Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FPÖ verstößt dagegen, weil sie sich z.B. gegen den Neubau - wo auch immer - von Moscheen ausspricht und einsetzt.
Man kann ja zum Islam stehen wie man will, momentan gibt es da sicher auch Konfliktpunkte, Faktum ist aber, daß der Islam in Österreich seit über 100 Jahren fixer Bestandteil unserer Gesellschaft ist, bei uns Religionsfreiheit herrscht und die Menschen mit muslimischen Glaubensbekenntnis dieselben Rechte haben, wie jene Gläubigen anderer Glaubensbekenntnisse!
Dazu gehört natürlich auch das Recht auf Moscheen, wenn ein Bedarf dafür besteht und alle Bestimmungen, Bauordnung z.B., erfüllt sind.
ein grund warum ich sie wähle, weil diese gebäude sind nur zum aufhetzen anders gläube da. nicht wir haben uns verändert , sondern der islam ist eine zelle des mordens und des unfriedens geworden. :lehrer:

Nur tut sie das ja leider nicht, sondern die FPÖ macht genau das Gegenteil.
Gerne gebe ich dir auch ein Beispiel. Sogar zwei!
In unserer Gesellschaft sind sowohl Toleranz als auch Religionsfreiheit ein verankerter Wert.
Die FPÖ lehnt jedoch z.B. jede Form einer gesetzlichen Partnerschaft für gleichgeschlechtliche Menschen ab (siehe ihr Programm)!
Dies ist nicht nur intolerant, sondern auch eine völlig inakzeptable Verletzung der Rechte von Menschen!
Die FPÖ verteidigt also nicht unseren Wert nach Toleranz und auch nicht das Recht auf Gleichbehandlung, nein, sie verstößt sogar dagegen, tritt also unsere Werte mit Füßen.

Ähnliches gilt für den Wert der Religionsfreiheit, die bei uns ein Recht ist.
Die FPÖ verstößt dagegen, weil sie sich z.B. gegen den Neubau - wo auch immer - von Moscheen ausspricht und einsetzt.
Man kann ja zum Islam stehen wie man will, momentan gibt es da sicher auch Konfliktpunkte, Faktum ist aber, daß der Islam in Österreich seit über 100 Jahren fixer Bestandteil unserer Gesellschaft ist, bei uns Religionsfreiheit herrscht und die Menschen mit muslimischen Glaubensbekenntnis dieselben Rechte haben, wie jene Gläubigen anderer Glaubensbekenntnisse!
Dazu gehört natürlich auch das Recht auf Moscheen, wenn ein Bedarf dafür besteht und alle Bestimmungen, Bauordnung z.B., erfüllt sind.

Sich so massiv dagegen einzusetzen, wie es die FPÖ tut, verstößt also nicht nur gegen jede Form der Toleranz und gefährdet ein friedliches Miteinander, sondern verstößt wie gesagt gegen verfassungsmäßig garantierte Grundrechte unserer Bevölkerung!
Du hast zwar recht,trotzdem sehe ich die 2 Dinge etwas differenzierter.
Die Partnerschaft Gleichgeschlechtlicher hätte man ohne großes Getöse ermöglichen können.
Hier wurde eine Minderheit wieder mal missbraucht um politisches Kleingeld zu wechseln.
Der Islam ist in Österreich schon lange Bestandteil,aber auch lange friktionsfrei.
Heute gibt es massive Probleme und denen muss man nicht auch noch Vorschub leisten.
Da könnten wir uns schon mal von selbst auferlegten Fesseln befreien und nicht nur reden sondern Taten setzen.
Bedrohungen jedweder Art können am leichtesten im Keim erstickt werden.
Und das was uns der politische Islam bringt gehört unterbunden,es sei den,man nimmt Kollateralschäden in Kauf aus falsch verstandener Toleranz.

Du hast zwar recht,trotzdem sehe ich die 2 Dinge etwas differenzierter.
Die Partnerschaft Gleichgeschlechtlicher hätte man ohne großes Getöse ermöglichen können.
Hier wurde eine Minderheit wieder mal missbraucht um politisches Kleingeld zu wechseln.
Der Islam ist in Österreich schon lange Bestandteil,aber auch lange friktionsfrei.
Heute gibt es massive Probleme und denen muss man nicht auch noch Vorschub leisten.
Da könnten wir uns schon mal von selbst auferlegten Fesseln befreien und nicht nur reden sondern Taten setzen.
Und das was uns der politische Islam bringt gehört unterbunden,es sei den,man nimmt Kollateralschäden in Kauf aus falsch verstandener Toleranz.
ich finde es immer lustig wenn menschen so für die gleichberechtigung sind ,wie die homoehe (für die ich auch bin )für frauen rechte sich einsetzen und dann noch für den freien islam sind. die , diese werte mit kopf abschneiden sehen würden.die auch eine belustigung daran finden tier auf das brutalste mit einem lächeln im gesicht umbringen , wer mit tieren so umgeht kennt auch keinen halt mehr vor menschen leben.:lehrer:

Wo ist da deine Sichtweise differenzierter?
Faktum ist, die FPÖ verstößt gegen das Recht dieser Menschen, daher ist meine "menschenfeindlich-Aussage" durchaus korrekt, oder etwa nicht?

Nu, ich halte es für falsch und nicht für zielführend, ganz im Gegenteil, eine gesamte Gruppe der Bevölkerung unter Generalverdacht zu stellen.
Es sind nämlich nicht alle Muslime in Österreich "IS, Dschihadisten,..."
Kein Mensch sagt auch, daß sich die Behörden nicht um mögliche Gefahren/Bedrohungen, etc. kümmern soll, da kann sehr viel unternommen werden!
Nur hat das nix damit zu tun, daß man eine gesamte Gruppe nicht um ihr Grundrecht auf Religionsfreiheit berauben darf.
Wenn die Notwendigkeit nach einer neuen Moschee besteht, dann haben die Muslime ein Recht darauf. Das heißt nicht, daß man dann nicht dort kontrolliert, um eine Radikalisierung zu verhindern.
Ganz im Gegenteil! Je weniger Freiraum man da zuläßt, umso stärker wird schlußendlich die Radikalisierung in den "Hinterhöfen" ausfallen!

ein grund warum ich sie wähle, weil diese gebäude sind nur zum aufhetzen anders gläube da. nicht wir haben uns verändert , sondern der islam ist eine zelle des mordens und des unfriedens geworden.

Bei solchen Zeilen ist wohl eher zutreffend, daß der Aufgehetzte du bist!
Siehe auch meine Antwort an 1722

Wo ist da deine Sichtweise differenzierter?
Faktum ist, die FPÖ verstößt gegen das Recht dieser Menschen, daher ist meine "menschenfeindlich-Aussage" durchaus korrekt, oder etwa nicht?

Nu, ich halte es für falsch und nicht für zielführend, ganz im Gegenteil, eine gesamte Gruppe der Bevölkerung unter Generalverdacht zu stellen.
Es sind nämlich nicht alle Muslime in Österreich "IS, Dschihadisten,..."
Kein Mensch sagt auch, daß sich die Behörden nicht um mögliche Gefahren/Bedrohungen, etc. kümmern soll, da kann sehr viel unternommen werden!
Nur hat das nix damit zu tun, daß man eine gesamte Gruppe nicht um ihr Grundrecht auf Religionsfreiheit berauben darf.
Wenn die Notwendigkeit nach einer neuen Moschee besteht, dann haben die Muslime ein Recht darauf. Das heißt nicht, daß man dann nicht dort kontrolliert, um eine Radikalisierung zu verhindern.
Ganz im Gegenteil! Je weniger Freiraum man da zuläßt, umso stärker wird schlußendlich die Radikalisierung in den "Hinterhöfen" ausfallen!
Ist so,ja,allerdings halte ich das Ganze für politisches Kalkül.
Ich schrieb extra der politische Islam.
Dazu ein guter Spruch wie ich finde,wenn du halb Kalkutta einlädst,rettest du nicht Kalkutta,sondern Kalkutta ist dann bei uns.

Bei solchen Zeilen ist wohl eher zutreffend, daß der Aufgehetzte du bist!
Siehe auch meine Antwort an 1722
wie du meinst , für dich ist alles wichtig wenn es deine ansichten geht.ich habe halt meine ansichten.ich fühle mich nicht als aufhetzer sondern ich berichte wie es eben wirklich ist.
mir ist es auch nicht wert deinen wertlosen beitrag zu 1722 zu suchen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wir alle kennen die Medienberichte in Österreich und Deutschland wo 10-tausende Demonstranten TAGELANG gegen Trump auf der Straße stehen,- Trump Tower auf der fifth avenue in NY.
Hier ein Video von Mario Barth vorm Trump Tower am 11.11.16: (unglaublich)
Mario Barth - Chronik | Facebook
zu sehen sind zig tausende Demonstranten die gegen Trump Terror machen.

Ich hoffe das öffnet einigen hier noch die Augen........
Auch auf Strache reingefallen, dass an dem Tag die Straße gesperrt und daher keiner dort demonstrieren konnte?

Ist so,ja,allerdings halte ich das Ganze für politisches Kalkül.
Ich schrieb extra der politische Islam.
Dazu ein guter Spruch wie ich finde,wenn du halb Kalkutta einlädst,rettest du nicht Kalkutta,sondern Kalkutta ist dann bei uns.

Politisches Kalkül hin, politisches Kalkül her, es ging um Beispiele für menschefeindliche Politik der FPÖ und denke, daß es an den Beispielen im Prinzip ned viel zu rütteln gibt und sie zutreffen.

Wie vorher schon gesagt, glaube ich nicht, daß man den politisch radikalen Islam effizient dadurch bekämpfen wird können, wenn man ganz normale Muslime ihre Rechte wegnimmt.
Der Kalkutta-Spruch mag zwar gut sein, hat aber jetzt genau NIX mit der Problematik zu tun, denn die menschenfeindliche Politik der FPÖ richtet sich ja auch - siehe Beispiele - gegen Gruppen innerhalb der österreichischen Bevölkerung.

Politisches Kalkül hin, politisches Kalkül her, es ging um Beispiele für menschefeindliche Politik der FPÖ und denke, daß es an den Beispielen im Prinzip ned viel zu rütteln gibt und sie zutreffen.

Wie vorher schon gesagt, glaube ich nicht, daß man den politisch radikalen Islam effizient dadurch bekämpfen wird können, wenn man ganz normale Muslime ihre Rechte wegnimmt.
Der Kalkutta-Spruch mag zwar gut sein, hat aber jetzt genau NIX mit der Problematik zu tun, denn die menschenfeindliche Politik der FPÖ richtet sich ja auch - siehe Beispiele - gegen Gruppen innerhalb der österreichischen Bevölkerung.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen,irgendwann werden faulen Kompromissen Taten folgen müssen,und ja,es wird auch ganz normale Gruppen bzw.die Falschen treffen.
Z.B.hat die Willkommenspolitik auch die Falschen getroffen und Kollateralschäden wurden billigend in Kauf genommen.

wie du meinst , für dich ist alles wichtig wenn es deine ansichten geht.ich habe halt meine ansichten.ich fühle mich nicht als aufhetzer sondern ich berichte wie es eben wirklich ist.
mir ist es auch nicht wert deinen wertlosen beitrag zu 1722 zu suchen.:rolleyes:

Wenn du alle Muslime ins Radikalen-Boot wirfst, "berichtest" du eben nicht wie es ist, sondern verbreitest Unwahres!
Deine Diskussionskultur und -Fähigkeit war leider noch nie stark ausgeprägt!

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen,irgendwann werden faulen Kompromissen Taten folgen müssen,und ja,es wird auch ganz normale Gruppe bzw. die Falschen treffen

Hmm, seit wann ist das Verteidigen von verfassungsmäßigen Rechten von Teilen der Bevölkerung denn ein "fauler Kompromiss"?
Eventuell solltest du das etwas"differenzierter" betrachten, denn ich hab den Eindruck, du vermischt hier einige Dinge.

Hmm, seit wann ist das Verteidigen von verfassungsmäßigen Rechten von Teilen der Bevölkerung denn ein "fauler Kompromiss"?
Eventuell solltest du das etwas"differenzierter" betrachten, denn ich hab den Eindruck, du vermischt hier einige Dinge.
der faule Kompromiss ist,das,wie du richtig schreibst,die verfassungsmässigen Rechte verteidigt werden und um ja nicht in Konflikt damit zu kommen,viel zuviel geduldet wird.Oder auf gut deutsch,es gehört ausgemistet und ja nicht zu zimperlich.

menschenfeindlich?,..auslegungssache...wenn man radikale nicht einschätzen kann weils ned möglich ist dann darf man auch deren recht der sippenhaftung bei ihnen selber nicht anwenden weils menschenfeindlich ist,..ahaaa???
und warum laufen die von zuhause weg??? weils dort alle soooo menschenfreundlich sind oder war da was anderes??
irgendwo hab ich schon mal gehört dass die fpö für unterstützung am kriesenherd direkt ist geschützte lager z.b.-was aber den so menschenfreundliche EU-politikern bis dato noch gar nicht aufgefallen ist das dies möglich wäre,..und auch praktisch denn so wären die rassen und glaubensgemeinschaften unter sich,..und wir dem nächsten weltkrieg etwas entfernter,..

menschenfeindlich?,..auslegungssache...wenn man radikale nicht einschätzen kann weils ned möglich ist dann darf man auch deren recht der sippenhaftung bei ihnen selber nicht anwenden weils menschenfeindlich ist,..ahaaa???
und warum laufen die von zuhause weg??? weils dort alle soooo menschenfreundlich sind oder war da was anderes??
irgendwo hab ich schon mal gehört dass die fpö für unterstützung am kriesenherd direkt ist geschützte lager z.b.-was aber den so menschenfreundliche EU-politikern bis dato noch gar nicht aufgefallen ist das dies möglich wäre,..und auch praktisch denn so wären die rassen und glaubensgemeinschaften unter sich,..und wir dem nächsten weltkrieg etwas entfernter,..
ob man das einen gutmenschen erklären kann ? wie war das mit den indianern in amerika ?

Was ich mich oft frage,ist,Multi Kulti hat noch an keinem Ort der Welt funktioniert..
Warum zum Teufel sollte es das bei uns,noch dazu bei diesen krassen Gegensätzen und aufgezwungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben