H
Gast
(Gelöschter Account)
Anwalt Noll: Wahlaufhebung als "erziehungsdiktatorische Vorgabe"richtig! ich wäre ja dafür den ahnungslosen vfgh abzuschaffen und künftig recht z.b. durch ehemalige vfgh-richter, pensionierte strassenbahnschaffner und ehemalige milchfrauen sprechen zu lassen ...
und weitere werden sicher noch folgen ...
Ob die Richter des VfGH ahnungslos sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Urteile der rund 6000 Bagatellfälle, die dieses Gericht normalerweise im Jahr bearbeitet, nicht wirklich kenne. vfgh - Ausgewählte Entscheidungen
Alleine schon Hofers sinnlose Aktion ist bemerkenswert https://www.vfgh.gv.at/cms/vfgh-sit...H0006/CMS1466604333638/entscheidung_hofer.pdf
Was würde er wohl als Bundespräsident alles verbocken?
Man hat es sich aber offensichtlich leicht gemacht und wenn ich an die Postings zu den Befragungen denke ...
Jedenfalls auch ein sehr gut bezahltes Gremium, dass sich die Steuerzahler leisten. Ob man dafür tatsächlich 14 Richter benötigt?
Und wenn man bedenkt, dass bei Strafprozessen Schöffen (Laien) über Verbrechen urteilen, dann sollte so etwas auch bei derartigen Verfahren möglich sein.
Der Hausverstand von Schöffen wäre vlt eine gute Ergänzung.
Im übrigen pflege ich keine Ressentiments gegen ehemalige VfGH Richter und schon gar nicht gegen pensionierte Straßenbahnschaffner noch ehemalige Milchfrauen!
Davon gehe ich nicht aus, denn meines Erachtens werden viele Hofer-Protestwähler der Wahl fernbleiben bzw sind in der Zwischenzeit aufgewacht!nau, viel. ist genau diese die fehlende stimme für vdb?
Alleine die Lügen des Hofer zur Anfechtung!
Ich werde jedenfalls deswegen meinen Urlaub nicht verschieben und das derzeitige Verfahren der Briefwahl, wo es nicht mal ein Feedback gibt ob der Wahlzettel überhaupt angekommen ist, lehne ich ab. Tagtäglich geht Post verloren oder wird erst Wochen danach zugestellt.
Dazu noch der Absender am Kuvert. Hat meines Erachtens wenig mit anonymer Stimmabgabe zu tun.
Falls Hofer Bundespräsident wird, bleibt auf alle Fälle ein schaler Nachgeschmack.
Bundespräsidentenwahl in Österreich: Sudern erreicht Höhepunkt
Österreich: Wieder in der Schmuddelecke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: