch wenn es nicht stimmt, irgendwas bleibt immer am beschuldigten hängen.

Zuletzt bearbeitet:
...sorry....correctio!......"Lenin" galt in seiner Zeit als der "Fortschrittliche", jener der die Gesellschaft von der "altmodisch konservativen" Gesellschaft in eine "moderne, neuorientierte" progressive kommunistische Gesellschaft umgestaltet. Jener, der das zaristische rückständige, bougeoise gesellschaftliche System ändert und modernisiert. Man folgte ihm auch u.a aus diesem Grund ( neben "gerechte Umverteilung" des Eigentums und der Rechte des Arbeiters&kleinen Bauerns.....)

Trifft das nicht auch auf die restlichen, Mao, Kim, Castro, Hitler usw., zu? OK bei Hitler war es halt keine progressive kommunistische Gesellschaft dafür eine progressive sozialistische Gesellschaft macht aber keinen Unterschied. Gerechte Umverteilung des Eigentums und der Rechte des Arbeiter und kleinen Bauern versprachen alle auf welche Kosten merkten ihre Lemminge erst als es zu spät war. Deshalb sollte man sie wenigstens im nachhinein an den Taten und nicht an ihren Worten messen.

Heute haben wir wieder einen gesellschaftlicher Umbrüche, die dritte industrielle Revolution auch digitale Revolution genannt, und wieder laufen die Fortschrittsverweigerer den kurzsichtigen populistischen Rattenfängern
Stimmt, wir haben noch immer kein E-Voting und dann gibt es noch Leute, die wollen sogar die Briefwahl abschaffen.:shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, wie haben noch immer kein E-Voting und dann gibt es noch Leute, die wollen sogar die Briefwahl abschaffen.:shock:

Briefwahl erinnert mich immer an das Problem mit der Stromerzeugung. Wir könnten in jeden Moment soviel Strom erzeugen wie wir gerade verbrauchen, und das noch dazu ohne CO2 zu erzeugen aber trotzdem drehen wir lieber sicherheitshalber die Atomkraftwerke ab. Sind wir deshalb Fortschrittsverweigerer?

Briefwahl erinnert mich immer an das Problem mit der Stromerzeugung. Wir könnten in jeden Moment soviel Strom erzeugen wie wir gerade verbrauchen, und das noch dazu ohne CO2 zu erzeugen aber trotzdem drehen wir lieber sicherheitshalber die Atomkraftwerke ab. Sind wir deshalb Fortschrittsverweigerer?
Wir sind sogar so fortschrittlich, dass wir es nie aufgedreht haben! Und dank der Speicherkraftwerke im Gebirge, könnten wir jederzeit den erforderlichen Strombedarf decken. Aber auf die Donau dürfen wir uns nicht verlassen.;)
Aber Stromhandel funktioniert etwas anders als hierzulande Wahlen. Da wäre keine Zeit zum Anfechten, sonst würde es schnell dunkel und kalt.:cool:

interessanterweise

Gilt das auch für alle anderen Farben, oder hast hier schonmal gelesen, das bei grün / links (schon das ist ja nicht immer das gleiche ) differenziert wird ?
Putzigerweise sind das immer die gleichen Leute die so schreiben, ihr roten, ihr linken, ihr rechten.

Wie kommst denn darauf, das der user EintrittX ein linker ist ? :verwirrt:

Was mich auch verwundert, ich bin aktive Blaue, mich hat noch nie jemand Nazi geschimpft. Kenn ich die falschen Leute ?

Gilt das auch für alle anderen Farben, oder hast hier schonmal gelesen, das bei grün / links (schon das ist ja nicht immer das gleiche ) differenziert wird ?

Wie wenns keinen Unterschied ausmachen würde, ob einer als NAZI verunglimpft wird, oder als grün/links abgekanzelt wird:(
Echt interessant wie Du immer wieder versuchst solche Sachen irgendwie zu verharmlosen!
Mag aber auch sein, das Du diese beiden Verunglimpfungen in Ihrer Wertigkeit gleichsetzt!:)

ich bin aktive Blaue

Soviel trinkst du? :hahaha:

Was mich auch verwundert, ich bin aktive Blaue, mich hat noch nie jemand Nazi geschimpft. Kenn ich die falschen Leute ?

Schau bei uns läuft das so. Ganz generell, ohne jetzt jemand persönlich zu meinen, viele Rechte haben die sogenannte "Anti-Nazikeule" erfunden, die nur bewirken soll, daß man sie für problematische Aussagen nicht kritisiere darf. Gleich einmal im Vorfeld, wird das Terrain abgesteckt, denn einmal gesagt, "man darf ja xy nicht sagen, weil sonst ist man ja gleich ein Nazi", bewirkt, daß wenn dann Kritik an der "xy-Aussage" erfolgt, die Reaktion gleich darauf erfolgt "siehst, hab ich ja gleich gesagt, daß die Nazikeule gleich wieder kommt".
Wenn du willst, ist diese "Anti-Nazikeule" so eine Art "Doppelmühle"!
Kritisierst du eine problematische Aussage, bist halt der "pöse Keulenschwinger", kritisierst du sie nicht, steht die problematische Aussage umkritisiert im Raum!
Weiterer Vorteil für den "Anti-Nazikeule-Verwender" ist auch der, daß er, wenn Kritik kommt, er auf diese ja gar nicht eingehen braucht, ein lapidares "siehst, da ist die Nazikeule schon wieder" reicht völlig aus, um die Diskussion zu zerstören!
Typische Diskussionsunkultur der Populisten halt!

Wir sind sogar so fortschrittlich, dass wir es nie aufgedreht haben!

Bei der Briefwahl waren wir leider nicht mehr so fortschrittlich und sind Hals über Kopf in den SuperGau gesprungen.

Und dank der Speicherkraftwerke im Gebirge, könnten wir jederzeit den erforderlichen Strombedarf decken. Aber auf die Donau dürfen wir uns nicht verlassen.

Ach so danke Speicherkraftwerke im Gebirge brauchen wir nicht 15,5% unseres Stromverbrauch importieren und ist auch nicht rund 12% unseres Stromverbrauch importierter Atomstrom. Brauchst du das Schild ich finde es gerade nicht.

@Mitglied #86549

Ich find das Posting gar nicht :unsicher:

Ich weis, mich verwundert es nur immer wieder, warum das immer den anderen passiert das sie so genannt werden. ;) Mich würde es stören, wenn mich jemand so nennt, macht aber keiner komischwerweise.

Liebe Manon, warum sollte dich jemand als Nazi bezeichnen?
Das wäre das Gleiche, wenn man den User buchdat als Bahnhofsklatscher bezeichnen würde!

Wir alle kennen die Medienberichte in Österreich und Deutschland wo 10-tausende Demonstranten TAGELANG gegen Trump auf der Straße stehen,- Trump Tower auf der fifth avenue in NY.
Hier ein Video von Mario Barth vorm Trump Tower am 11.11.16: (unglaublich)
Mario Barth - Chronik | Facebook
zu sehen sind zig tausende Demonstranten die gegen Trump Terror machen.

Ich hoffe das öffnet einigen hier noch die Augen........

Wir alle kennen die Medienberichte in Österreich und Deutschland wo 10-tausende Demonstranten TAGELANG gegen Trump auf der Straße stehen,- Trump Tower auf der fifth avenue in NY.
Hier ein Video von Mario Barth vorm Trump Tower am 11.11.16: (unglaublich)
Mario Barth - Chronik | Facebook
zu sehen sind zig tausende Demonstranten die gegen Trump Terror machen.

Ich hoffe das öffnet einigen hier noch die Augen........

Falscher Thread !!!

Ich weis, mich verwundert es nur immer wieder, warum das immer den anderen passiert das sie so genannt werden.
wählst du hofer oder vdb ? wenn du hofer wählst , bist du automatisch einer dieser rechten ungusteln.;)weil ja die welt untergehen würde wenn herr ing. hofer gwinnen würde.;) aber ich kann beruhigen , es wird sich überhaupt nix ändern.nur das der schwarze block lärmend durch die strassen ziehen würde, weil sie eben einen grund brauchen um sich auf zu regen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben