Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir in Ushgorod einmal eine rote Unterhose mit Hammer und Sichel gekauft. Bin ich jetzt ein Bolschewist?

Das hat nichts mit Hammer und Sichel auf deiner Unterhose zu tun. :nono: Du bist dann ein Kommunist, wenn du wie ein Kommunist denkst und agierst. Und genau das ist beim Bellen der Fall. :cool: Ob es bei dir auch so ist, ist dagegen eher wurscht, du wirst keine politischen Entscheidungen beeinflussen können.

Das hat nichts mit Hammer und Sichel auf deiner Unterhose zu tun. :nono: Du bist dann ein Kommunist, wenn du wie ein Kommunist denkst und agierst. Und genau das ist beim Bellen der Fall. :cool: Ob es bei dir auch so ist, ist dagegen eher wurscht, du wirst keine politischen Entscheidungen beeinflussen können.
Wie kommt es dann, dass Van der Bellen bei den Parteilinken gar nicht beliebt ist? Jetzt wird halt lustig drauf los verleumdet.

Aber nehmen wir einmal an, er wäre wirklich ein Kommunist. Dann wird mir schon etwas bang. Die Stichwahl wird zwischen einem Kommunisten und einem Nazi entschieden. Armes Österreich.

Aber nehmen wir einmal an, er wäre wirklich ein Kommunist. Dann wird mir schon etwas bang. Die Stichwahl wird zwischen einem Kommunisten und einem Nazi entschieden. Armes Österreich.
Als grad in der ZiB "die Amerikaner haben bei dieser Wahl die Wahl zwischen den unbeliebtesten Kandidaten, die es jemals gab" gesagt wurde, habe ich sofort an Hofer/vdB gedacht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:D

;) Hier für dich:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Du bist dann ein Kommunist, wenn du wie ein Kommunist denkst und agierst. Und genau das ist beim Bellen der Fall.
Ich zitiere nur dich, aber stellvertretend für alle, die das immer wieder vorbringen. Denen sei das mal gesagt:
Klar, wenn man einen Strich durch die Mitte zieht, dann ist vdB links, Hofer rechts, ABER:
Hofer ist dem Nationalsozialismus viel näher dran, als vdB dem Kommunismus.
Von dem her ist es echt kacksi, wenn Rechte den Linken das vorwerfen. :capito:

Als grad in der ZiB "die Amerikaner haben bei dieser Wahl die Wahl zwischen den unbeliebtesten Kandidaten, die es jemals gab" gesagt wurde, habe ich sofort an Hofer/vdB gedacht.
Jetzt übertreibst du aber. Da muss ich unsere Kandidaten schon in Schutz nehmen.

Siehst hättest mal lieber den Lugner gewählt dann könntest jetzt wenigstens einen Kapitalisten wählen. :lalala::D

wo es nicht mal ein Feedback gibt ob der Wahlzettel überhaupt angekommen ist,
Wenn es dich interessiert, kannst du bei deiner zuständigen Bezirkswahlbehörde anrufen und nachfragen, ob deine Wahlkarte eingegangen ist. Und wennst ganz lieb fragst, sagt man dir vielleicht auch, ob sie als gültig oder ungültige bewertet wurde.
Von sich aus werden die Wahlhelfer sicher nicht 800.000 Briefkartenwähler anrufen und ihnen mitteilen, dass die Wahlkarte eingetroffen ist!
Dazu noch der Absender am Kuvert.
Es gibt keinen Absender am Kuvert!
Es stehen Titel, Name, Adresse, Geburtsdatum, Sprengelnummer und die fortlaufende Wählernummer am Kuvert.(Die Wahlkarte.) An die Wähler verschickt wird die Wahlkarte in einem C6 Briefkuvert. Da steht natürlich als Absender die Bezirkswahlbehörde drauf, zurückgeschickt dient die Wahlkarte als Kuvert und da steht KEIN Absender drauf.
Diese Angeben werden mit der berühmten Lasche, die die Dillos gerne abreißen und die Wahlkarte somit ungültig machen und ihre Stimme damit in den Mist schmeißen, überklebt, damit diese Daten auf den Postweg nicht einsehbar sind.
Erst auf der Bezirkswahlbehörde werden diese Daten sichtbar gemacht und ins Wählverzeichnis als retourniert und als gültig/ungültig eingescannt. Gibt natürlich auch Spezialisten, die es schaffen, die Wahlkarte so zuzukleben, dass die persönlichen Daten nicht überklebt werden, weils glauben dass als Absender gilt. Tut´s nicht...und die Stimme ist Ungültig.
Hat meines Erachtens wenig mit anonymer Stimmabgabe zu tun.
Es gibt auch KEINE anonyme Stimmabgabe!
Natürlich muss sich der Wähler identifizieren, damit er nicht 100 mal wählen geht!

Das sogenannte Wahlgeheimnis (die unbeobachtete und unbeeinflusste Stimmenabgabe) ist ja mit der Unterschrift auf der Wahlkarte garantiert! ......wenn die allerdings fehlt: ungültig!
muss zwingend der (richtige, volle) Name aussen drauf stehen?
Es muss der Name und die Adresse draufstehen, mit dem du im Wählerverzeichnis gelistet bist.

Das Wählverzeichnis bezieht diese Daten aus dem Melderegister oder auf Antrag!
ja...das Kuvert wird von der ausstellenden gemeinde vorgedruckt...
Das Kuvert wird von einer Druckerei vorgedruckt. Die Wählerdaten werden von der Bezirkswahlbehörde dazu gedruckt.

Das sogenannte Wahlgeheimnis (die unbeobachtete und unbeeinflusste Stimmenabgabe) ist ja mit der Unterschrift auf der Wahlkarte garantiert! ......wenn die allerdings fehlt: ungültig!
Sichtlich nicht, sonst gebe es keine Wahlwiederholung.

Wenn es dich interessiert, kannst du bei deiner zuständigen Bezirkswahlbehörde anrufen und nachfragen, ob deine Wahlkarte eingegangen ist.
Ich würde erwarten, dass man schriftlich verständigt wird. Genau so wie bei Finanz Online, wenn ich mich beispielsweise neue authentifiziere.

Diese Angeben werden mit der berühmten Lasche, die die Dillos gerne abreißen
Daher die vielen ungültigen Stimmen. Tja, Dillos scheint es auch zu geben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben