Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird nie gehen das rechts und links einen verständlichen weg finden , wenn es auch nur für österreich ist. die linken möchten immer die besseren sein und horchen nicht mal zu bei einem gespräch, aber monate später übernehmen sie manche rechte ideen und verkaufen sie als die eigenen .
ich glaube das kein mensch immer unrecht hat und auch manchmal kommen brauchbare ideen von der rechten seite , aber für den überheblichen linken gibt es so etwas natürlich nicht.
wenn sie so unfehlbar wären wie sie immer tun , würden die rechten nicht immer stärker werden. bleibt auf eurer überheblichen mauer sitzen, so lange ihr noch dürft. :lehrer:
Das Problem bei dir, lieber buchdat, ist, dass das, was du grad schreibst, stimmt. Alles ist korrekt. Nur - ich hab's dir schon 3-4 mal gesagt -, du widersprichst dir oft selbst und es trifft dann das ein:
Vor allem solange es Menschen wie dich gibt, die in rechten und linken Schubladen denken.

Abwicklung der Briefwahl
Wenn ich das Prozedere betrachte, ist es einerseits relativ aufwändig und andererseits scheint es unsicher zu sein (Sicherheitsmerkmale?).
Mich würden die Kennzahlen der Kosten für eine Briefwahlstimme interessieren.
Für einen neuen Reisepass berappt man immerhin rund 80 Euro Unkostenbeitrag.;)
Allerdings befürworte ich auch diese Möglichkeit, insbesondere wenn man damit die Popus in Schach halten kann.:)

Selbst werde ich dieses Verfahren allerdings derzeit nicht in Anspruch nehmen, da meines Erachtens Tür und Tor für Manipulationen am Transportweg offen sind.
Da ist für mich das Öffnen am Wahltag, Vorsortieren und Hinterlegen in einem abgesperrten Kasten auch nicht verwerflicher.
Aber kann auch sein, dass ich es überbewerte, da ich viele Jahre mit Informationssicherheit zu tun hatte.:shock:

Ich hoffe, dass auch Österreich in Bälde ein modernes und sicheres Online-Voting anbieten wird, wobei ich zur Authentifizierung den Fingerprint bevorzuge:up:
Man kann auch schon auf Erfahrungen zurückgreifen (siehe Estland).

Nein, nicht ganz: Wahlgesetz zur Durchführung von Landtagswahlen §52 Abs.1:
Danke für den diesbezüglichen Gesetzestext, allerdings bezieht der sich sichtlich auf Landtagswahlen. Wobei fraglich ist, ob für alle Bundesländern gleich?
Hier geht es aber um die Wahlgesetzgebung zum Bundespräsidenten.;)

Und wenn dem so ist, dann verwundert es mich nicht, dass es bei den vielen Ausnahmen zu Verfahrensfehlern kommt. :shock:
Wir brauchen endlich eine Verwaltungsreform, die auch das Vereinfachen der Gesetze umfasst.
Kann auch nicht sein, dass eine Tätigkeit hier mit einer Wurstsemmel und dort mit 80 Euro entlohnt wird.
Ob diese unterschiedliche Behandlung der Wähler (der eine darf einwerfen, der andere nicht) der Verfassung entspricht?
In unserem Wahllokal ist es jedenfalls so, dass man das Kuvert dem Wahlleiter übergibt.

MrNJ: Bist du auch Jurist, oder nicht? Wenn nicht? Na dann....
Was du nämlich schreibst, hat mit Recht nichts zu tun, sondern mit Wünschen, Hoffnungen, Vorstellungen Ideologien.

Was hat das mit "Anstand" zu tun, massive Gesetzesverstöße nicht aufzuzeigen?
Nur zu deiner einfachen Info: Mein Wunschkandidat war Dr. Khol, ein wahrer Verfassungsjurist, mit entsprechendem Auftreten.
Warum soll ich mich eigentlich vor einem, der von Gesetzen keine Ahnung hat, rechtfertigen?
Was irgendeine Oma sagt, ist mir wurscht, die hat vermutlich damals auf Anraten vom Dr. Renner auch für den Anschluß gestimmt, oder? Nur mal eine Vermutung, daher paßt dazu der totalitäre Stil vom Sascha, der jegliche Mitbestimmung iSv Demokratie ausschalten will.
Freundschaft ruft man hier, oder? *ggg*

es wird nie gehen das rechts und links einen verständlichen weg finden , wenn es auch nur für österreich ist. die linken möchten immer die besseren sein und horchen nicht mal zu bei einem gespräch, aber monate später übernehmen sie manche rechte ideen und verkaufen sie als die eigenen .

ich glaube das kein mensch immer unrecht hat und auch manchmal kommen brauchbare ideen von der rechten seite , aber für den überheblichen linken gibt es so etwas natürlich nicht.

wenn sie so unfehlbar wären wie sie immer tun , würden die rechten nicht immer stärker werden. bleibt auf eurer überheblichen mauer sitzen, so lange ihr noch dürft. :lehrer:

Es geht der FPÖ eben nicht (!) darum einen gemeinsamen Weg zu finden.
Es geht ihr darum Sprachrohr und Verstärkung der Unzufriedenheit zu sein - deshalb ziehen sie auch Wähler an. Sozial Schwache (Menschen die sich so sehen) vs. noch Ärmere. ;-)
Wir leben in einem wundervollen und sicheren Land und anstatt das Positive wahrzunehmen, das eigene Leben damit zu bereichern, vergeudet man wertvolle Zeit mit Unzufriedenheit und Meckerei. Ist das sinnvoll, Buchdat?
Ist es sinnvoll mit der eigenen Tochter zu brechen, nur weil sie ein offener, positiver Mensch ist? Ist dir die fuck Politik das wirklich wert? Es ist schade, dass du dich leiten lässt, ich glaub nämlich durchaus, dass du ein netter Kerl bist, der treu und loyal einer Partei hinterherdackelt, deren Ziel niemals soziale Gerechtigkeit sein wird. Die die viel haben, sollen weiterhin gestärkt werden - that's it.
Und kein Mensch ist wertvoller als ein anderer.

Ich würd echt gern jedem unfassbar starke Wertschätzung vermitteln, damit Hass weniger gut greift.

Es geht ihr darum Sprachrohr und Verstärkung der Unzufriedenheit zu sein - deshalb ziehen sie auch Wähler an. Sozial Schwache (Menschen die sich so sehen) vs. noch Ärmere. ;-)
Wir leben in einem wundervollen und sicheren Land und anstatt das Positive wahrzunehmen, das eigene Leben damit zu bereichern, vergeudet man wertvolle Zeit mit Unzufriedenheit und Meckerei. Ist das sinnvoll, Buchdat?
Ist es sinnvoll mit der eigenen Tochter zu brechen, nur weil sie ein offener, positiver Mensch ist? Ist dir die fuck Politik das wirklich wert? Es ist schade, dass du dich leiten lässt, ich glaub nämlich durchaus, dass du ein netter Kerl bist, der treu und loyal einer Partei hinterherdackelt, deren Ziel niemals soziale Gerechtigkeit sein wird. Die die viel haben, sollen weiterhin gestärkt werden - that's it.
Und kein Mensch ist wertvoller als ein anderer.

Ich würd echt gern jedem unfassbar starke Wertschätzung vermitteln, damit Hass weniger gut greift.
wenn du real nachdenkst fahren wir mit unserer sozialen ader voll an die wand, wir können es uns einfach nicht mehr leisten und dann muss es eben einschrenkungen geben , für inländer aber auch für die ausländer.aber das möchten eben die linken träumer nicht einsehen . es ist alles nur auf schulden ausgerichtet, bis wir die zukunft unserer kinder verspielt haben.ich laufe nicht eine partei bedingungslos nach , mir gefällt auch nicht alles was die FPÖ macht, aber leider gibt es keine andere partei die mich annähernd ansprechen könnte.

Na heute zumindest waren sich FPÖ, ÖVP und Grüne einig als es um das Thema Konsumentenschutz ging, bei all ihren Fehlern, es wird schon von einigen gewaltig übertrieben mit der Anti-FPÖ Kampagne....einmal würde ich gerne erleben das dermaßen Ausdauernd die Fehler der anderen Parteien angeprangert werden....wirlich...nur ein einziges mal.

Das Problem bei dir, lieber buchdat, ist, dass das, was du grad schreibst, stimmt. Alles ist korrekt. Nur - ich hab's dir schon 3-4 mal gesagt -, du widersprichst dir oft selbst und es trifft dann das ein:
wo sollte da ein widerspruch sein , siehst du das die linken etwa von ihrer göttlichen meinung etwas abrücken ?

Wer bringt denn wem "Hass" gegenüber? Die Grünen (Farbe des Islam) wollen doch keinen Satz akzeptieren, der von ÖVP oder FPÖ kommen.
Auch der Mr. Bean (Kern), der gleich wieder über Ungarn herzieht, obwohl Ungarn die Bestimmungen der EU vollzieht und diese nicht bricht, so wie es in BRD und Ö passiert. Aber der Publizistikabsolvent hat davon genau so viel Ahnung wie von Unternehmensführung, wie man schön an den RH-Berichten über den Verbund und die aufgetauchten Preisabsprachen unter seiner Führung bei der ÖBB zeigen.
Ich persönlich hab kein Problem mit jemandem, der nicht meiner Meinung ist. Umgekehrt sieht das ganz anders aus. Diejenigen müssten sonst ihre einfach gestrickten Gedankengänge überdenken und bevor das jemand tut, werden Freundschaften beendet. Wer da wohl totalitär ist... Hmmmmm......

wenn du real nachdenkst fahren wir mit unserer sozialen ader voll an die wand, wir können es uns einfach nicht mehr leisten und dann muss es eben einschrenkungen geben , für inländer aber auch für die ausländer.aber das möchten eben die linken träumer nicht einsehen . es ist alles nur auf schulden ausgerichtet, bis wir die zukunft unserer kinder verspielt haben.
Liegt die Zukunft unserer Kinder hier?
-> Mit der Flinte gegen Flüchtlinge: "Verschwindets"

Willst du wirklich, dass Kinder so aufwachsen?
Bitte, versteh mich nicht falsch - ich glaube sehrwohl, dass wir uns nicht übernehmen sollten, aber die Menschen, die hier sind müssen hier wirklich angenommen werden. Hass und Hetze dürfen keinen Platz finden.

würde man die kraft für unser land einsetzen , die man aufbringt um den anderen ans bein zu pinkeln , würde es vielleicht mehr bringen und da meine ich beide lager.:lehrer:

Na heute zumindest waren sich FPÖ, ÖVP und Grüne einig als es um das Thema Konsumentenschutz ging, bei all ihren Fehlern, es wird schon von einigen gewaltig übertrieben mit der Anti-FPÖ Kampagne....einmal würde ich gerne erleben das dermaßen Ausdauernd die Fehler der anderen Parteien angeprangert werden....wirlich...nur ein einziges mal.
Mein Posting bezieht sich vor allem auf den Sozialbereich und da im Speziellen auf die Themen Asyl, Migration und Frauen.

wo sollte da ein widerspruch sein , siehst du das die linken etwa von ihrer göttlichen meinung etwas abrücken ?
Wie gesagt, das, was du schreibst stimmt.
Auch diesem Satz stimme ich zu.
Nur, du als Rechter handelst oft wie ein typischer Rechter. Du bist ein Teil des Systems, was zur Spaltung der Gesellschaft führt. Du bist nicht ein neutraler Beobachter.

Mein Posting bezieht sich vor allem auf den Sozialbereich und da im Speziellen auf die Themen Asyl, Migration und Frauen.
Bist du irgendwie bei einer NGO tätig, die vom Schlepperwesen lebt? Anders kann ich mir diese Einstellung nicht mehr vorstellen.
Nachdem du hier offenbar den ganzen Tag unterwegs bist, könntest du auch einfach nur zu viel Freizeit haben und daher fern der Realität sein ;-) Was sagt der BlubbER dazu? Ahja, gestern war "Nimm ab".....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben