Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank welcher Anfechter

Sag ich doch die ganze Zeit! Ich war von Anfang an nix neugierig drauf.....aber ihr habts euch ja geweigert den Lugner zu wählen. :D

....was heißt, die " Kleinen"?.......Wahlleiter und Beisitzer sind keine Berufe.......

Wie kommst du jetzt auf Berufe? Ich meinte mit "kleinen" die die sich am wenigsten wehren können, denn jene "da oben" richten es sich schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du jetzt auf Berufe?

...weil sich die soziale Stellung oft auch über den Beruf definiert....

Deshalb:
Ich meinte mit "kleinen" die die sich am wenigsten wehren können, den jene "da oben" richten es sich schon.

...sagt das nicht aus, dass die Wahlleiter und Beisitzer zu den "Kleinen" gehören.....die können auch durchaus zu denen "da oben" gehören, wer auch immer die "Kleinen" und die "da oben" sind...........

...weil sich die soziale Stellung oft auch über den Beruf definiert....

...sagt das nicht aus, dass die Wahlleiter und Beisitzer zu den "Kleinen" gehören.....die können auch durchaus zu denen "da oben" gehören, wer auch immer die "Kleinen" und die "da oben" sind...........

:vorsichtig: Du betreibst also I-Tipfereiterei,gut ich spiele mit.....Verbrennt alle Wahlleiter und Beisitzer auf dem Scheiterhaufen! Problem gelöst!!11!!!

....oder auch nicht.

:vorsichtig: Du betreibst also I-Tipfereiterei,gut ich spiele mit.....Verbrennt alle Wahlleiter und Beisitzer auf dem Scheiterhaufen! Problem gelöst!!11!!!

....oder auch nicht.

...dazu gibt es keinen Grund.

Ermittelt wird wegen den Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Briefwahlstimmen.
Für die Auszählung der Briefwahlstimmen sind die Bezirkswahlbehörden zuständig. Das ist der Bezirkshauptmann und seine Mitarbeiter und aus diesem Kreis wird der Bezirkswahlleiter bestimmt.
Als Beisitzer für die Auszählung der Briefwahlstimmen entsenden die Parteien in der Regel Mitglieder aus der unteren bis mittleren Funktionsebene.

Ich bezweifle also, dass das so arme Hascherln sind, die sich nicht wehren können.....

Strache und Hofer holen sich den Tschechen. Ok. Nur komisch, dass sie sofort zum Brüllen anfangen, wenn die SPÖ einen Schultz einlädt. Doppelmoral die Millionste. :kopfklatsch:

Es sind 600 Stimmen abgegeben worden, immer noch halbe halbe.
Machen wir eine neue Umfrage @Mitglied #81571 @petseit ?

Es gibt genug User, die vom eigenen Kandidaten begeistert sind, aber auch genug, die das kleinere Übel nehmen. Täte mich daher die prozentuelle Aufteilung interessieren.

Umfrage:
Wen wählst du und warum?
-) Ich wähle vdB, bin für ihn
-) Ich wähle vdB, bin gegen Hofer
-) Ich wähle Hofer, bin für ihn
-) Ich wähle Hofer, bin gegen vdB

warten wir mal die wahl ab, dann ist (nebst wehklagen oder freudenstürme je nach coleur) immer noch zeit genug für ursachenforschung.

warten wir mal die wahl ab, dann ist (nebst wehklagen oder freudenstürme je nach coleur) immer noch zeit genug für ursachenforschung.
Ach, als ob sich die Meinungen danach ändern würden.
Jetzt sagt man "den Kommunisten wähle ich nicht", nachher "der Kommunist ist es geworden" bzw. "den Lügner wähle ich nicht", nachher "der Lügner ist es geworden",
g*hupft wie g'hatscht. :lehrer:

egal, warten wir ab was kollege petseit dazu sagt, der hat letztendlich als dienstälterer mod die entscheidung.

von 2014 zu 2015 ist die anzahl der rechtsextremen zugeordneten delikten in ö von ca 900 auf ca 1600 angestigen.
2015 gab es 88.000 asylanträge in ö, davon bis 15. märz bereits 25.000 von menschen aus afghanistan.

wenn ich die politische und religiöse realität allein der gruppe der afghanen auch nur im ansatz richtig einschätze, komme ich zu einer anderen interpretation der realität als du.

mag sein das du recht hast, aber das die deine meinung die objektivere ist, ist nur deine subjektive deutung.
Streng genommen kann KEIN Mensch gänzlich objektiv sein. Manche sind nur objektiver, weil sie differenzierter denken und beobachten ;)

Einseitige Beobachtung ist jedenfalls schon mal ein großes Zeichen für die nicht vorhandene Objektivität, findest du nicht?
Gibt es Beziehungsstress, sagt man gerne: "Es gehören immer zwei dazu." Nun, es gehören bei jedem Konflikt auch mindestens zwei Parteien dazu ;)

Was sollen mir deine Zahlen jetzt auch sagen? Dass 25.000 bzw. 88.000 potentielle Terroristen Asylanträge gestellt haben, oder "nur" Kriminelle oder was genau?
Aber zurück zum Bericht, der verlinkt wurde. Ich mache mir mal die Mühe und erkläre wie es ist :D

1. Punkt - "zu den Wurzeln des Islams zurückkehren"
Was soll daran so grausam sein? Das werden wohl die meisten Moslems bejahen, weil sie finden, dass sich die Menschen zu sehr vom Glauben entfernt haben und erst recht dadurch der Radikalismus entstanden ist. Also man soll sich auf die "alten" guten Werte und Moral besinnen, wie es im Koran steht.

2. Punkt - "es gibt nur eine Auslegung des Koran und alle Muslime müssen sich daran halten"
:kopfklatsch: Das hier ist so bescheuert, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. NATÜRLICH gibt es nur die eine Auslegung, nur einen Gott - und man ist kein Moslem, wenn man nicht daran glaubt! Das ist eigentlich der Kernpunkt des Moslem-Seins. LOL

3. Punkt - „Die Regeln des Koran sind mir wichtiger als die Gesetze Österreichs.
Klingt furchteinflössend, was? Ist es aber nicht ;) Vielleicht sollte man zuerst wissen was die Regeln des Korans sind ...und dazu bitte objektive Informationsquellen verwenden ;) ... denn wer sich an die Regeln des Korans hält, macht nichts Böses. Das Problem ist, wenn man sich nicht daran hält und stattdessen an irgendwelche radikalen Auslegungen glaubt (wo wir beim zweiten Punkt wären :D ... warum es wichtig ist nur an die eine Auslegung des Koran zu glauben).

Wichtiger als die Gesetze Österreichs klingt zugegebenermaßen etwas schräg, aber das ist auch einfach zu erklären. Das Leben ist nur eine Station auf unserer Reise ... und quasi die Bemessungsgrundlage für das was nach dem Tod kommt. Hast du Gutes getan, kommst du in den Himmel. Hast du Böses getan, kommst du in die Hölle. Die Gesetze einer vergänglichen Welt sind demnach nicht von so elementarer Wichtigkeit wie die Gesetze Gottes ;)
Was aber nicht bedeutet, dass man sich nicht an die Gesetze eine Rechtsstaates hält bzw. dass die Gesetze unwichtig sind! Wer sich nicht an die österr. Gesetze hält, trägt die Konsequenzen. Punkt.
Aber man fürchtet das was man nicht kennt.

Ich will gar nicht verneinen, dass es unter uns Fundamentalisten gibt - oder einfach Menschen, die traditionsbedingt unsere Wertvorstellungen nicht gänzlich teilen.
Aber in dem Ausmaß wie es im Bericht steht ist es einfach unglaublich lächerlich. Ist ja nicht so, dass in Österreich erst seit ein paar Jahren Moslems leben. Bei der Statistik dh. der angeblichen Gefahr, die von den Moslems ausgeht, wären wir alle schon längst tot :roll:

Fundamentalismus: Christlicher Begriff
Vorbehalte gegenüber dem Forschungsdesign der Studie äußert auch Karsten Lehmann, Head of Social Sciences and Statistics des König-Abdullah-Dialogzentrums (KAICIID) in Wien. Der Begriff des Fundamentalismus, der eigentlich in Bezug auf das Christentum entstanden ist, sei nicht ohne weiteres auf den Islam umzulegen, so der Religionssoziologe gegenüber religion.ORF.at.

„Die Grundaussage, die mit dem Begriff Fundamentalismus beschrieben wird, ist, dass man zur Bibel als alleiniger Grundlage zurückkehren will“, so Lehmann. „Diese Bewegung war damals im Christentum eine Abwehr des neuen Mainstreams, der die Bibel als historisches Dokument zu begreifen begann.“ Im Islam sei ein solcher neuer Mainstream nie entstanden, weshalb noch heute die Wurzeln der Religion völlig anders als im Christentum bewertet würden. Dabei gehe es aber nicht um eine „Evolution von schlechter/älter zu besser/neuer“, sondern einfach um unterschiedliche Wege, die eingeschlagen wurden, so Lehmann.

Frage man einen Muslim also, ob es nur eine Auslegung des Korans gebe, sei eine positive Antwort schon allein deshalb wesentlich wahrscheinlicher als bei einem Christen, weil der Koran im Islam eine völlig andere Rolle spiele als die Bibel im Christentum, so Lehmann. Abgesehen davon seien Radikalisierungstendenzen nicht allein von der Religion abhängig, sondern auch von zahlreichen anderen Faktoren.
Und genau das ist es! Steht in dem verlinkten Bericht etwas weiter unten.

ja da könnt schon was dran sein. denn sieht man sich die muslimischen länder in denen der koran mass aller dinge ist so an, so herrschen dort ja wahrhaft paradiesische zustände! frauen, homosexuelle, andersgläubige etc. haben alle rechte, niemand wird unterdrückt oder bevormundet, frauen können selbstbestimmt leben, sich kleiden wie sie möchten, freie meinungsäusserung steht an erster stelle usw. usf. und nicht einmal jeden freitag wird geköpft. vor allem als frau muss es echt toll sein unter der herrschaft des korans zu leben ... :up:

Was sollen mir deine Zahlen jetzt auch sagen?
war eigentlich recht simpel gemeint:
selbst wenn nur ein prozent derjeniger, die letztes jahr um politisches asyl angesucht haben, zur kategorie jener gehört die die politische diskussion dominieren, dann ist im letzten jahr die anzahl jener die die scharia bei uns einführen wollen deutlicher gewachsen, als die zahl jener die rechtsextreme delikte ausgeführt haben.

das ich ganz unobjektiv der meinung bin, das die religiös-irren unter den zugereisten einen höheren prozentsatz als 1 haben, führt zu meiner sicht der realität

denn wer sich an die Regeln des Korans hält, macht nichts Böses

Ja genau:

In Sure 2 (arabisch ‏سورة البقرة‎, DMG Sūratu l-Baqara ‚die Kuh‘) Vers 191 heißt es:

Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Sure 47 fordert dann den Moslem in Vers 4 auf die Ungläubigen zu massakrieren:

Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. Die übrigen legt in Ketten.

Könne man endlos fortsetzen. Und dann kommen dann noch die Stellen, wo offen zur Gewalt gegen Frauen aufgerufen wird, vom Schlagen bis Töten.

Ich bin mir sicher, das dir es gefallen würde, würde dein Mann streng nach diesen Regeln leben ............ :roll:

Und zum Thema: Beide Kandidaten haben mich nun endgültig überzeugt, das keine von ihnen meiner Stimme wert ist. Und so soll es geschehen .............. :winke:

Wenn Ihr ein anderes Ergebnis da oben haben wollt, dann müsst Ihr nur die ANONYME Wahl aufheben!!!!;)

Ja genau:

In Sure 2 (arabisch ‏سورة البقرة‎, DMG Sūratu l-Baqara ‚die Kuh‘) Vers 191 heißt es:

Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Vers 190, 193, 195?

Oh, und was sagt das Buch der Christen im 4. Buch Mose, 31, 14-18?

Spoiler: killt alle Frauen und nicht jungfräulichen Mädchen.

Oder im 3. Buch Mose, 20, 13? Killt die Homosexuellen.

Oder Psalm 139, 19? Andersgläubige töten.

5. Buch Mose 7, 16?

"Könnte man endlos so fortsetzen".

Also wennst schon gegen eine andere Religion Stimmung machst, schau dir doch bitte zuerst die an, für die ein Hofer samt FPÖ so stark eintreten.

Wer sich unbedingt streiten, und das als erste Argumentation nutzen will, wessen imaginärer Freund der Bessere is, sollte sich bitte vom Wahlrecht befreien.

AT war knackig... Aug um Aug, Zahn um Zahn...

NT ist hingegen sowas von schwul...
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Halte auch die andere Backe hin...
Sogar so eine Lulu Religion konnte man für Kreuzzüge und Hexenverfolgungen instrumentalisieren...
Schon arg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben