Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er ist linksextrem

Du kannst da sicher Beispiele geben, nicht wahr?

:hmm: auf welchen der Fotos ist denn VdB abgebildet? :schulterzuck:

Fotos aber von Hofer mit seinen rechtsextremen Kasperlutensilien und der Kornblume als Symbol der illegalen Nazis gibt es genug im Netz.
Ich erspare mir aber, diese hier zu posten!

also 1. wurden da dem Hofer die Worte im Mund verdreht und mittlerweile hat sich die falsche Recherche vom ORF ja auch geklärt

Beides ist unwahr! Hofer wurde genau nix im Mund verdreht und zweitens ist es auch nicht der Job des ORF Hofers Lügeng'schichterln solange umzudeuten, bis man dann den Funken einer Wahrheit am Horizont erkennen kann!

siehe diverse Aussagen in seinem Buch

Du meinst aber hoffentlich ned schon wieder das Standard-Interview? Das haben wir jetzt schon oft genug hier besprochen!

OK, es ändert aber nichts daran, daß es einer von den beiden werden wird. Nicht zu wählen bedeutet aber schlußendlich, daß die anderen für dich entscheiden, weil du auf dein Mitspracherecht verzichtest. Willst du das wirklich?

Ich mache schnell den der Hund muß, Ja denn ich kann keinem der beiden mit gutem Gewissen meine Stimme geben sollen die anderen entscheiden.

Mit jeder anderen Konstellation hätte ich leben können, Hofer vs Griss, Hofer vs Lugner, VdB vs Lugner, VdB vs Griss (ich lasse rot/schwarz aus die hätten onehin nichts gerissen) aber ausgerechnet die beiden der am schlimmsten "verfeindeten" Lager? Nein da ist mit meine Stimme zu viel Wert den egal welcher gewinnt die jeweilige Partei dahinter wird das als "Ihren" Sieg werten und all das Gezanke wird nur noch schlimmer werden.

Du machst aus "extrem" - linksextrem. Für dich ist es also keine Übertreibung. Dann muss es sich um Dummheit handeln.

Das ist genauso übertrieben oder nicht übertrieben, als wenn man Hofer als "extrem" bezeichnet. (wobei im Falle Hofers ja wohl eindeutig "rechtsextrem" gemeint ist. )

Und mich als dumm zu bezeichnen möchte ich mir verbitten, aber das ist man von euch Linken ja ohnehin gewöhnt. Wenn keine wirklichen Argumente mehr da sind, wirds halt untegriffig und beleidigend. Bleibt nur die Frage bei wem man da mangelnde Intelligenz vermuten kann :lalala:

lassen wir es dann mit gegenseitigen vorwürfen, beleidigungen etc. wieder guts sein?

und ... war eine rein rhetorische frage, einfach alle die netiquette einhalten - danke!

wer es wird, ist doch eh scho wurscht...;)

Wie kannst du nur :shock: Allein die Plärrerei der verlierenden Partei wird die Gewinnerpartei damisch freuen. :D Ob nun im Reich Mordors die Schwefelfeuer zu Ehren Hofers lodern oder grüne Gollums jublierend durch den Klärschlamm kriechen, an diesem Tag wird das Schicksal der Menschheit entschieden. :lol:

Du kannst da sicher Beispiele geben, nicht wahr?

:hmm: auf welchen der Fotos ist denn VdB abgebildet? :schulterzuck:

Fotos aber von Hofer mit seinen rechtsextremen Kasperlutensilien und der Kornblume als Symbol der illegalen Nazis gibt es genug im Netz.
Ich erspare mir aber, diese hier zu posten!

Ein Beispiel für Extremismus, das aber in meinen Augen ja eigentlich sogar linkslinker Faschismus ist, ist die wiederholte Äusserung, dass er eine FPÖ, und sollte sie auch die absolute Mehrheit der Wählerstimmen haben, nicht mit einer Regierungsbildung beauftragen wird.
Aber über das Demokratieverständnis der Linken und GrünInnen brauchen wir ohnehin nicht zu reden, denn alles, was nicht deren Meinung ist, ist automatisch "rechts" und "Hetze"

Und was die Aufmachung von Burschenschaften angeht, frage ich mich schon lange, wieso die eigentlich "rechtsextrem" sein sollen? Ich hab bei denen noch keine NS-symbole gesehen.

Beides ist unwahr! Hofer wurde genau nix im Mund verdreht und zweitens ist es auch nicht der Job des ORF Hofers Lügeng'schichterln solange umzudeuten, bis man dann den Funken einer Wahrheit am Horizont erkennen kann!

aber es ist offensichtlich sehr Wohl der "Job" des ORF, seit eh und jeh Stimmung gegen Blau zu machen und dafür fleißigst für Rot - Grün die Propaganda zu trommeln.

Du meinst aber hoffentlich ned schon wieder das Standard-Interview? Das haben wir jetzt schon oft genug hier besprochen!

wer lesen kann, ist klar im vorteil, wer dann auch noch sinnerfassend lesen kann, hat schon fast gewonnen ;)
ich habe klar und deutlich BUCH geschrieben und kein Wort von dem Standard Interview. Welchen Teil des Wortes Buch hast du nich verstanden?

Ich mache schnell den der Hund muß, Ja denn ich kann keinem der beiden mit gutem Gewissen meine Stimme geben sollen die anderen entscheiden.

Mit jeder anderen Konstellation hätte ich leben können, Hofer vs Griss, Hofer vs Lugner, VdB vs Lugner, VdB vs Griss (ich lasse rot/schwarz aus die hätten onehin nichts gerissen) aber ausgerechnet die beiden der am schlimmsten "verfeindeten" Lager? Nein da ist mit meine Stimme zu viel Wert den egal welcher gewinnt die jeweilige Partei dahinter wird das als "Ihren" Sieg werten und all das Gezanke wird nur noch schlimmer werden.

Da sind wir schon sehr unterschiedlich, denn ich würde mir in deiner Situation schon überlegen, wer von den beiden halt das Äuzerl "geringere Übel" für mich wäre, denn gerade in dieser Situation, will ich mich dann nachher nicht noch mehr ärgern müssen.
Wenn du recht hast und das Gezanke wird nur noch schlimmer, dann "gewinnst" du mit dem nicht wählen ja auch nichts, oder?
Aber gerade wenn es um so eine Richtungsentscheidung geht, etwa ob Österreich weiterhin ein besonnener verläßlicher Partner innerhalb von Europa bleibt oder von jemanden regiert wird, der sich mit seiner Partei gerne mit dumpfen nationalistischen Kräften umgibt, dann möchte/würde ich nicht von außen nur zuschauen und den anderen zurufen "geht's entscheidet's ihr da für mich".

Aber gut find ich, daß wir da völlig normal und sachlich miteinander reden, da das diese Tage leider hier nicht selbstverständlich ist, und dafür sag ich danke!
Viel Spaß jetzt mit dem Hund! Wuff! :)

Aluhut?
Ich hab mittlerweile auch Einhornglitzerpuschel im Angebot...bunt macht glücklich...keine Angst, mit grün wurde eh sparsam umgegangen.
:D

hat nix mit Aluhut zu tun, ich hätte einfach nur gerne die aussagen von Herrn VdB genauso oft zerpflückt wie die des Herrn Hofer, da man das aber in unseren "Qualitäts-. und Leitmedien" wohl erher selten bis gar nicht findet, wage ich da schon von etwas einseitiger "Berichterstattung" zu sprechen.

Und gegen die Farbe Grün habe ich absolut nichts, ich habe nicht mal was gegen die GrünInnen in ihrem Ursprung. nur sind die mittlerweile mindestens genauso weit, wenn nicht noch weiter von ihren ursprünglichen Grundsätzen entfernt, wie die Sozialdemokraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben