Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und mit Kopftuch kann man nicht trotzdem Teil unserer Gesellschaft sein? Soviel Bedeutung messen wir diesem Fetzen zu? Traurig irgendwie...
Man kann auch umgekehrt fragen, warum die Trägerinnen ihrem "Fetzen" solche Bedeutung beimessen. Oder warum Kemal Atatürk das Verbot des "Fetzens" wichtig war.

Ich glaube nicht, dass er ein Idiot ist. Schließlich soll ihm niemand zum Vorwurf machen er äße Kreide oder wäre nicht authentisch.
ja, opportunist mit dem ziel der stimmenmaximierung ist er schon einmal nicht, das muss man ihm lassen.
ich hab ihn bisher auf einer skala von sebastian kurz bis gottfried küssel links der mitte gesehen, den selbstbetrug kann ich nun nicht mehr aufrecht erhalten. so steh ich jetzt im regen und find kein ringerl für mein kreuzerl am 4. dezember.

ja, opportunist mit dem ziel der stimmenmaximierung .
Der deutsche Bundespräsident ortet bei den Bürgern Europas ein Bedürfnis nach Heimat. Na sowas aber auch, wer hätte das gedacht?

Die selbst ernannten Eliten sind da ja ganz anderer Meinung. Wenn es nach denen ginge, dann müssten wir uns gefälligst den Zuwanderern anpassen. Stichwort: Integration ist ein Prozess, zu dem alle Seiten ihren Beitrag leisten müssen. Darunter verstehen diese "Eliten" offenbar, dass wir unsere Vorstellung von Heimat über Bord werfen sollen.

Aber jetzt kurz vor der Wahl wird schnell noch einmal auf heimatverbunden gemacht.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wir werden in jedem Fall einen Präsidenten bekommen, den die Mehrheit der Menschen gar nicht will.

warum die Trägerinnen ihrem "Fetzen" solche Bedeutung beimessen.

Und deshalb muss ich es auch tun?
Mir ist es egal, auch das Warum und jeder sollte von sich aus entscheiden, ob er darauf verzichten will oder nicht. Erzwungen wäre es nur ein Bild und nicht aus eigener Überzeugung und somit in meinen Augen wertlos.

Ja, klar, weil es dir unangenehm ist, deshalb verspürst du den Drang es ins Lächerliche zu ziehen. Eine menschliche Reaktion.

...nau du bist owa cool pretty :rolleyes: du kennst mi net und schreibst so an :lalala: .... ich hab mit diesen solchen oder ähnlichen Sachen aber so goa nix damit am Hut und somit is mir nix unangenehm :cool: und wenn i an Drang hob , hob i daun a menschliche Reaktion a :rolleyes: aber ich hoffe de host du a ....Grüß Gott und schönen Sonntag noch :winke:

Jessas, heute gab's im Kaffeehaus nur die Krone. (Der Zeitungskolporteur hat vergessen ... oder bestechlich?)
Also dann Kipferl, Marmelade und Kaffee und schnell mal die Krone blättern. Und wenige Seiten ... da trübt Blaue Werbung das Auge.:shock:
Ein neues Sujet: "Hofer ist für ein Europa der Vaterländer" Was meint man damit? Vaterländische Front und Norbi et Orbi?

Aber "Gott" scheint schon wieder Geschichte zu sein, sozusagen Götterdämmerung.

Wenn man bedenkt, dass der Hofer gar nicht Bundespräsident sein wollte und eigentlich zum Handkuss kam, weil Ursula Wendehals von der Blauen Basis abgelehnt wurde. "Die guten Posten für unsere Leut ...". Da hatte nicht mal Hard-Core Strache eine Chance.
So muss sich der Hofer damit herumschlagen und Strache hat einen Widersacher weniger. Irgendwie bedauerlich ...

Aber Hauptsache, wir bekommen bald wieder einen Bundespräsidenten, denn seit Mai steigen die Lebensmittelpreise rasant.:hmm:
Dann wünsche ich hier noch eine amüsante Woche:winke:

Und deshalb muss ich es auch tun?
Mir ist es egal, auch das Warum und jeder sollte von sich aus entscheiden, ob er darauf verzichten will oder nicht.
Für mich ist es halt mit ein Indiz, dass sie den Islam möglich erweise über unsere laizistische Werteordnung stellen. Und Kemal Atatürk hat das genauso gesehen. Der wollte nämlich die Türkei auf laizistisch umfärben. Ist offenbar nicht gelungen. Würde Kemal Atatürk noch leben, er könnte es dir sicher besser erklären als ich es kann.

Richtig! Der Grund ist, dass Atatürk für viele Türken doch eine historische Leitfigur ist, die auch der Sultan nicht madig machen kann. Also vereinnahmt er ihn. In Wahrheit wollte Atatürk das genaue Gegenteil von dem, was Erdogan jetzt macht.

nö, ich les immer noch die alten ausgaben der arbeiterzeitung die ich mir aufg'hoben hab ... :D einzig schlimme dran, die hat kan jeanee ... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben