Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alfred Knoll, der nächste Wahlhelfer für den Herrn Hofer Jetzt
auf Puls 4
Knoll, Ederer, Rauch-Kallat, Haselsteiner

ahhh weils ja dort jeden tag schweinefleisch gegeben hat.

Das war nicht speziell auf die Erziehungseinrichtungen gemünzt, sondern allgemein.
Die Erziehungseinrichtung ist ja nicht die einzige Möglichkeit für die Gschroppn, eine Mahlzeit, die aus Schweinefleisch besteht zu bekommen!
Deshalb will man das auch nicht noch in den Schulen und KIGAS fördern. Im Gegenteil.

jüdische kinder gabs es schon ewig im kikg
...joh...meistens in rein jüdischen KIGAs...da ist und war Schweinefleisch und andere nicht koschere Speisen nicht am Speiseplan.

erst mit den muslimischen kinder ist das gekommen
....nicht nur. Das hat verschiedene Gründe, wie ich bereits erläuterte.

man sollte halt schon bei der wahrheit bleiben und nicht immer alles so drehen wie man es gerne hat.
Stimmt....deshalb ist es nicht richtig von einem "Verbot" zu sprechen, damit man sich´s so drehen kann, wie man´s gerne hätte.

möglicherweise von einem Verzicht.......u. A. aus ernährungswissenschaftlichen Überlegungen.....
Diese Überlegungen sind nur vorgeschoben. In Wahrheit geht es um den Kotau vor den nicht - christlichen Zuwanderern.

ja.....weil man dort der Ansicht ist, dass (übermäßiger) Schweinefleischkonsum nicht gesund ist.
Du hast es selbst geschrieben: "übermäßig"! Es wird dort aber überhaupt keine Schweinefleisch verabreicht.

natürlich auch im Hinblick auf die muslimischen und jüdischen Kinder.
Wenn schon nicht überhaupt, dann jedenfalls vor allem. Denn vor der Invasion der Muslime haben unsere Kinder (natürlich nicht übermäßig :D) auch Schweinefleisch bekommen.

weil es sich schlicht und einfach nicht mehr wirtschaftlich rechnet.
Der Kniefall vor den Muslimen führt dazu, dass unsere Kinder aus wirtschaftlichen Gründen Kebab essen müssen? In der von mir zitierten Schule gibt es auch ein vegetarisches menü im Angebot. Dann sollen die Muslime halt gefälligst Grünzeug essen.

In einem Rechtsstaat ists schon maßgeblich.......
Maßgeblich für die reale Situation ist zunächst einmal, ob Schweinefleisch in der Schulkantine angeboten wird. Wenn dies (auf Anweisung der Schulbehörde oder gemäß der Schulordnung) nicht der Fall ist, dann nützt dem Liebhaber von Schweinefleisch die rechtliche Zulässigkeit überhaupt nichts. Oder siehst du das anders?

Schweinefleisch im vernünftigen Maß genossen ist keinesfalls schädlich. Dass wir in unserer Überflussgesellschaft generell zu viel Fleisch essen, das ist eine andere Geschichte. Betrifft aber nicht nur Schwein, denn auch vor dem "roten" Rindfleisch im Übermaß wird abgeraten.

Du meinst jetzt die Befragung unter den Afghanen ?
Es gibt immer wieder Befragungen zu dem Thema. Google bringt auf einen Schlag viele Treffer dazu.

Wien: Jeder 3. Muslim stellt Religion über Gesetze

Türkische Migranten: Islam-Gebote sind der Hälfte wichtiger als Gesetze - WELT

Fundamentalismus-Studie: Hohe Werte in Österreich - religion.ORF.at

Muslimische Zuwanderer in Westeuropa neigen laut einer Studie des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) wesentlich stärker zu Fundamentalismus als christliche Einheimische. Für Österreich weist die Studie besonders hohe Werte aus.
Die Studie bewertet „religiösen Fundamentalismus“ anhand von drei Indikatoren: Die Interviewten wurden gefragt, ob (1) Muslime bzw. Christen zu den Wurzeln ihrer jeweiligen Religion zurückkehren sollen, (2) ob es nur eine einzige gültige Auslegung des Koran bzw. der Bibel gibt und (3) ob ihnen religiöse Regeln wichtiger sind als staatliche Gesetze.

weil die hier lebenden Christen gar nicht so streng gläubig sind, wie ma uns glauben machen will ?
Genau das meine ich ja. Ich zahle meine Kirchensteuer, aber ob die Kirche jetzt z.B. Verhütung untersagt oder nicht, das war mir immer egal. Zwar bin ich kein Kirchengänger, aber ich bin überzeugt, dass das auch den Kirchengängern mehrheitlich am A... vorbei geht. Sonst hätten wir doch eine höhere Geburtenrate (die Muslime haben sie, die höhere Geburtenrate!!!)

Erotikforum, wieviel wirklich aktive Gläubige haben wir denn hier ?
Wenn du unter aktiv den regelmäßigen Kirchgang, Empfang der Sakramente etc. verstehst, dann sehr wenige (bei einem hätte ich es mir vorstellen können). Aber wie schon gesagt, regelmäßiger Kirchgang schützt nicht vor Analverkehr. :D

Deren Nachkommen wählen FPÖ? :D

DAS kann durchaus sein. :D Sieht man sehr deutlich daran, dass zb. die Serben in Österreich teilweise grosse Fans von Strache sind und ihn auch wählen. Ich war vor einiger Zeit Hochzeitsgast bei einer serbischen Hochzeit, da fielen Äusserungen, für die ein normaler Österreicher 5 Jahre wegen Wiederbetätigung ausfassen würde, ohne jede Übertreibung.
Du musst dir vor Augen halten, es werden nicht alle 480 Millionen aus Afrika auf einen Sitz heraufrennen und das sind keine freundschaftlich und friedlich verbundene Genossen. Die Ersten, die es her schaffen, kommen in den Genuss vieler Sozialleistungen und gerade sie wissen, was "da unten" los ist und welche Probleme anschliessend zu uns geschleppt werden.
Syrer, Tschetschenen, Türken, Moldawier, Schwarzafrikaner aus X-verschiedenen Stämmen mögen sich untereinander weit weniger, als unsere Multikultiträumer einbilden - sieht man ja an den folkloristischen Entwicklungen deutlich: Massenschlägerei am Stachus: 17- Jähriger lebensgefährlich verletzt
Daher kann es gut sein, dass die hier angelangten Illegalen, wenn sie sich breit gemacht haben, nicht im geringsten daran denken, andere Illegale nachkommen zu lassen. Man sollte denken, alle Illegalen sitzen in einem Boot - aber manche machen sich eine lustige Bootspartie und lassen dabei Andere ersaufen: Festnahmen in Italien: Gewaltexzess auf Flüchtlingsboot im Mittelmeer - SPIEGEL ONLINE ;)

ahhh weils ja dort jeden tag schweinefleisch gegeben hat.

du schreibst ab und an schön an blödsinn...zuerst übermässiger konsum, den es eh nie gegeben hat, und deswegen essen wir jetzt gar keines mehr. und jüdische kinder gabs es schon ewig im kikg und da wars egal obs schweinefleisch gab. erst mit den muslimischen kinder ist das gekommen. man sollte halt schon bei der wahrheit bleiben und nicht immer alles so drehen wie man es gerne hat.

Sagen wir´s auf deutsch: sie sollten die Zustände nicht immer politisch korrekt schönlügen.

In Wahrheit geht es um den Kotau vor den nicht - christlichen Zuwanderern.
Brauchst keinen Kotau machen, ich machs auch nicht....und die Zuwanderer brauchen auch Keinen machen.
unsere Kinder aus wirtschaftlichen Gründen Kebab essen müssen?
...mit Allem ohne Scharf........
....echt jetzt? Kebab wird in KIGAs und Schulkantinen angeboten?....ned wahr!?

ein vegetarisches menü im Angebot
...auch ein Grund warum kaum mehr (Schweine-)Fleisch nachgefragt und deshalb auch nicht angeboten wird: Die Vegetarier!
Wenn Fleisch angeboten wird, dann meistens Hühner- oder Putenfleisch oder Fisch......aber sicher kein Lammfleisch, wie es bei Kebab der Fall ist!
Wenn dies (auf Anweisung der Schulbehörde oder gemäß der Schulordnung) nicht der Fall ist, dann nützt dem Liebhaber von Schweinefleisch die rechtliche Zulässigkeit überhaupt nichts. Oder siehst du das anders?
Doch, der Schweinefleischliebhaber hat immer noch die Möglichkeit, sich seine Schnitzelsemmel selber mitzunehmen!
Bei einem Verbot nicht!

Schweinefleisch im vernünftigen Maß genossen ist keinesfalls schädlich
.
Eh ned...deshalb schrieb ich ja "(übermäßiger)".....weil ich nicht den Eindruck erwecken wollte, dass Schweinefleisch generell ungesund ist!
Dass wir in unserer Überflussgesellschaft generell zu viel Fleisch essen, das ist eine andere Geschichte
Eigentlich ists keine andere Geschichte......Vor allem im KIGA ist man bestrebt Kindern eine bewusste Ernährung beizubringen.
Dazu gehört auch die Einschränkung des Fleischkonsums.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben