Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich hat er das inhaltlich gesagt!

"Inhaltlich" kann ich auch raushören was ich will, Fakt ist, dass er das SO nie gesagt hat.

Auch sagte er, "wir werden uns noch wundern, was alles geht"!

auch das hat er SO nie gesagt, er hat in einem Interwiev, soweit ich mich erinnern kann war es in der ZIB einmal , auf eine der vielen provokannten Fragen eines Herrn Wolf geantwortet "sie werden sich noch wundern, was alles geht" und das war explizit an den feinen Herrn Wolf gerichtet. Daraus nun eine "Drohung" an das gesamte Volk zu machen ist nicht nur kindisch, sondern schlichtweg eine Verdrehung von Fakten.

Wäre VdB ein reiner grüner Parteikandidat, hätte er z.B. nicht diese breite Unterstützung aus dem bürgerlichen Lager bekommen.

Aha, und Hofer hat also keine breite Unterstützung aus dem "bürgerlichen" Lager? :hahaha:

Ist für dich etwa ein Othmar Karas auch ein "böser Linkslinker"?

Karas gehörte schon immer zum linken Flügel der ÖVP. Nebenbei bemerkt bin ich der ansicht, dass die ÖVP mit ihrer offenen Unterstützung für VdB gerade ihren politischen Selbstmord in die Endphase bringt, denn kein ernsthaft konservativer ÖVP Wähler kann diese Partei nach dieser Anbiederung noch wählen.

Tja, Hofer sagt viel wenn der Tag lang ist und versucht immer das zu sagen was gerade das Publikum hören will!

Natürlich macht das nur er so und sonst kein Politiker, schon gar nicht, wenn er sich in einem Wahlkampf befindet und der ehrenwerte Herr VdB tut das sowieso nicht...nein, i wo....tut er niemals nicht, bei ihm heisst es halt dann "vergessen" :D

Einmal will er den Öxit, dann hat er das plötzlich nie gesagt, einmal ist er quasi "Terroropfer in Jerusalem",.......

Er hat bereits wiederholt erklärt, wann und unter welchen Umständen er einen "Öxit" anstreben würde... davon, dass er das nie gesagt hat, war nie die Rede.

Die Geschichte mit dem "Terroropfer in Jerusalem" ist ein weiteres Beispiel, wie da Worte verdreht werden....aber das hatten wir ja auch schon durch.

Bring erstens Beispiele für "grünen Bereicherungswahnsinn"

Ist das jetzt wirklich eine ernsthafte Ansage von dir? Oder gehörst du wirklich zu den Realitätsverweigerern?

erkläre, wie VdB dafür Tür und Tor öffnen will

indem er einfach die grüne Politik forcieren und unterstützen wird.
Oh...ich verganz gas....er ist ja kein Grüner :D

falls du überhaupt die Befugnisse des Bundespräsidenten kennen solltest

na hauptsache du kennst sie.

Ich schlage vor, daß du dich da besser informierst, bevor du sinnlose Unterstellungen verbreitest!

und ich schlage vor, dass du mal aufhörst einseitig zu denken und die rosarote - pardon, hellgrüne - Brille abnimmst und vielleicht mal auch ein bissel zur Realität kommst, bevor du sinnfreie Kommentare und ebenfalls Unterstellungen und Wortverdrehungen in Richtung Hofer ablässt.
Ich hebe Hofer nicht in den Himmel, mich nervt nur dieses einseitige herumgehacke.

Immer schön fair bleiben ;)

was da Wind um ein Amt gemacht wird das fast nur repräsentativen Charakter hat ist mir nach wie vor unverständlich!
und vorallem was dann behauptet wird das der eine oder der andere dann macht wenn er Bundespräsident ist! Fakt ist er kann gar nix machen... auch wenn sich dann manche wundern werden wie wenig tatsächlich geht XD

:zzz::zzz::zzz:Dieses Unabhängigkeit ja/nein ist schon soooooo ausgelutscht. :(

Stimmt ! Und vor allem unangenehm, gelle ?

Dass industrielles Schweinefleisch der größte Dreck ist, hat mit religiöser Überzeugung nichts zu tun.

Stimmt ! Aber falls du mal genauer lesen würdest, würdest vielleicht sogar manchesmal den Sinn diverser Postings erfassen. Es geht überhaupt nicht darum, ob Schweinefleisch ein Dreck ist, ob Schweinefleisch gesund ist oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob Schweinefleisch billiger oder teurer ist. Und schon gar nicht geht es darum, ob in Kindergärten generell Schweinefleisch verabreicht werden soll oder nicht.

Es geht schlicht um einfach um die Frage, warum sich eine große Mehrheit an die Bedürfnisse einer Minderheit anpassen muß.

Also echt ein Skandal, dieses Schweinefleisch, sowas aber auch .................. :roll:

Auch hier, für mich ja und das reicht mir, auch ihn kenn ich persönlich, vielleicht beurteile ich ihn auch deshalb etwas anders als andere, aber das ist mir egal.
Wenn Du ihn mal gesehen hast im Flüchtlingslager am anderen Ende der Welt, schmelzt Dir das Herz, ich mag an ihm sein menscheln, er lügt ned für seinen Posten, er spricht an, was andere sich aus falscher Angst ned trauen, er hetzt ned, es gibt keine Fragen denen er ausweicht, wennst um den rum bist fühlst Dir einfach wohl.
:up::up:

:zzz::zzz::zzz:

Dieses Unabhängigkeit ja/nein ist schon soooooo ausgelutscht. :(

Da hast du vollkommen recht!
Das Problem der Hofianer ist halt, daß VdB kaum andere Angriffsflächen bietet und man sich halt dann notgedrungen auf das wenige stürzt, wo man meint, hinpecken zu können/müssen.

Das allein beweist ja schon, daß VdB der richtige und bessere Kandidat für diesen Job ist!

WAHNSINN: im Jahr 2020 hat Österreich 9 mill. Einwohner aufgrund der Zuwanderung.... und jeder vierte davon stammt aus dem Ausland... wurde soeben im Radio durchgegeben... sind die neuesten Berechnungen... FURCHTBAR

hab da noch was schönes gefunden, die pure Wahrheit und knallhart auf den Punkt gebracht von JÜRGEN POCK

"Der Grüne Kandidat"

Es war einmal ein Universitätsprofessor für Volkswirtschaftslehre. Als ehemaliges SPÖ-Mitglied trat dieser Hochschullehrer Anfang der 1990er Jahre für die Grünen an und zeichnete sich fortan für die Ideologie dieser inszenierten Ökobewegung verantwortlich. Er formte als späterer Bundessprecher und Klubobmann aus einer Ansammlung von desillusionierten 68ern, Ex-Maoisten, kleinmütigen Kommunisten und übergelaufenen Sozialdemokraten eine Partei, die seither im Schein ökologischer Traumbilder das politische Pult mit sozialistisch-marxistischen Schlachtrufen und politischer Korrektheit abnützt. Ihr Parteiprogramm stützt sich seit jeher auf vorgetäuschte Toleranz als unverzichtbares Element ihrer politischen Überlebenstaktik. Die grünen Moralapostel haben sich als Anti-Altparteienpartei positioniert, diffamieren die faule Futtertrogpolitik und versuchen, der Machtsucht zu widerstehen. Und sind dabei kläglich gescheitert.
Der Grünen-Guru Van der Bellen repräsentiert eine Partei, die im Angesicht möglicher Macht ihr von Moralisierung geprägtes Leitbild aus den Augen verliert und zur Handlangerfraktion für genau jene Parteien mutiert, die sie ohne Unterlass anprangert, um im Sinne ihres Geltungsdrangs ihren Einflussbereich zu erweitern und abzusichern. Schlichtweg verhalf Proporz auch dem profitorientierten Professor zu einer hoch dotierten, abstrusen Stelle als Uni-Beauftragter, die er dem rot-grünen Postenschacher in Wien zu verdanken hatte.
Aber Macht schürt Hunger auf noch mehr Macht. Und so verkündete Van der Bellen im Januar 2016 offiziell seine Präsidentschaftskandidatur. Mit dem Zusatz, dass er dezidiert als Parteiunabhängiger in das Rennen um die Hofburg gehen werde. Zweifellos. Um seine Erfolgschancen ein wenig zu erhöhen, löst er sich formell von den Grünen, welche mit ihren fahrlässigen Forderungen in Sachen Asylpolitik verantwortungsloser agieren denn je. Faktisch fließt auch grünes Geld, sprich Steuergeld, in seine Kampagne, die zudem personell von der Gutmenschengefolgschaft getragen wird.
Die aktuell im Wahlkampf von Van der Bellen geäußerten Parolen beweisen einmal mehr, dass ein akademischer Titel nicht zwingend an vernünftige und bürgernahe Politik gekoppelt ist und noch viel weniger an Hausverstand. Die rechtswidrige Vision des Professors, den Nationalrat im Falle einer ihm unerwünschten Regierung im Alleingang auflösen zu wollen, entblößt ein demokratiefeindliches Denken, das anarchische Agitation an die Stelle der Argumentation setzt.
Weiters fabuliert der Präsidentschaftskandidat als Gastredner bei der Zukunftswerkstatt der Grünen im deutschen Bundestag von einer EU, die neu erfunden werden müsse. Nach seinem, also nach grünem Vorbild. Er träumt von den „Vereinigten Staaten von Europa“ und einer „europäischen Gemeinschaft mit offenen Grenzen“. Merkel, die Anstifterin zum Asylwahnsinn, gilt übrigens innerhalb der grünen Reihen als Einzige, die Europa zusammenhält. Der strikt realitätsverweigernde Horizont der Grünen ist verengt auf linkssozialistische Propaganda in Verbindung mit Multikulti-Phantasmen, losgelöst von realpolitischer Lösungskompetenz und getrieben vom Glauben an die eigene unfehlbare Moral.
Was sich dem Stimmvolk zeigt, ist eine geheuchelte Toleranz, die Intoleranz lebt. Van der Bellens politisches Märchen bietet einen ungefilterten Blick in die ureigene Gesinnung der Grünen: Auflösung der Nationalstaatlichkeit nach marxistischer Schablone samt Eingliederung in eine supranationale Umverteilungsorganisation, welche die freie Marktwirtschaft in Ketten legt. Na, dann: Gute Nacht.

Grüne jetzt klar gegen Abschiebung von Kriminellen

Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass Politiker, egal welcher Farbe, so ticken. Sollte es aber tatsächlich der Fall sein, so gehören derartige Idioten noch vor diesen Kriminellen abgeschoben, aber wer nimmt sowas schon................ :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben