Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt zwar in dem Thread extrem viele Abschweifungen von der reinen Stichwahlfrage, da aber immer betont wird, daß das a.) ein Richtungswahlkampf ist und b.) da sich Hofer ja selbst als FPÖ-Kandidat definiert ist die Behandlung der Frage "verurteilte FP-Politiker" ja eigentlich so gut wie themenkonform. ;) :D

Hmmm....ich dachte halt immer, dass die Wahl zum Bundespräsidenten eine Persönlichkeitswahl sein sollte :hmm:

Und ja, Hofer steht zu seiner Parteizugehörigkeit, was meiner Meinung nach ehrlicher ist, als sich als "unabhängig" zu präsentieren, wenn man es nicht ist. :lalala:

Die Ernährung der Schulkinder geht einher mit der Wurschtigkeit die gegenüber dem Bildungsauftrag unserer Nachkommen herrscht. Dass industrielles Schweinefleisch der größte Dreck ist, hat mit religiöser Überzeugung nichts zu tun. Scheindebatte die wieder einmal nur die Aufmerksamkeit auf Integrationsthemen fokussiert und den Ärger darüber größer macht. Der Mut sich ernsthaft über eine Verbesserung des Menüangebots an Österreichs Schulen auseinanderzusetzen, fehlt. Schlimm, in Hinblick auf die geplante flächendeckende Ganztagesschule.

Hmmm....ich dachte halt immer, dass die Wahl zum Bundespräsidenten eine Persönlichkeitswahl sein sollte :hmm:

Und ja, Hofer steht zu seiner Parteizugehörigkeit, was meiner Meinung nach ehrlicher ist, als sich als "unabhängig" zu präsentieren, wenn man es nicht ist. :lalala:

Vor allem, wenn Bellen die Scheinunabhängigkeit missbrauchen will, um eine mögliche blaue Regierung nicht anzugeloben. Das hat der Bellen wenigstens öffentlich zugegeben. Da wissen wir, woran wir sind. :D

...
Ich vermute, dass du da richtig denkst. Allerdings - noch kein Bundespräsident der 2. Republik war etwas ohne seine Partei....
Hmmm....Und ja, Hofer steht zu seiner Parteizugehörigkeit, ...
So wie auch Hofer mit dem politischen "Programm" (böse Absichten ??) um Stimmen wirbt - und selbst dafür lediglich sein Lächeln beisteuert.

...., was meiner Meinung nach ehrlicher ist, als sich als "unabhängig" zu präsentieren, wenn man es nicht ist. :lalala:
Woraus schließt du, dass Herr VdB nicht unabhängig ist?
Seine Parteimitgliedschaft ist transparent ruhend gestellt, er ist nicht Kandidat einer Partei sondern eines Personenkomitees.... alles überprüfbar.

Nein , sie müssen das essen, was die Schulkantine anbietet!
Da werden wir nie zu einer Übereinstimmung kommen. Grundsätzlich ist aber Schwein billiger als Huhn (so viel zur Kostenfrage) und die Schulkantinen sind bestimmt einem gewissen Druck ausgesetzt, die Muslime nicht zu vergrämen. Wenn ich an die Blindheit z.B. einer Sonja Wehsely denk, was islamische Kindergärten betrifft (und wie sie Sebastian Kurz wegen seiner berechtigten Kritik beschimpft hat .... am Ende hat sich alles als richtig heraus gestellt), dann ist wohl klar, dass hier viel nach dem Willen der muslimischen Community läuft. Kostet aber auf der anderen Seite die Stimmen der nicht - muslimischen Österreicher, wie sich in den Flächenbezirken klar gezeigt hat.

Was Rentabilität betrifft: Zu meiner Freude habe ich am Donnerstag in der Gatterederstraße (neben DM) einen neu eröffneten kleinen Thai - Imbiss (mit echter Thai - Köchin) entdeckt. Klein, trotzdem sehr viele Speisen auf der Karte (selber gekocht, nix Caterer) und gar nicht teuer. Da sollten die Schulen einmal ihre Zulieferer auf den Prüfstand stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben