Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich, schon wieder einer und ich dachte wir hätten die Zeiten hinter uns da sich die Kirche in die Politik einmischte.
Schon unglaublich, wenn der Klerus von der Kanzel Wahlpropaganda betreibt! Nun ja, in der Türkei sind es Imame, die den Erdogan schönreden (natürlich 100 Jahre hinten:D).

Und in den USA haben die Demokraten inzwischen einen Vorsprung von 1,7 Mio Stimmen.
Wir sollten auch Wahlmänner einführen, dann bestimmt das Burgenland wer neuer Präsident wird.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...auch ein Grund warum kaum mehr (Schweine-)Fleisch nachgefragt und deshalb auch nicht angeboten wird: Die Vegetarier!
Die können das vegetarische Menü wählen, das in der "Erlgasse" regelmäßig angeboten wird. Und eben dieses vegetarische Menü können auch die Muslime nehmen, oder nicht? Auszug aus der Schulordnung:

Es kann auch ein vegetarisches Menü bestellt werden. Es wird kein Schweinefleisch serviert.
Doch, der Schweinefleischliebhaber hat immer noch die Möglichkeit, sich seine Schnitzelsemmel selber mitzunehmen!
Bei einem Verbot nicht!
Jetzt schlägts aber Dreizehn! Auch die Muslime hätten die Möglichkeit, sich ihr Essen von zuhause mitzubringen. Oder eben vegetarisch essen. Das gesetzliche Verbot hast übrigens du ins Spiel gebracht, ich hab nie behauptet, dass es das gäbe. Aber mit diesem Passus in der Schulordnung sind nicht - muslimische Kinder diskriminiert. Sie müssen das essen, was den Muslimen zu Gesicht steht oder auf die Schulkantine verzichten.

Dazu gehört auch die Einschränkung des Fleischkonsums.
Noch einmal: Es geht mit diesem Passus in der Schulordnung nicht um die Einschränkung des Fleischkonsums an sich. Es geht explizit um das Verbot, Schweinefleisch in der Schulkantine anzubieten. Nicht - muslimische Schüler werden also durch das Angebot der Schulkantine diskriminiert! Und wenn wir hier von Gesundheit reden, dann wissen wir inzwischen längst, dass es wesentlich ungesündere Ernährungsgewohnheiten gibt. Beispielsweise die zuckerhaltigen Limos, die in der Schulkantine aber sehr wohl angeboten werden.

@Mitglied #171
Aber wie schon gesagt, regelmäßiger Kirchgang schützt nicht vor Analverkehr. :D
:hahaha: mein Kaffee, Hilfe :hahaha:
Genau das meine ich ja.
Also sind wir uns darüber einig, wir sehen ned so viele Kreuzerln, weil es gar nicht soviele Gläubige gibt, wie man uns erzählen will ;)
Sonst hätten wir doch eine höhere Geburtenrate (die Muslime haben sie, die höhere Geburtenrate!!!)
Interessanter Ansatz, hier seh ich die Ursachen aber ganz woanders als im Glauben.

Allerdings werde ich mir, wie es meiner Extrovertiert-Sadistischen Ader entspricht, die Frechheit heraus nehmen den Leuten die gewählt haben unter die Nase zu reiben "Schaut's was ihr angerichtet habt's" wenn die Streiterein wieder von vorne los gehen. ;)

Worauf ja dann logischerweise ein "du bist ja ein Teil der "Schadensverursachergruppe", weil du ja diesen Schaden ned mitgeholfen hast zu verhindern" automatisch kommen wird! ;)

Also sind wir uns darüber einig, wir sehen ned so viele Kreuzerln, weil es gar nicht soviele Gläubige gibt, wie man uns erzählen will ;)
Die müssen deswegen nicht ungläubig sein, nur stellen sie den Glauben nicht in den Vordergrund.

Interessanter Ansatz, hier seh ich die Ursachen aber ganz woanders als im Glauben.
Das Ziel, viele Kinder zu haben, das hat natürlich auch andere Gründe. In Thailand und anderen asiatischen Ländern ist (war?) das auch die Vorsorge für das Alter. Die Thaimädchen wissen aber inzwischen über Verhütung (und Gesundheit, HIV) Bescheid.

0Cabbage.jpg

wisst ihr übrigends, dass der herr Kurz immer in der Holzklasse fliegt, weil er uns Geld sparen helfen will!
ist verbürgt, da vor ein paar Monaten von Skopje neben einem Kollegen von mir gesessen.
Vorbildlich!

Wenn das stimmt, dann gilt das nur für Europa, Langstrecke weiß ich, daß dem nicht so ist.
Wobei ich auch dazusage, daß es mMn auf das überhaupt nicht ankommt, von mir aus können's gern alle Business fliegen, wenn dann bei der Reise ordentlich gearbeitet wird.

Also sind wir uns darüber einig, wir sehen ned so viele Kreuzerln, weil es gar nicht soviele Gläubige gibt, wie man uns erzählen will
naja wenn ich ein kreuz um den hals trage wirst es kaum sehen im gegensatz zu einem kopftuch. wobei dann wieder die frage ist wie viele müssen das kopftuch tragen weil es der mann so will, sie aber eigentlich nicht.

fakt ist aber das bei uns schon sehr viele nimmer an das glauben was uns die kirche einreden will. darum hat die kirche bei uns praktisch keinen einfluß mehr. das ist halt in vielen muslimischen ländern noch ganz anders. da hat halt die kirche einen ganz anderen einfluß. und ob der immer so gut ist?

wobei dann wieder die frage ist wie viele müssen das kopftuch tragen weil es der mann so will, sie aber eigentlich nicht.
Die stellt sich mir persönlich nicht, da ich keine Moslime kenne, die das tragen, weil der Mann es will, ich kenn nur die "anderen" , jeder kann ja nur davon ausgehen, was er wirklich persönlich weis oder kennt, die meisten Frauen die ich kenne(sind aber nicht so viele) tragen es, weil sie damit ihr Glaubensbekenntnis zum Ausdruck bringen, gleichzeitig deutet es den muslimischen Männern, lass mich in Ruhe, ich habe kein Interesse an Dir.
Ich kenne allerdings einige Muslima, die gar kein Kopftuch tragen, die kommen aber größtenteils nicht aus der Türkei.
akt ist aber das bei uns schon sehr viele nimmer an das glauben was uns die kirche einreden will. darum hat die kirche bei uns praktisch keinen einfluß mehr.
Das ist dann aber unser Problem, nicht das der andersgläubigen(hier möcht ich gern alle Religioneneinbezogen wissen ) ich kann nicht jemandem seinen Glauben zum Vorwurf machen, nur weil ich selbst keinen habe.
und ob der immer so gut ist?
Solang wir von "normalem" Glauben sprechen, seh ich überhaupt nix verwerfliches daran.

Das ist dann aber unser Problem, nicht das der andersgläubigen(hier möcht ich gern alle Religioneneinbezogen wissen ) ich kann nicht jemandem seinen Glauben zum Vorwurf machen, nur weil ich selbst keinen habe.

es wird dann zu unserem problem wenn uns was aufgezwungen wird. und das fängt dann bei kleinigkeiten an.

Solang wir von "normalem" Glauben sprechen, seh ich überhaupt nix verwerfliches daran.

für die ist es ja der normale glaube. das ist ja das große problem.

und das mit dem kopftuch. ich könnte dir eine geschichte erzählen und wäre gespannt was du dann sagst. und die is nicht erfunden sondern tatsache.

Aber nur weil wer Business fliegt, ist er ja noch lang kein Unsympathler!
Es war mehr dieses "wenn es denn stimmt" ;)
Sonst würd mich ja keiner mögen!
Ich mag Dich und das reicht mir, erstens kenn ich Dir persönlich, da kann ma einen Menschen viel besser beurteilen, zweitens mag ich Dir, weil Du Deiner Linie so treu bleibst, es ist zwar nicht meine, aber das macht nix.
Und sooooo ein Sympathieträger ist Kurz auch wieder ned
Auch hier, für mich ja und das reicht mir, auch ihn kenn ich persönlich, vielleicht beurteile ich ihn auch deshalb etwas anders als andere, aber das ist mir egal.
Wenn Du ihn mal gesehen hast im Flüchtlingslager am anderen Ende der Welt, schmelzt Dir das Herz, ich mag an ihm sein menscheln, er lügt ned für seinen Posten, er spricht an, was andere sich aus falscher Angst ned trauen, er hetzt ned, es gibt keine Fragen denen er ausweicht, wennst um den rum bist fühlst Dir einfach wohl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben