Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sind wir uns darüber einig, wir sehen ned so viele Kreuzerln, weil es gar nicht soviele Gläubige gibt, wie man uns erzählen will ;)

So würde ich das nicht sagen, ich zB. bin ein Ungläubiger trage aber das Symbol meines Glaubens gut sichtbar vor mir her....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

er hat noch mehr Eigenschaften, welche ihn als Politiker so symphatisch machen. :cool:

Seine....Nase?

Und seine Antworten sind immer sachlich und ruhig. Das Ruhige und Überlegte ist bei ihm aber nicht einstudiert wie beim Hofer (um auch das eigentliche Thema des Threads nicht zu vergessen :haha:). Sebastian Kurz ist einfach so und darum hat er damals in der Debatte bei Anne Will unsere Nachbarn so (positiv) überrascht.

Ich mag ihn zwar nach wie vor nicht, aber hätte die FPÖ einen wie Kurz könnten sie eventuell sogar als seriöse Konservative Partei durchgehen.

ja klar :D andere Sorgen habt ihr "Linken" ja nicht.... aber selbst bei den z.T. hochrangigen NSDAP Mitgliedern, die nach 1945 in Österreich politisch tätig waren, halten sich SPÖ und FPÖ die Waage mit jeweils 6 Personen von insgesamt 17, der rest fällt auf die ÖVP (4) und den "parteilosen" Kurt Waldheim. Liste hier >>> Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren – Wikipedia

siehe auch >> Dokumentationsarchiv/Braune Flecken/SPÖ
oder hier >>> Zeitgeschichte: Rote Gewissenserforschung Die SPÖ veröffentlicht geheime Protokolle

aber damit du noch ein bissel beruhigter bist, ein kleiner Auszug der verurteilten österreichischen Politiker, die NICHT der FPÖ angehören:

1968 Viktor Müllner ÖVP-Landeshauptmann-Stellvertreter von Niederösterreich Vier Jahre schwerer verschärfter Kerker wegen Amtsmissbrauchs (als Landesrat) und Untreue (als Generaldirektor)

1969 musste Innenminister Franz Olah (SPÖ), der ehemals starke Mann der SPÖ, ins Gefängnis: Weil er Gewerkschaftsgelder widmungswidrig verwendet hatte, wurde er zu einem Jahr „schwerem Kerker“ verurteilt.

1989 wurden gleich drei prominente Ex-Politiker verurteilt: Altkanzler Bruno Kreisky (SPÖ) erhielt eine bedingte Geldstrafe, weil er Simon Wiesenthal als Nazi-Kollaborateur bezeichnet hatte. Ex-Finanzminister Hannes Androsch (SPÖ) musste wegen falscher Zeugenaussage in Zusammenhang mit seiner Steuercausa 900.000 Schilling (umgerechnet 65.406 Euro) zahlen. Und der frühere steirische Landeshauptmann Friedrich Niederl (ÖVP) erhielt wegen Beteiligung an Untreue im Zusammenhang mit der „Bundesländer-Affäre“ zwei Jahre bedingte Haft.

1992 bestätigte der Oberste Gerichtshof (OGH) die Verurteilung von Ex-Kanzler Fred Sinowatz (SPÖ) wegen falscher Zeugenaussage.

1993 bestätigte das Oberlandesgericht Wien den Schuldspruch gegen den früheren Außenminister Leopold Gratz (SPÖ) wegen falscher Zeugenaussage im Rahmen der Lucona-Affäre.

Im selben Jahr wurde auch das Urteil gegen Ex-Innenminister Karl Blecha (SPÖ) rechtskräftig: neun Monate bedingt wegen Beweismittelfälschung und
Urkundenunterdrückung im Zusammenhang mit der Noricum-Affäre.

2007 Finanzstaatssekretär Christoph Matznetter (SPÖ) ist wegen übler Nachrede an Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser verurteilt worden.

2011 Wilhelm Heissenberger
(ÖVP) wegen Wahlbetrug und Amtsmissbrauch.

2012 Gabriela Moser
(Grüne) wegen übler Nachrede und Verleumdung

2012 - Josef Martinz

Der frühere Kärntner VP-Chef ist im Oktober im Zuge des Birnbacher-Prozesses in Klagenfurt zu fünfeinhalb Jahren unbedingter Haft verurteilt worden.

2012 Günter Wenninger (SPÖ) im Zuge des BAWAG Prozesses

2012 oberösterreichischer ÖVP-Landtagsabgeordneter Otto Gumpinger Wegen Schlepperei und Veruntreuung 16 Monate Haft

2014 bestätigte der OGH die Schuldsprüche im sogenannten Birnbacher-Prozess. Der frühere Kärntner ÖVP-Chef Josef Martinz muss für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Martinz trat im Mai seine Haftstrafe an.

2014 am 13. Oktober bestätigte der OGH den Schuldspruch gegen den ehemaligen Innenminister und Europaabgeordneten Ernst Strasser (ÖVP) wegen Bestechlichkeit in der Lobbying-Affäre. Er wurde zu drei Jahre Haft unbedingt verurteilt.

von den Verurteilungen kleiner Lokalpolitiker, etwa von den GrünInnen, wegen Sachbeschädigung oder sogar tätlicher Gewalt bis hin zu Pädophilie will ich hier mal absehen und habe auch nicht die Zeit dazu hier alles rauszusuchen....Österreichs Grüne sind jedenfalls die Partei mit der SPÖ, die die meisten Kinderschänder als Wähler anziehen, da sie sich für straffreien Sex mit Kindern aussprachen und bis heute nicht dementiert haben. Österreichs Grüne werden auch von keinem Journalisten so durchforstet wie es die deutschen Medien praktizieren. Man weiß auch nicht genau wie viele heutige Grünen Politiker sich in Kommunen von Otto Mühl befanden und seinen freien Sex befürworteten bis zu seinem Tod und noch praktizieren. Die 68iger Generation sitzt heute an höchsten Rängen in der Politik und Justiz und Parlament.
Dazu hier ein kleiner Artikel >>> Pädophile Parteiprogramme auch in Österreich | PROFIL.at

Da frage ich mich schon, was harmloser ist...ein paar "Burschis" die sich mit "lächerlichen" Kostümen zu Nationalität und zur deutschen Volksgemeinschaft bekennen, oder Kinderf.... die am liebsten das Nationalbewusstsein und somit die Identität des österreichischen Volkes abschaffen wollen und nach US-Vorbild die "Vereinigten Staaten von Europa" herbeisehnen, wie ein Herr VdB siehe z.B. hier >>> Van der Bellen will "Vereinigte Staaten von Europa"
oder hier >> Die Vereinigten Staaten von Europa
(ups, was ist denn jetzt passiert....das ist ja die Netzseite der GrünInnen, seltsam, dass der Herr VdB da so konform geht mit seiner Meinung, obwohl er doch "unabhängig" ist und gar kein GrünInner mehr.....:lalala:

Ein Krimineller ist jemand, dem es nicht gelungen ist, Politiker zu werden. Politiker sind legale, verfassungsmäßig eingesetzte Kriminelle.

-Chandra Mohan Jain

:D

Registrar: WILD WEST DOMAINS, LLC
IP Location: California - San Francisco - Automattic Inc

:haha::haha: Alter Schwede, wie groß muß die Panik sein, wenn man aus so einer Seite zitiert oder so einen Sch..... sogar liest ?! :haha::haha:

Wildwestromantik im Wahlkampf dank t..... :haha::kopfklatsch:

sehr ordentlich ist auch der Kommentar auf den Hinweis eines Users über das, in Österreich verpflichtende, fehlende Impressum auf der Seite.
Zitat:
"solange Straches SA, die Identitären Neonazis, die Straßen unsicher machen und die FPÖ jeden mit Steuergeldern klagt, der Kritik übt oder das Netzwerk dahinter aufdeckt, solange recherchieren und publizieren wir anonym."

Du lachst aber ich war schon immer der Meinung das einzige das dazu nötig wäre wäre ein rigoroses "Ausmisten" innerhalb der FPÖ.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten ich wäre in der Lage der FPÖ, zwar nicht in der nächsten Wahl aber zumindest der übernächsten, die Regierungsbeteiligung zu garantieren (gegen Bezahlung versteht sich,ich arbeite nicht umsonst) unter der Voraussetzung das mir Absolute (und ich benutze das Wort hier bewußt) handlungsfreiheit gewährt wird.

Ne, ich hatte vergessen das Bild einzufügen....aber auch keine schlechte Idee. :D

Schön, wenn du dir durch die Unredlichkeit des falschen weil inkompletten Zitierens, ja argumentativ selbst ein Haxel stellst, denn es ergibt sich dadurch gleich ein ganz anderes Bild, wenn du das Gesamtzitat gebracht hättest.
Hier zur Erinnerung:
"Verurteilungen von Vertretern anderer Parteien, sind mir eigentlich kaum bis keine bekannt, wenn man manche Delikte, um die es jetzt politisch geht, herannimmt, etwa Wiederbetätigung, Verhetzung, etc."

wenn du aufmerksam gelesen hast, ist dir eventuell aufgefallen, dass ich gleich zu Beginn meines Kommentars auf dieses Thema eingegangen bin, aber das wurde ja (wie von so gut wie allen "Linken") gefliessentlich übergangen....(wo kämen wir denn da hin, wenn man gegen politisch Andersdenkende auf einmal nicht mehr die Nazikeule schwingen könnte, weil man sie genauso in den eigenen Reihen anwenden müsste :D )

wenn du aufmerksam gelesen hast, ist dir eventuell aufgefallen, dass ich gleich zu Beginn meines Kommentars auf dieses Thema eingegangen bin, aber das wurde ja (wie von so gut wie allen "Linken") gefliessentlich übergangen....(wo kämen wir denn da hin, wenn man gegen politisch Andersdenkende auf einmal nicht mehr die Nazikeule schwingen könnte, weil man sie genauso in den eigenen Reihen anwenden müsste :D )

Dabei ist doch ein pöser rächter Purche schuld am Dilemma der SPÖ: Jörg Haider ist schuld am Dilemma der SPÖ :lehrer:

Keine Sorge, es ist aufgefallen, nur ging es nicht darum, sondern um jene, die heute vor allem aufgrund ihres politischen Fehlverhaltens verurteilt wurden.
Mir ist schon bewußt, daß das den "Rechtsrechten" sehr unangenehm ist und wie auch immer versuchen davon abzulenken! Blöd ist dazu auch noch, daß bei den rechtskräftigen Verurteilten FP'lern sogar ned einmal das übliche schwingen der Anti-Nazikeule hilft!

Was die politische Entnazifizierung in Österreich angeht, mußt du dir da schon ein anderes Feindbild als mich suchen, denn ich bin einer der Ersten, der schon immer kritisiert hat, daß es da in Österreich über alle Parteigrenzen hinweg - gelinde gesagt - enorme Mängel gegeben hat!

Was die politische Entnazifizierung in Österreich angeht, mußt du dir da schon ein anderes Feindbild als mich suchen, denn ich bin einer der Ersten, der schon immer kritisiert hat, daß es da in Österreich über alle Parteigrenzen hinweg - gelinde gesagt - enorme Mängel gegeben hat!

na dann sind wir uns wenigstens in einem Punkt einig.

. Sie müssen das essen, was den Muslimen zu Gesicht steht oder auf die Schulkantine verzichten.
Nein , sie müssen das essen, was die Schulkantine anbietet!
Die Schulkantine kann nur das anbieten, was der Caterer anbietet.
Für Großküchen ist es zu aufwendig nur für einen Teil der Kinder, die aus religiösen oder andern Gründen kein Schweinefleisch
essen, schweinefleischfrei zu kochen. Deshalb wird es von den Meisten gleich gar nicht angeboten, weil es nicht genügend Nachfrage gibt, um wirtschaftlich günstig zu kochen.
Diejenigen, die es trotz weniger Nachfrage anbieten, lassen sich das natürlich entsprechend vergüten, was natürlich das Budget der Erziehungseinrichtung bzw. der Eltern strapaziert.

So gesehen, sind tatsächlich die "Nicht-Schweinefleischesser" und ja, das sind auch Muslime, aber nicht nur, "schuld" daran, dass immer weniger Schweinefleisch bzw. gar überhaupt wenig Fleisch in den Erziehungseinrichtungen angeboten wird.
Das hat aber nix mit einem Verbot, ob gesetzlich oder nicht, zu tun, sondern einfach nur mit Nachfrage und Angebot.

Das ist auch keine "rot-grüne" Beschwichtigungspolitik, die mir hier vorgeworfen wird, sondern eine Erkenntnis aus meiner vergangenen Tätigkeit bei einem Großküchencaterer, der hauptsächlich Kindergärten und Volksschulen mit Menüs belieferte.

Hab ich doch geschrieben ;) das er sich so verbiegt für einen Posten, den er noch vor Monaten für völlig unnötig hielt.

Also doch lernfähig? ;)
Oder haben ihnen ihre Einflüsterer im Hintergrund ausgeholfen?

Danke für diese Erinnerung - ja, auf einmal werden Millionen Euro ausgegeben, eine Wahl angefochten, die Stimmung in Österreich radikalisiert - und alles nur, um einen der ihren auf ein von ihnen abgelehntes Amt zu hieven....

Ahsooo, ja... die Befugnisse des Amtes ließen sich bedauerlicherweise auch ziemlich undemokratisch einsetzen. Das verleitet - das eigene Wohl über alles.

Übrigens - angesprochen auf seine Aktivitäten, hat Herr Haselsteiner in einem Interview (Wochenendpresse) richtigerweise festgehalten, dass Österreich die blau-schwarzen Kollateralschäden bis heute noch nicht aufräumen konnte. Und nun schickt sich Österreich an, einen blauen Präsidenten und möglicherweise einen blauen Kanzler zu wählen....

Wenn sie das fortsetzen was sie begonnen haben.....

Eh ned, weil eigentlich gehts hier nur darum, wer wen bei dieser Stichwahlwiederholung wählt, aber beim Thema bleiben is halt nicht immer leicht, schon gar nicht, wenns um Politik geht :D:lalala:

Gibt zwar in dem Thread extrem viele Abschweifungen von der reinen Stichwahlfrage, da aber immer betont wird, daß das a.) ein Richtungswahlkampf ist und b.) da sich Hofer ja selbst als FPÖ-Kandidat definiert ist die Behandlung der Frage "verurteilte FP-Politiker" ja eigentlich so gut wie themenkonform. ;) :mrgreen:

....
So gesehen, sind tatsächlich die "Nicht-Schweinefleischesser" und ja, das sind auch Muslime, aber nicht nur, "schuld" daran, dass immer weniger Schweinefleisch bzw. gar überhaupt wenig Fleisch in den Erziehungseinrichtungen angeboten wird.
....
Kurze Anmerkung - für Nichtschweinefleischesser riecht praktisch jedes Stück Schweinefleisch nur wie Schweinestall.....

Kurzer Nachsatz - natürlich hat jede/r Angehörige/r einer staatlich anerkannten Religionsgemeinschaft das Recht, gemäß den religiösen Vorschriften zu leben. Es gibt genug Alternativen, die für (fast) alle möglich sind.
Dürfen halt die Gemüsegärtner mehr verdienen - und die Schweinezüchter liefern nach China....

back to topic - denn DAS hat mit dem Amt des Bundespräsident nur äußerst peripher etwas zu tun.... Außer: ein österreichischer Bundespräsident hat für ALLE Staatsangehörigen da zu sein.

Womit wir bei einem wesentlichen Entscheidungskriterium zurück wären.

Da wäre die Neugründung einer konservativen Partei sicherlich das leichtere Unterfangen! ;)
Sieht man ja was der Haselsteiner aufführt! or einigen Jahren hat er die Schmidt in die Regierung bringen wollen, heute hilft ihm die Ederer. Wir bräuchten keinen BP sondern sollten es so machen wie die Schweizer. Dann würden diese Sesselkleber endlich einmal ein bisschen arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben