Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird ein Tippfehler gewesen sein, das davor eher nicht.

Und hier der nächste Fall für den VfGH: Von Wurstsemmel bis 80 Euro
"Wir haben uns immer drübergeschwindelt"
Und noch dazu bei einer Bundeswahl!
Wie wird sich diese Ungleichbehandlung auf die Urteile der Strafprozesse auswirken? Die Wurstsemmel Wahlhelfer bedingt? Gab es in manchen Wahlbezirken auch 3 Bier als Alternative?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach den Schlampereien (die meiner Meinung nach zwar keine Neuwahl rechtfertigen aber bitte, nicht meine Entscheidung) und einer Neuwahl würde selbst dann ein "schaler Nachgeschmack" bleiben würde Jesus Christus BP werden.
Jesus Christus hat sichtlich nicht in jedem Bundesland kandidiert oder eine Verwechslung mit Lugner?

Für mich gibt's einigen bitteren und schalen Nachgeschmack.
Warum gibt der VfGH das Stimmverhalten der Mitglieder nicht bekannt? War es eine knappe Entscheidung und wer war das Zünglein an der Waage?

Warum hat es der VfGH abgelehnt das Problem Manipulation zumindest ansatzweise zu hinterfragen?
Denn nur eine Manipulation würde meines Erachtens eine Wahlwiederholung rechtfertigen!
Zumindest ein Scanning der Wahldatenbank auf Plausibilität wäre angebracht gewesen.

Warum argumentierte der VfGH mit dem lauen Lüftchen "Vorzeitige Weitergabe von Ergebnissen ausgezählter Kleingemeinden an die Meinungsforschung", wo dieses Verfahren seit langen gelebte Praxis war.

Warum drängt der FPÖ Ex-Justizminister noch immer auf Manipulationsvorwürfe?
Hat er konkrete Informationen? Haben etwa Wahlhelfer bei den Befragungen den VfGH und die Wähler angelogen?
Oder sind es einfach nur weitere FPÖ Spielchen um die Kacke am Kochen zu halten?

also für was musst du dann per briefwahl abstimmen, ist doch einfacher in ein wahllokal zu gehen.

Einfacher sicher, aber ich hab zum Beispiel keine Lust, in meinem Kaff in ein Wahllokal zu gehen und mir einen schönen Tag durch die feisten Gsichter der anwesenden Parteibonzen der Gegenpartei verderben zu lassen.

Natürlich wähle ich komplett ANDERS als beim ersten Wahlgang - GANZ KLAR ;)

Jesus Christus hat sichtlich nicht in jedem Bundesland kandidiert oder eine Verwechslung mit Lugner?

Für mich gibt's einigen bitteren und schalen Nachgeschmack.
Warum gibt der VfGH das Stimmverhalten der Mitglieder nicht bekannt? War es eine knappe Entscheidung und wer war das Zünglein an der Waage?

Warum hat es der VfGH abgelehnt das Problem Manipulation zumindest ansatzweise zu hinterfragen?
Denn nur eine Manipulation würde meines Erachtens eine Wahlwiederholung rechtfertigen!
Zumindest ein Scanning der Wahldatenbank auf Plausibilität wäre angebracht gewesen.

Warum argumentierte der VfGH mit dem lauen Lüftchen "Vorzeitige Weitergabe von Ergebnissen ausgezählter Kleingemeinden an die Meinungsforschung", wo dieses Verfahren seit langen gelebte Praxis war.

Warum drängt der FPÖ Ex-Justizminister noch immer auf Manipulationsvorwürfe?
Hat er konkrete Informationen? Haben etwa Wahlhelfer bei den Befragungen den VfGH und die Wähler angelogen?
Oder sind es einfach nur weitere FPÖ Spielchen um die Kacke am Kochen zu halten?

Du erwartest ernsthaft Transparenz? :D
Die versprechen sie uns doch schon seit....ich weiß gar nicht mehr wie lange aber mindestens seit Kreisky. :haha:

er hat einmal in innsbruck die kpö gewählt und das als jugendsünde bezeichnet. daraus wird dann von einem systemkritiker der fpö eine kommunistische vergangenheit.
Ich hab mir in Ushgorod einmal eine rote Unterhose mit Hammer und Sichel gekauft. Bin ich jetzt ein Bolschewist?

Ich gründe jetzt den "boobs for Bello"-Club, damit ma a bissl Schwung in den Wahlkampf bringen. Brust raus für Van der Bellen, yeah! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben