Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurden einige Kreuze umgehackt und einige unselige haben ihren Quark dazu abgesondert,z.B.Reinhold Messner
War aber nicht in Österreich, sondern in Bayern...

Messner drückte aus, dass die Berge der gesamten Menschheit gehören und nicht unter dem Zeichen einer bestimmten Weltanschauung stehen sollten........

Woran man deutlich sieht, welche Sch**sse Religion über die Menschheit bringt. Meiner Meinung nach wäre mit den Indianern das selbe passiert, wenn Sinbad der Seefahrer sie entdeckt hätte, statt Cristobal Colon.:verwirrt:
....ach...die Religion war doch nur ein Vorwand für die Eroberung und darauffolgende Kolonisierung des amerikanischen Kontinents.
Und die Indianer sind auch untereinander nicht gerade zimperlich mit sich umgegangen.....

War aber nicht in Österreich, sondern in Bayern...

Messner drückte aus, dass die Berge der gesamten Menschheit gehören und nicht unter dem Zeichen einer bestimmten Weltanschauung stehen sollten........

Darum bin ich auch ein strikter Gegner von Religion im öffentlichen Raum. Ich will keine Sorte von Pfaffen herumwandern und predigen sehen, keine Sorte von religiösen Symbolen aufgestellt oder aufgehängt.

....ach...die Religion war doch nur ein Vorwand für die Eroberung und darauffolgende Kolonisierung des amerikanischen Kontinents.
Und die Indianer sind auch untereinander nicht gerade zimperlich mit sich umgegangen.....

Logisch, aber die Pfaffen haben die Erweiterung ihres Einflussbereichs kräftig unterstützt.

Nun, die Religion als Sinnbild eines Machtanspruchs mit materiellen Nebenwirkungen war nie Vorwand sondern Ursache. Und was die Indianer betrifft: Der Genozid an wahrscheinlich rund 4 bis 5 Millionen Indianern - und wir reden hier nur von Nordamerika - wurde nicht von den Indianern selbst inszeniert, oder?

Nun, die Religion als Sinnbild eines Machtanspruchs mit materiellen Nebenwirkungen war nie Vorwand sondern Ursache.

Tja...darüber lässt sich streiten......allerdings nicht in diesem Thread. ;)
Der Genozid an wahrscheinlich rund 4 bis 5 Millionen Indianern - und wir reden hier nur von Nordamerika - wurde nicht von den Indianern selbst inszeniert, oder?
....hmmm...auf das wollte ich zwar nicht hinaus..........aber Tatsache ist, dass sich die indigenen Völker, sowohl vor, als auch nach der Eroberung bekämpften.....teilweise auch mit völkermordenden Ausmaßen.....ist natürlich keine Entschuldigung für den Genozid der Eroberer!

heute hab ich im radio gehört , das der herr haselsteiner nun eine gegenbewegung gegen herrn ing. hofer gestartet hat.:kopfklatsch::kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Darum bin ich auch ein strikter Gegner von Religion im öffentlichen Raum. Ich will keine Sorte von Pfaffen herumwandern und predigen sehen, keine Sorte von religiösen Symbolen aufgestellt oder aufgehängt.
Wenn das ein Linksgrünerversiffter gesagt hätte, wäre die Hölle los. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben