Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat sich nur anscheinend ned wirklich bei allen grünen herumgesprochen ... :D
..."Grüner" bezeichnet nicht nur ein/en Mitglied/Funktionär der politischen Partei "die Grünen", sondern auch einen Vertreter der "grünen" Ideologie!

VdB ist nicht der erste Kandidat, der als "unabhängig" antritt, obwohl eine politische Partei im Hintergrund ist.
Sowohl Rudolf Kirchschläger als auch Heinz Fischer bei seiner Wiederwahl,traten als unabhängige Kandidaten an, obwohl sie jeweils von Parlamentsparteien unterstützt und empfohlen wurden.

Dieses Antreten als "unabhängiger" Kandidat, obwohl eine oder mehrere Parlamentsparteien im Hintergrund sind, ist oft eine formale Angelegenheit.

Welche Fragen von Wolf grad in der ZiB waren nun nicht angemessen? Ich bitte höflichst um 3-4 Reaktion. Danke herzlichst.

..."Grüner" bezeichnet nicht nur ein/en Mitglied/Funktionär der politischen Partei "die Grünen", sondern auch einen Vertreter der "grünen" Ideologie!

Genauso ist es mit den Kummerln. Für mich ist und bleibt der Bellen ein Vertreter der kommunistischen Ideologie, die zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben.

Wenn ich noch anmerken darf ;) :
Grundsätzlich werden die Passnummern auf den schriftlichen Anträgen stichprobenartig vom Wahlleiter überprüft.
Beantragungen mit Kopie eines andern Lichtbildausweises werden alle überprüft.
Betrug wäre zwar möglich, indem man mit einer falschen Wahlkarten- Beantragung einen Wähler um seine Stimme bringt, aber er ist nicht zu verschleiern, da gerade bei den Wahlkarten von der Ausstellung bis zur Auszählung alles lückenlos dokumentiert wird.

Betrug im Sinne des Gesetzes ist in Einzelfällen trotzdem möglich. Ich könnte dir sagen, wie, werde es aber nicht öffentlich schreiben. Wobei es eh wurscht ist, wenn sich jemand schon mit so einem Sch**sszettel die kriminelle Mühe macht. :kopfklatsch:

Genauso ist es mit den Kummerln. Für mich ist und bleibt der Bellen ein Vertreter der kommunistischen Ideologie, die zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben.
Kommunisten sind, wie wir in Graz sehen können, die einzige Partei, die sich wirklich für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Negative Erscheinungen dagegen sind in jeder Partei zu konstatieren. Bei den Blaunen ist jedenfalls zu bemängeln, dass sich hier viele rassistische und nationalistische Fanatiker tummeln, an die ich nicht einmal anstreifen mag. Wobei wiederum festzustellen ist, dass hier durchaus auch positive Äußerungen existieren. Also: Wenn sich die Blaunen endlich auf Soziales besinnen würden und allen Menschen als gleichwertig betrachten wollten (positiv wie negativ), wäre viel gewonnen, und wenn sich VdB gegen nationalistische Tendenzen ausspricht, so ist das kein Zeichen von Kommunismus.

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung findest morgen, Strache am späten Vormittag auf FB und Kickl per APA-Presseaussendung. ;)

Deppenbook nutze ich nicht zu Kickle konnte ich nur das finden FPÖ-Kickl: Haselsteiner, Konrad, Ederer und Fischler sind abgehobenes Establishment in Reinkultur Hofer glaubt es gibt keine Muslime in der Krankenpflege, und VdB redet jetzt von "Schuzschilden"....also wirklich....ich schreibs nochmal...mit Lugner vs. Griss hätten wir weniger Kasperltheater.

Ich bin mir sicher, dass Haselsteiner mit seiner panikartigen Öxitaktion vdB eher schadet als nützt.
Deshalb kann ich auch nicht ganz glauben, dass das mit Lockl und Konsorten abgesprochen worden ist. :verwirrt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben