Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Manon, warum sollte dich jemand als Nazi bezeichnen?
Das wäre das Gleiche, wenn man den User buchdat als Bahnhofsklatscher bezeichnen würde!

Kannst mir das näher erklären ? 1. was ist ein Bahnhofsklatscher ? 2. warum user buchdat (wobei ich das noch nie hier gelesen habe ) der kein Blauer ist, ich aber als aktive Blaue nicht ?
Einige haben ja gelikt, aber wann hat denn WER z.B. den Tom als Nazi bezeichnet ???

warum user buchdat (wobei ich das noch nie hier gelesen habe ) der kein Blauer ist

Hmmm, hatten wir das nicht schon einmal?
Bei wievielen Wahlen in der letzten Zeit hat denn buchdat hier gesagt, daß er die FPÖ/den FPÖ-Kandidaten unterstützt und wählen wird?
Bei doch einigen, wenn ich mich jetzt recht erinner!
Ganz im Gegenteil, ich kann mich an keine Wahl erinnern, wo er verlautbart hätte, etwas anderes als "blau" zu wählen.
Von daher IST er heute ein "Blauer", und ich nehme auch nicht an, daß er das anders sieht.
Um das geht's, was er vielleicht einmal vor "30 Jahren" gewählt hat, ist heute wurscht.

Hingegen ist's mir völlig neu, daß du dich als Blaue bezeichnest!

Hmmm, hatten wir das nicht schon einmal?
Bei wievielen Wahlen in der letzten Zeit hat denn buchdat hier gesagt, daß er die FPÖ/den FPÖ-Kandidaten unterstützt und wählen wird?
Bei doch einigen, wenn ich mich jetzt recht erinner!
Ganz im Gegenteil, ich kann mich an keine Wahl erinnern, wo er verlautbart hätte, etwas anderes als "blau" zu wählen.
Von daher IST er heute ein "Blauer", und ich nehme auch nicht an, daß er das anders sieht.
Um das geht's, was er vielleicht einmal vor "30 Jahren" gewählt hat, ist heute wurscht.

Hingegen ist's mir völlig neu, daß du dich als Blaue bezeichnest!
da gebe ich dir voll recht.;)leider hat man ja in der heutigen zeit keine andere wahl , aber manchmal würden mir die schwarzen, auch sehr gut gefallen.:lehrer:

@Mitglied #86549
wählst du hofer oder vdb ?

Am liebsten ungültig, mich graust davor, wenn Hofer der Partei und dem NR verloren geht, um auf diesem langweiligen Posten zu versauern :cool: VdB kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
nur das der schwarze block lärmend durch die strassen ziehen würde, weil sie eben einen grund brauchen um sich auf zu regen.
Meine Meinung zu den bestellten linksautonomen Ausländern kennst auch schon ;)

ich aber als aktive Blaue nicht ?
Ich weiss, Du spielst sehr gerne das Frage und Antwort -Spiel, um darauf zu warten, das der Gesprächspartner irgendwelche argumentative Schwächen zeigt, um Ihn dann abzukanzeln!
Zu dem Thema nur eins! Die vielen Monate die ich jetzt hier mitlese und mitschreibe wäre ich NIEMALS auf die Idee gekommen, das Du nur irgendetwas mit den
Blauen zu tun haben könntest! (also in der Politik halt).

Für mich persönlich sind nur Parteimitglieder Blaue und das ist er nicht

Da er - siehe seine Reaktion - die Frage für sich eher in dem Sinne wie von mir beschrieben sieht, ist da dann deine persönliche Ansicht in diesem Falle nicht wirklich zutreffend.*

Ich bin seit 2003 aktives Mitglied, hat mich ja nie einer danach gefragt.

Da bin ich doch überrascht?
Was verbindet dich mit den menschenfeindlichen und rechtsextremen Politik-Ansätzen der FPÖ?

* Hat sich jetzt ohnedies mit dem zeitgleich erfolgten Parteibuch-Outing von buchdat erübrigt.

Wir alle kennen die Medienberichte in Österreich und Deutschland wo 10-tausende Demonstranten TAGELANG gegen Trump auf der Straße stehen,- Trump Tower auf der fifth avenue in NY.
Hier ein Video von Mario Barth vorm Trump Tower am 11.11.16: (unglaublich)
Mario Barth - Chronik | Facebook
zu sehen sind zig tausende Demonstranten die gegen Trump Terror machen.

Ich hoffe das öffnet einigen hier noch die Augen........
Wundert mich gar nicht, war in der ANTI Mainstream presse zu lesen ( Internet etc.): wird zentral organisiert, alle mit Bussen hingekarrt, dann gefilmt und das wars. Wenn sich zu wenige finden, werden sie bezahlt.. so ist das: unsere Demokratie geht vor die Hunde, wir werden von Mainstream verblödet (oder zumindest versuchen sie das). Ich bin kein Wurbürger, und entschuldige Nazi auch nicht, blöd und ungebildet bin ich auch nicht (obwohl das der mainstream immer vermitteln will X die dummen Wutbürger) -denke ich- , da ich schon international auch Vorträge halte und unterrichte, aber das lasse ich mir jetzt nicht mehr gefallen, unerhört!

weil eine partei unsere werte und gebräuche verteidigt , ist sie menschenfeindlich ?:rolleyes:

Nur tut sie das ja leider nicht, sondern die FPÖ macht genau das Gegenteil.
Gerne gebe ich dir auch ein Beispiel. Sogar zwei!
In unserer Gesellschaft sind sowohl Toleranz als auch Religionsfreiheit ein verankerter Wert.
Die FPÖ lehnt jedoch z.B. jede Form einer gesetzlichen Partnerschaft für gleichgeschlechtliche Menschen ab (siehe ihr Programm)!
Dies ist nicht nur intolerant, sondern auch eine völlig inakzeptable Verletzung der Rechte von Menschen!
Die FPÖ verteidigt also nicht unseren Wert nach Toleranz und auch nicht das Recht auf Gleichbehandlung, nein, sie verstößt sogar dagegen, tritt also unsere Werte mit Füßen.

Ähnliches gilt für den Wert der Religionsfreiheit, die bei uns ein Recht ist.
Die FPÖ verstößt dagegen, weil sie sich z.B. gegen den Neubau - wo auch immer - von Moscheen ausspricht und einsetzt.
Man kann ja zum Islam stehen wie man will, momentan gibt es da sicher auch Konfliktpunkte, Faktum ist aber, daß der Islam in Österreich seit über 100 Jahren fixer Bestandteil unserer Gesellschaft ist, bei uns Religionsfreiheit herrscht und die Menschen mit muslimischen Glaubensbekenntnis dieselben Rechte haben, wie jene Gläubigen anderer Glaubensbekenntnisse!
Dazu gehört natürlich auch das Recht auf Moscheen, wenn ein Bedarf dafür besteht und alle Bestimmungen, Bauordnung z.B., erfüllt sind.

Sich so massiv dagegen einzusetzen, wie es die FPÖ tut, verstößt also nicht nur gegen jede Form der Toleranz und gefährdet ein friedliches Miteinander, sondern verstößt wie gesagt gegen verfassungsmäßig garantierte Grundrechte unserer Bevölkerung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben