Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm....ich dachte halt immer, dass die Wahl zum Bundespräsidenten eine Persönlichkeitswahl sein sollte

Eh, nur führte Hofer das ad absurdum mit seiner Ankündigung ein FP-BP sein zu wollen und, daß wir uns noch alle wundern werden.

Und ja, Hofer steht zu seiner Parteizugehörigkeit, was meiner Meinung nach ehrlicher ist, als sich als "unabhängig" zu präsentieren, wenn man es nicht ist.

Nu, VdB ist unabhängig, was auch dadurch bestätigt wird, daß er - mit Ausnahme der FPÖ - eine breite Unterstützung über alle Parteigrenzen hinweg bekommen hat. Er hat natürlich eine "grüne Parteivergangenheit", die er ja auch nie geleugnet hat. Bei VdB steht aber die Bemühung im Mittelpunkt ein Präsident für alle Österreicher sein zu wollen und sich auch um die bemühen möchte, die Hofer wählen werden. Ganz in Tradition der bisherigen Bundespräsidenten! Bei VdB werden wir uns, daher im Gegensatz zu Hofer, nicht zu wundern brauchen!

Hatten wir das nicht bereits....BZÖ? Und wie ging das aus?....:D

Eh, meine Aussage war aber, ich glaub es wäre leichter eine neue konservative & erfolgreiche Partei zu gründen, als die FPÖ glaubhaft von ihren Extremisten und extremistischen Ideen zu säubern.

Das das BZÖ eine Kasperltruppe ist, hat ja damit nix zu tun und streit ich natürlich auch ned ab! :)

Eh, nur führte Hofer das ad absurdum mit seiner Ankündigung ein FP-BP sein zu wollen und, daß wir uns noch alle wundern werden.
Das hat Hofer so nie gesagt und ist völlig aus dem kontext gerissen.

Nu, VdB ist unabhängig, was auch dadurch bestätigt wird, daß er - mit Ausnahme der FPÖ - eine breite Unterstützung über alle Parteigrenzen hinweg bekommen hat. Er hat natürlich eine "grüne Parteivergangenheit", die er ja auch nie geleugnet hat. Bei VdB steht aber die Bemühung im Mittelpunkt ein Präsident für alle Österreicher sein zu wollen und sich auch um die bemühen möchte, die Hofer wählen werden. Ganz in Tradition der bisherigen Bundespräsidenten! Bei VdB werden wir uns, daher im Gegensatz zu Hofer, nicht zu wundern brauchen!

Wenn ihr "Linken" wenigstens zugeben würdet, dass das mit der "Unabhängigkeit" des Herrn VdB einfach nicht wahr ist und meinetwegen eine Wahlkampftaktische Aussage :roll:

Und auch Hofer hat bereits wiederholt gesagt, dass er ein bundespräsident für ALLE Österreicher sein will und er hat dabei auch nicht jene ausgegrenzt, die zugewandert sind und sich hier integriert haben und unsere Gesetze und unsere Kultur achten.
Und ich wage zu behaupten, dass wir uns mit einem Herrn VdB sehr wohl wundern werden, da er z.B. in bewährter grüner Manier dem "Bereicherungswahnsinn" tür und Tor öffnen wird, das letzte bissel Entscheidungsgewalt, das unsere ReGIERung noch hat, versuchen wird vollends an Brüssel zu übertragen und, ebenfalls in grüner Manier, straffällig gewordene asylanten nicht abschieben wird. (um hier nur einige Beispiele anzuführen)

Eh, meine Aussage war aber, ich glaub es wäre leichter eine neue konservative & erfolgreiche Partei zu gründen

Jetzt spielst du aber mit gezinkten Karten, von "erfolgreich" war keine Rede. :D

als die FPÖ glaubhaft von ihren Extremisten und extremistischen Ideen zu säubern.

Das ginge durchaus es müßte eben nur unter Auschluss der Öffentlichkeit stattfinden sonst hat man in null komma nichts die schlechte Nachrede wegen "Inhumanität".....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Noch etwas zum Thema: Der Präsident der Herzen ist krank: Richard Lugner ist krank: "Es ist was Schlimmes" :cry:

Nu, VdB ist unabhängig, was auch dadurch bestätigt wird, daß er - mit Ausnahme der FPÖ - eine breite Unterstützung über alle Parteigrenzen hinweg bekommen hat.
Da hätte auch Donald Duck antreten können, und der hätte die selbe Unterstützung bekommen wie VDB! Das hat mit einer Unabhängigkeit nix zu tun, sondern mit einer Positionierung der Unterstützer!
Gestern auf Puls 4 war wieder schön zu sehen,wie versucht wird Herrn Hofer anzupinkeln! Nicht das ich Hofer wählen würde, aber bei dieser Medienlandschaft überlege ich es mir nochmal wo ich mein Kreuz mache. In Amerika war die Berichterstattung genauso...........

Das hat Hofer so nie gesagt und ist völlig aus dem kontext gerissen.

Selbstverständlich hat er das inhaltlich gesagt!

In seiner Rede, in dem er seine Kandidatur Bekanntgabe sagte er: "Ich bin ein Freiheitlicher Kandidat und ich vertrete Freiheitliche Positionen. Davon gehe ich keinen Millimeter ab."

Auch sagte er, "wir werden uns noch wundern, was alles geht"!

Wenn ihr "Linken" wenigstens zugeben würdet, dass das mit der "Unabhängigkeit" des Herrn VdB einfach nicht wahr ist und meinetwegen eine Wahlkampftaktische Aussage

Ich brauch da gar nix "zugeben", und habe dir gerade auch schon erklärt, wie dVdB's Unabhängigkeit zu verstehen ist.
Wäre VdB ein reiner grüner Parteikandidat, hätte er z.B. nicht diese breite Unterstützung aus dem bürgerlichen Lager bekommen.
Ist für dich etwa ein Othmar Karas auch ein "böser Linkslinker"?

Und auch Hofer hat bereits wiederholt gesagt, dass er ein bundespräsident für ALLE Österreicher sein will...

Tja, Hofer sagt viel wenn der Tag lang ist und versucht immer das zu sagen was gerade das Publikum hören will! Einmal will er den Öxit, dann hat er das plötzlich nie gesagt, einmal ist er quasi "Terroropfer in Jerusalem",.......
Der Mensch verbiegt sich schon in seinen Aussagen so, daß er schon kreisrund ist, bevor er einen Satz fertiggesprochen hat!

Und ich wage zu behaupten, dass wir uns mit einem Herrn VdB sehr wohl wundern werden, da er z.B. in bewährter grüner Manier dem "Bereicherungswahnsinn" tür und Tor öffnen wird, das letzte bissel Entscheidungsgewalt, das unsere ReGIERung noch hat, versuchen wird vollends an Brüssel zu übertragen und, ebenfalls in grüner Manier, straffällig gewordene asylanten nicht abschieben wird. (um hier nur einige Beispiele anzuführen)

Interessant! Bring erstens Beispiele für "grünen Bereicherungswahnsinn" und zweitens, falls du überhaupt die Befugnisse des Bundespräsidenten kennen solltest, erkläre, wie VdB dafür Tür und Tor öffnen will, wie er die Entscheidungsgewalt an Brüssel übertragen will und wie er Abschiebungen verhindern will. Letzteres würde rein theoretisch aber eventuell bei einer Weihnachtsamnestie möglich sein, wenn da ein besonderer Härtefall dabeisein sollte!

Ich schlage vor, daß du dich da besser informierst, bevor du sinnlose Unterstellungen verbreitest!

Jetzt spielst du aber mit gezinkten Karten, von "erfolgreich" war keine Rede.

Das mußte ich jetzt dazufügen, weil jetzt einige mit der erfolglosen BZÖ-Truppe dahergekommen sind. :haha:

Das ginge durchaus

Wie gesagt, ich stufe das als Sisyphus-Arbeit ein!

Noch etwas zum Thema: Der Präsident der Herzen ist krank:

Ja, habe ich auch gelesen. "Präsident der Herzen" zwar mit Sicherheit nicht (für mich), aber dennoch wünsche ich ihm natürlich eine baldige Besserung!

Da hätte auch Donald Duck antreten können, und der hätte die selbe Unterstützung bekommen wie VDB!

Das glaube ich mitnichten! Wäre VdB grüner Parteikandidat gewesen, hätte er mit Sicherheit nicht mit derselben Unterstützung über die Parteigrenzen hinweg rechnen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich stufe das als Sisyphus-Arbeit ein!

Das schreckt mich nicht.....den Schreck haben eher die anderen, ich bin ausgesprochen Tyrannisch wenn es um Arbeit geht. :haha:

"grünen Bereicherungswahnsinn"

Sooo sauber sind die Grünen nun nicht, "Cafe Rosa" in Pleite geführt: Grüne Janine Wulz verwaltet Bezirks-Budget eine halbe Million Steuergeld in den Sand setzen und dafür auch noch zur Bezirksrätin ernannt werden? Leider sind solche Geschichten in der gesamten Österreichischen Politik zur Norm geworden.

Das glaube ich mitnichten! Wäre VdB grüner Parteikandidat gewesen, hätte er mit Sicherheit nicht mit derselben Unterstützung über die Parteigrenzen hinweg bekommen.
Willst du behaupten das es bei dieser Wahl noch um die Person VDB geht? Das kleinere Übel wird gewählt und unterstützt! Wäre Hofer nicht Gegenkandidat, wäre kaum so ein Lärm wie jetzt. Die Unterstützung quer durch die Parteien ist ja nur möglich, weil die eigenen Kandidaten nicht mehr dabei sind, und nicht weil sie VDB für so geeignet halten.

Hab grad ein Buch gelesen um meine Wahlentscheidung zu treffen..stand da..rechts vor links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben