Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Kopftücher haben in ihrem massenhaften Auftreten (Favoritenstraße als Beispiel) jedenfalls Symbolcharakter.
Ganz sicher sogar, ein Bekenntnis zur Religion, stört mich persönlich genauso wenig wie Kreuze die iregndwo baumeln.
Und wenn plötzlich ein ganzer Haufen von Männern im Kaftan aufkreuzt, dann denke ich mir auch mein Teil
Ich auch, soll ich durch sie durchlaufen oder einen Bogen machen.
Säbel und Kapperl
Um die ging es jetzt nicht wirklich, Hr. Ing. Hofer windet sich grad auf Puls4 wie eine Natter zu dem Thema, wobei, im Moment erklärt er grad, das Südtirol zu Österreich gehören "muss", egal ob die Südtiroler das wollen oder nicht :hahaha:
Ich glaub, er hat mein Posting gelesen, heute gar keine Kreidestimme :hurra: aber er redet lauter dummes Zeug, unglaublich, was die aus ihm gemacht haben.

Ganz sicher sogar, ein Bekenntnis zur Religion, stört mich persönlich genauso wenig wie Kreuze die irgendwo baumeln.
Guter Vergleich. Wie viele Menschen siehst du, die ostentativ ein Kreuz (oder ein anderes christliches Symbol) tragen? Wenn ich berücksichtige, dass derzeit doch noch mehr Christen als Muslime in Österreich leben, fallen mir kaum Menschen auf, die christliche Symbole in der Öffentlichkeit tragen. Der Anteil von Christen, die ihrer Religion den Vorrang vor unseren Gesetzen geben, der ist (prozentuell) eher unbedeutend. Alleine die Existenz des Erotikforums beweist, dass Christen den Anweisungen der Kirch nicht blindgläubig folgen. Bei den Muslimen ist das nachweislich (Befragungen) anders.

Da I des am Handy nicht löschen kann. ...fia olle anwesenden Frauen :herzen::undweg:

@Mitglied #171
Bei den Muslimen ist das nachweislich (Befragungen) anders.
Du meinst jetzt die Befragung unter den Afghanen ?
nn ich berücksichtige, dass derzeit doch noch mehr Christen als Muslime in Österreich leben, fallen mir kaum Menschen auf, die christliche Symbole in der Öffentlichkeit tragen
Tu mir grad bissi schwer mit dem Vergleich :oops: aber ich versuchs, das Kopftuch ist halt zu sehen, die Kreuzchen um den Hals nicht, Kopftuch tragen nur streng gläubige Muslime, viele Frauen tragen es als Schutz, es deutet den musl. Männern eine Botschaft,
vielleicht sehen wir auch nicht so viele Kreuzerln, weil die hier lebenden Christen gar nicht so streng gläubig sind, wie ma uns glauben machen will ?
Erotikforum, wieviel wirklich aktive Gläubige haben wir denn hier ?
Christen - Gesetze, sind alle Verbrecher des Landes ungläubige ?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich deutsch-nationale Symbole in einen deutschsprachigen Land werden kritisiert, Islamismus darf man offen zur Schau stellen???
(Und wie ist das mit der Lederhose?)
Dass auch die CVer kostümiert und mit Säbeln öffentlich herumstolzieren ist aber nicht deutsch-national, sondern einfach nur deppert! Genauso wie jede öffentliche Demonstration einer Weltanschauung oder eines Glaubens.

du kannst es in der Schulordnung des GWG XII Erlgasse nachlesen
...kann ich nicht, da nicht online....

Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was von einem "Verbot von Schweinefleisch" drinsteht....möglicherweise von einem Verzicht.......u. A. aus ernährungswissenschaftlichen Überlegungen.....
Und in vielen Kindergärten gibt es auch kein Schwein.

ja.....weil man dort der Ansicht ist, dass (übermäßiger) Schweinefleischkonsum nicht gesund ist.
Deshalb verzichtet man komplett auf Schweinefleisch in der KIGA-Küche, natürlich auch im Hinblick auf die muslimischen und jüdischen Kinder.
Aus diesen Gründen haben viele Caterer, für Schulen und KIGAS kein Schweinefleisch mehr im Angebot, weil es sich schlicht und einfach nicht mehr wirtschaftlich rechnet.

Es ist unmaßgeblich, ob das gesetzlich geregelt ist.

In einem Rechtsstaat ists schon maßgeblich.......weil wenns gesetzlich verboten ist, wird's auch gesetzlich sanktioniert......

Da sind wir schon sehr unterschiedlich, denn ich würde mir in deiner Situation schon überlegen, wer von den beiden halt das Äuzerl "geringere Übel" für mich wäre, denn gerade in dieser Situation, will ich mich dann nachher nicht noch mehr ärgern müssen.
Wenn du recht hast und das Gezanke wird nur noch schlimmer, dann "gewinnst" du mit dem nicht wählen ja auch nichts, oder?
Aber gerade wenn es um so eine Richtungsentscheidung geht, etwa ob Österreich weiterhin ein besonnener verläßlicher Partner innerhalb von Europa bleibt oder von jemanden regiert wird, der sich mit seiner Partei gerne mit dumpfen nationalistischen Kräften umgibt, dann möchte/würde ich nicht von außen nur zuschauen und den anderen zurufen "geht's entscheidet's ihr da für mich".

Ich habe onehin nichts zu gewinnen ich bin es ja nicht der in die Hofburg einzieht. Allerdings werde ich mir, wie es meiner Extrovertiert-Sadistischen Ader entspricht, die Frechheit heraus nehmen den Leuten die gewählt haben unter die Nase zu reiben "Schaut's was ihr angerichtet habt's" wenn die Streiterein wieder von vorne los gehen. ;)

Aber gut find ich, daß wir da völlig normal und sachlich miteinander reden, da das diese Tage leider hier nicht selbstverständlich ist, und dafür sag ich danke!
Viel Spaß jetzt mit dem Hund! Wuff! :)

Gern geschehen.

...kann ich nicht, da nicht online....

Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was von einem "Verbot von Schweinefleisch" drinsteht....möglicherweise von einem Verzicht.......u. A. aus ernährungswissenschaftlichen Überlegungen.....

ja.....weil man dort der Ansicht ist, dass (übermäßiger) Schweinefleischkonsum nicht gesund ist.
Deshalb verzichtet man komplett auf Schweinefleisch in der KIGA-Küche, natürlich auch im Hinblick auf die muslimischen und jüdischen Kinder.
Aus diesen Gründen haben viele Caterer, für Schulen und KIGAS kein Schweinefleisch mehr im Angebot, weil es sich schlicht und einfach nicht mehr wirtschaftlich rechnet.

In einem Rechtsstaat ists schon maßgeblich.......weil wenns gesetzlich verboten ist, wird's auch gesetzlich sanktioniert......

...ja ja ...genau duart hi lafts ... schwaf eiziagn ...Tiere Schächten ... kopftuach trogn ;) ...und nicht vergessen :rolleyes: ...immer a Messer eingsteckt haum ...:lalala: grüß Gott und gute Nacht :winke:

ahhh weils ja dort jeden tag schweinefleisch gegeben hat.

du schreibst ab und an schön an blödsinn...zuerst übermässiger konsum, den es eh nie gegeben hat, und deswegen essen wir jetzt gar keines mehr. und jüdische kinder gabs es schon ewig im kikg und da wars egal obs schweinefleisch gab. erst mit den muslimischen kinder ist das gekommen. man sollte halt schon bei der wahrheit bleiben und nicht immer alles so drehen wie man es gerne hat.

@Mitglied #423958

Na schwarz ned, bin ja blau :cool: für mich haben die Menschen verloren, wenn ich alleine hier im Forum sehe, wie sich die user gegenseitig beflegeln wegen diesem Kasperltheater, dann frag ich mich ernsthaft, wie das weitergehen soll, einig sind sich die meisten darüber, das des Amt fast unnötig ist, aber die zwei Witzfiguren um die es geht, werden bis aufs Messer verteidigt, die Menschen teilen sich in unvorteilhafte Gruppierungen, befetzen sich um zwei "Politiker" die sich derweil ins Fäustchen lachen, sie sind doch tatsächlich in der Lage, die Menschen so gegeneinander aufzuhetzen :mad: sind sie doch in der Lage, sich am Trog zu bedienen wie die anderen da "oben" . Belächeln die Dummköpfe da "unten" die sich teilen, um einem von beiden den Weg zu bereiten.
Keiner der beiden ist einen Klacks besser als der andere, beide schwafeln rum, lügen, schmeißen mit Parolen um sich im Wissen, das sie nie einhalten können, was sie so großspurig versprechen, weil ein zerstrittenes Volk können beide nicht mehr vereinen, der eine schwafelt ständig von den Bösen, die uns bedrohen, die uns überrennen, die nix wert sind, wirft alle in einen Topf, wissend darum, das er sich für diesen unbedeutenden Posten verdrehen muss, er ist nicht mehr er selbst, lügt wissend, das sich die Balken biegen, legt sich mit Hunden schlafen und jammert dann über die Flöhe, wenn ich ihn sehe mit seinem Dauergrinsen (was er nur anhat wenn die Kamera läuft) oder höre, neuerdings mit einer Stimme, als hät er Kreide gegessen(auch das nur wenns öffentlich ist ) erkenn ich ihn nicht wieder,
der andere...... ein alter Mann, der ständig irgendwie unordentlich aussieht, bei dem ich mir nicht sicher bin, was er bei Interviews oder anderen Gesprächen ständig sucht, der seinem Gegenüber, egal wer es ist, sprachlich nicht gewachsen ist, der von einem Europa ohne Grenzen träumt, was für ein Irrsinn in der heutigen Situation,
beide haben auch Ungustelhaftes an sich, der eine will die Regierung entlassen, wenn sie nicht seinen Wünschen entspricht (Originalton Hr. Ing. Hofer )
der andere will einen Kanzler, der ihm nicht zu Gesicht steht nicht angeloben (Originalton Hr. Prof. VdB)
der eine verfeufelt alles, spielt mit der Angst der Leute, der andere malt alles schön wie im Lalaland
beide lügen für den Posten
beide haben kein wirkliches Interesse an den Bedürfnissen der Leute, beide sind keine Personen, die Austria :herzen:nach aussen vertreten sollten.

"Gott steh uns bei" "Für keine Partei "

Amen :undweg:

Gut gebrüllt Kätzchen. :up:

Diese Kopftücher haben in ihrem massenhaften Auftreten (Favoritenstraße als Beispiel) jedenfalls Symbolcharakter.

Kopftücher stören mich eigentlich nicht, aber Niqab's, Demonstranten mit "Ninja"-Masken vor der Fresse und andere Arten von Gesichtsvermummung machen mich nervös, da schalten meine Muskeln instinktiv in den Angriffsmodus.

Ich glaub, er hat mein Posting gelesen, heute gar keine Kreidestimme :hurra: aber er redet lauter dummes Zeug, unglaublich, was die aus ihm gemacht haben.

Das dürfte der Einfluss vom Marktschreier Strache sein, eigentlich schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben