Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Beispiel für Extremismus, das aber in meinen Augen ja eigentlich sogar linkslinker Faschismus ist, ist die wiederholte Äusserung, dass er eine FPÖ, und sollte sie auch die absolute Mehrheit der Wählerstimmen haben, nicht mit einer Regierungsbildung beauftragen wird.

Erstens hat das weder mit "linkslinks" noch mit "Faschismus" zu tun, es beweist leider nur wieder einmal die Unkenntnis in diesem Land über Faschismus, wie du es ja weiter unten noch einmal zur Schau stellst,
denn nur weil du wo keine NS-Symbole siehst, heißt es ja noch lange nicht, daß etwas nicht trotzdem rechtsextrem sein kann.
Schon klar, daß weder irgendeine Kasperlmütze, Kasperljacke, Kasperlband plus Säbel in seinen Einzelteilen nicht rechtsextrem sind, in ihrer Gesamtheit spiegeln sie aber das Outfit von deutschnationalen rechtsextremen Gruppen wieder!

Aber über das Demokratieverständnis der Linken und GrünInnen brauchen wir ohnehin nicht zu reden, denn alles, was nicht deren Meinung ist, ist automatisch "rechts" und "Hetze"

Im Normalfall ist so etwas leicht zu unterscheiden. Erstens ist jetzt einmal "rechts" nichts Schlimmes, da es ja "rechts" sehr viele Strömungen gibt!
Eine normale Meinung/Aussage ist nun einmal das Eine, Hetze das andere, so schwer ist das nicht!
Etwas anderes ist aber, daß sich Rechtsextreme nur allzu gerne permanent als Opfer bezeichnen, weil sie so meinen unkritisiert leichter ihren Haß unters Volk bringen können! Siehe dazu meine Beschreibung der Anti-Nazi-Keule!

aber es ist offensichtlich sehr Wohl der "Job" des ORF, seit eh und jeh Stimmung gegen Blau zu machen und dafür fleißigst für Rot - Grün die Propaganda zu trommeln.

Womit mein letzter Absatz wieder einmal bestätigt wurde, denn der ORF tut das keineswegs.
Ein Grund warum Rechtsextremisten ja gerne permanent auf öffentliche Medien losgehen ist ja, weil von diese bei weiten Teilen der Bevölkerung eine hohe Meinung genießen und somit eine Zielscheibe für all jene sind, die den Staat als ganzes desavouieren wollen, damit sie sich als "nationale Retter" aufspielen können! Ganz alte Taktik!

wer lesen kann, ist klar im vorteil, wer dann auch noch sinnerfassend lesen kann, hat schon fast gewonnen

Sprich, in der Gefahr warst du noch nicht! Schön für dich ;)
Nu, du wirst dann ja sicher gleich mit einem Dutzend an Belegen zur Hand seien

Ich frage mich, wieso eigentlich so gut wie immer nur die Aussagen von Hofer zerpflückt werden ?

Ganz einfach deshalb.
Hofer: "Es geht bei dieser Wahl um viel mehr als um den BP."
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es gibt unter den Politikern anderer Parteien mindestens genau so viele Verurteilungen, nur machen sich die "Linken" halt die Arbeit, sowas zusammen zu suchen und eine schöne Liste daraus zu basteln....

Dazu fällt mir nur das hier ein ;)

Der Unterschied zwischen rechts und links:
Wenn ein Rechter Waffen nicht mag, kauft er keine.
Wenn ein Linker Waffen nicht mag, will er sie verbieten lassen.
Wenn ein Rechter Vegetarier ist, isst er kein Fleisch.
Wenn ein Linker Vegetarier ist, macht er einen Aufstand gegen tierische Proteine.
Wenn ein Rechter schwul ist, genießt er ganz ruhig sein Leben.
Wenn ein Linker schwul ist, verlangt er von der Gesellschaft, dass sie ihn respektiert.
Wenn ein Rechter seinen Job verliert, überlegt er wie er aus seiner Situation kommen könnte. Wenn ein Linker seinen Job verliert, klagt er wegen Diskriminierung.
Wenn ein Rechter Fernseh-Diskussionen nicht mag, schaltet er das Gerät ab.
Wenn ein Linker Fernseh-Diskussionen nicht mag, will er die Idioten die Blödsinn erzählen anklagen oder er klagt sie wegen Verleumdung an.
Wenn ein Rechter nicht-gläubig ist, geht er weder in die Kirche, noch in die Synagoge noch in die Moschee. Wenn ein Linker nicht-gläubig ist, will er verbieten, dass in der Öffentlichkeit irgendwelche Zeichen von Gott, dem Glauben oder der Religion sichtbar sind.
Wenn ein Rechter krank ist, geht er zum Arzt, kauft seine Medikamente und nimmt sie ein. Wenn ein Linker krank ist, appelliert er an die nationale Solidarität.
Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, findet der Rechte, dass er die Ärmel hochkrempeln muss und mehr arbeiten.
Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, schimpft der Linke über die bösen Arbeitgeber, die sich die Taschen vollstopfen, das Land ausbeuten und dass die Angestellten die Opfer sind.
Wenn ein Rechter diese Zeilen gelesen hat, leitet er sie weiter.
Wenn ein Linker diese Zeilen gelesen hat, leitet er sie auf keinen Fall weiter!!
====================================
Der Rechte regelt seine Dinge selbstverantwortlich. Der Linke fühlt sich durch Zustände, die nicht auf ihn zugeschnitten sind, in seiner Substanz angegriffen, geht petzen beim Staat, stellt sich als Opfer dar und verlangt hartes Durchgreifen gegen alle die, wo er nicht selbst den Mut und die Kraft hat, sie niederzuschlagen.

Ganz einfach deshalb.
Hofer: "Es geht bei dieser Wahl um viel mehr als um den BP."
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

ja, ich kenne die Rede, hab mir das Video schon vor ein paar Tagen angesehen....kann darin aber weder Unwahrheiten, noch "rechtsextremes" Gedankengut erkennen :schulterzuck:

Es gibt unter den Politikern anderer Parteien mindestens genau so viele Verurteilungen, nur machen sich die "Linken" halt die Arbeit, sowas zusammen zu suchen und eine schöne Liste daraus zu basteln....

Dazu fällt mir nur das hier ein ;)

Der Unterschied zwischen rechts und links:
Wenn ein Rechter Waffen nicht mag, kauft er keine.
Wenn ein Linker Waffen nicht mag, will er sie verbieten lassen.
Wenn ein Rechter Vegetarier ist, isst er kein Fleisch.
Wenn ein Linker Vegetarier ist, macht er einen Aufstand gegen tierische Proteine.
Wenn ein Rechter schwul ist, genießt er ganz ruhig sein Leben.
Wenn ein Linker schwul ist, verlangt er von der Gesellschaft, dass sie ihn respektiert.
Wenn ein Rechter seinen Job verliert, überlegt er wie er aus seiner Situation kommen könnte. Wenn ein Linker seinen Job verliert, klagt er wegen Diskriminierung.
Wenn ein Rechter Fernseh-Diskussionen nicht mag, schaltet er das Gerät ab.
Wenn ein Linker Fernseh-Diskussionen nicht mag, will er die Idioten die Blödsinn erzählen anklagen oder er klagt sie wegen Verleumdung an.
Wenn ein Rechter nicht-gläubig ist, geht er weder in die Kirche, noch in die Synagoge noch in die Moschee. Wenn ein Linker nicht-gläubig ist, will er verbieten, dass in der Öffentlichkeit irgendwelche Zeichen von Gott, dem Glauben oder der Religion sichtbar sind.
Wenn ein Rechter krank ist, geht er zum Arzt, kauft seine Medikamente und nimmt sie ein. Wenn ein Linker krank ist, appelliert er an die nationale Solidarität.
Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, findet der Rechte, dass er die Ärmel hochkrempeln muss und mehr arbeiten.
Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, schimpft der Linke über die bösen Arbeitgeber, die sich die Taschen vollstopfen, das Land ausbeuten und dass die Angestellten die Opfer sind.
Wenn ein Rechter diese Zeilen gelesen hat, leitet er sie weiter.
Wenn ein Linker diese Zeilen gelesen hat, leitet er sie auf keinen Fall weiter!!
====================================
Der Rechte regelt seine Dinge selbstverantwortlich. Der Linke fühlt sich durch Zustände, die nicht auf ihn zugeschnitten sind, in seiner Substanz angegriffen, geht petzen beim Staat, stellt sich als Opfer dar und verlangt hartes Durchgreifen gegen alle die, wo er nicht selbst den Mut und die Kraft hat, sie niederzuschlagen.
sehr treffend.:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich kenne die Rede, hab mir das Video schon vor ein paar Tagen angesehen....kann darin aber weder Unwahrheiten, noch "rechtsextremes" Gedankengut erkennen

Und, auch dieses Interview gesehen.

Seid bitte kritischer und hinterfragt seine Aussagen. Hofer selbst relativiert ständig seine eigenen Zusagen.

Und, auch dieses Interview gesehen.

Seid bitte kritischer und hinterfragt seine Aussagen. Hofer selbst relativiert ständig seine eigenen Zusagen.

ja, sogar "live" in der ZIB ;)

Eine der Vorteile einer funktionierenden Militärdiktatur. ;):lalala::up:
Das hat nichts mit Militärdiktatur zu tun (die Thais sehen das übrigens als "gelenkte Demokratie"). Auch die anderen betroffenen Länder haben den Rohingas die Einreise verweigert. Und diese Länder sind muslimisch. Soviel zum Thema Solidarität.

Nur in der EU gibt es Leute, die fest daran glauben, dass alle zu uns kommen dürfen.

@Mitglied #423958
kleine Schwarzseherin...:D

Na schwarz ned, bin ja blau :cool: für mich haben die Menschen verloren, wenn ich alleine hier im Forum sehe, wie sich die user gegenseitig beflegeln wegen diesem Kasperltheater, dann frag ich mich ernsthaft, wie das weitergehen soll, einig sind sich die meisten darüber, das des Amt fast unnötig ist, aber die zwei Witzfiguren um die es geht, werden bis aufs Messer verteidigt, die Menschen teilen sich in unvorteilhafte Gruppierungen, befetzen sich um zwei "Politiker" die sich derweil ins Fäustchen lachen, sie sind doch tatsächlich in der Lage, die Menschen so gegeneinander aufzuhetzen :mad: sind sie doch in der Lage, sich am Trog zu bedienen wie die anderen da "oben" . Belächeln die Dummköpfe da "unten" die sich teilen, um einem von beiden den Weg zu bereiten.
Keiner der beiden ist einen Klacks besser als der andere, beide schwafeln rum, lügen, schmeißen mit Parolen um sich im Wissen, das sie nie einhalten können, was sie so großspurig versprechen, weil ein zerstrittenes Volk können beide nicht mehr vereinen, der eine schwafelt ständig von den Bösen, die uns bedrohen, die uns überrennen, die nix wert sind, wirft alle in einen Topf, wissend darum, das er sich für diesen unbedeutenden Posten verdrehen muss, er ist nicht mehr er selbst, lügt wissend, das sich die Balken biegen, legt sich mit Hunden schlafen und jammert dann über die Flöhe, wenn ich ihn sehe mit seinem Dauergrinsen (was er nur anhat wenn die Kamera läuft) oder höre, neuerdings mit einer Stimme, als hät er Kreide gegessen(auch das nur wenns öffentlich ist ) erkenn ich ihn nicht wieder,
der andere...... ein alter Mann, der ständig irgendwie unordentlich aussieht, bei dem ich mir nicht sicher bin, was er bei Interviews oder anderen Gesprächen ständig sucht, der seinem Gegenüber, egal wer es ist, sprachlich nicht gewachsen ist, der von einem Europa ohne Grenzen träumt, was für ein Irrsinn in der heutigen Situation,
beide haben auch Ungustelhaftes an sich, der eine will die Regierung entlassen, wenn sie nicht seinen Wünschen entspricht (Originalton Hr. Ing. Hofer )
der andere will einen Kanzler, der ihm nicht zu Gesicht steht nicht angeloben (Originalton Hr. Prof. VdB)
der eine verfeufelt alles, spielt mit der Angst der Leute, der andere malt alles schön wie im Lalaland
beide lügen für den Posten
beide haben kein wirkliches Interesse an den Bedürfnissen der Leute, beide sind keine Personen, die Austria :herzen:nach aussen vertreten sollten.

"Gott steh uns bei" "Für keine Partei "

Amen :undweg:

Schon klar, daß weder irgendeine Kasperlmütze, Kasperljacke, Kasperlband plus Säbel in seinen Einzelteilen nicht rechtsextrem sind, in ihrer Gesamtheit spiegeln sie aber das Outfit von deutschnationalen rechtsextremen Gruppen wieder!
Einseitige linke Betrachtungsweise. Wie ist das mit den vielen Kopftüchern auf der Favoritenstraße, diesem Outfit (Unlängst zahlreich gesehen in der Siccardsburggasse), mit der Verweigerung der deutschen Sprache, dem vorauseilender Gehorsam beim Verbot von Schweinefleisch in Kindergärten und Schulkantinen?? :hmm: Was spiegelt das wider??? Angeblich deutsch-nationale Symbole in einen deutschsprachigen Land werden kritisiert, Islamismus darf man offen zur Schau stellen???

(Und wie ist das mit der Lederhose?)

Zuletzt bearbeitet:
...ist das gesetzlich geregelt?
Ich hab ja geschrieben: vorauseilender Gehorsam (der Schulleitung). Du kannst es in der Schulordnung des GWG XII Erlgasse nachlesen (Enkel meines Freundes ist von der Wenzgasse dorthin "strafversetzt" worden :haha:). Und in vielen Kindergärten gibt es auch kein Schwein.

Es ist unmaßgeblich, ob das gesetzlich geregelt ist. Es wird so praktiziert im Roten Wien.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der beiden ist einen Klacks besser als der andere, beide schwafeln rum, lügen, schmeißen mit Parolen um sich im Wissen, das sie nie einhalten können, was sie so großspurig versprechen, weil ein zerstrittenes Volk können beide nicht mehr vereinen, der eine schwafelt ständig von den Bösen, die uns bedrohen, die uns überrennen, die nix wert sind, wirft alle in einen Topf, wissend darum, das er sich für diesen unbedeutenden Posten verdrehen muss, er ist nicht mehr er selbst, lügt wissend, das sich die Balken biegen, legt sich mit Hunden schlafen und jammert dann über die Flöhe, wenn ich ihn sehe mit seinem Dauergrinsen (was er nur anhat wenn die Kamera läuft) oder höre, neuerdings mit einer Stimme, als hät er Kreide gegessen(auch das nur wenns öffentlich ist ) erkenn ich ihn nicht wieder,
der andere...... ein alter Mann, der ständig irgendwie unordentlich aussieht, bei dem ich mir nicht sicher bin, was er bei Interviews oder anderen Gesprächen ständig sucht, der seinem Gegenüber, egal wer es ist, sprachlich nicht gewachsen ist, der von einem Europa ohne Grenzen träumt, was für ein Irrsinn in der heutigen Situation,

Der Unterschied dieser beiden Kandidaten -Hofer oder VdB, so ist der Ist-Zustand- hast du hier dargelegt. Wer ist geeigneter? Das ist die Frage.

Sind Kopftücher für Dich wirklich Islamismus ? ;)
Diese Kopftücher haben in ihrem massenhaften Auftreten (Favoritenstraße als Beispiel) jedenfalls Symbolcharakter. Sie wollen sich deutlich von "unsereiner" unterscheiden. Und wenn plötzlich ein ganzer Haufen von Männern im Kaftan aufkreuzt, dann denke ich mir auch mein Teil (ebenfalls im Zehnten wahrgenommen).

Die sind nicht angeblich go, jeder Burschenschaftler der deutsch-nationale Kleidung trägt
Säbel und Kapperl tragen auch die Angehörigen christlicher Verbindungen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wobei das nicht meines ist., ich finde es nämlich lächerlich.

Wer ist geeigneter?
Pest oder Cholera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben