Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du erwartest dir von dem Typen aber keine Antwort ? .................. ;)

nicht wirklich. wahrscheinlich hab ich seinen wunden punkt getroffen.

DU hast behauptet, die Zeitung druckt die Täterbeschreibung ned, weils wahrscheinlich ned dürfen/können/wollen,

in österreich gibt die polizei nix mehr raus. keine identität und keine namen. ob sie nicht wollen oder dürfen weiß man nicht. ist sogar auf der orf seite im net gestanden. kann dir aber nicht mehr das genaue datum sagen.

wie das bei den germanen gemacht wird...keine ahnung.

und dann wunderst dich noch wenn dich sehr viele nicht ernst nehmen.
mit leuten wie dir kann man eben keine vernünftige diskussion führen. sich alles so zurechtbiegen wie man es gerne hat funktioniert nun mal nicht wenn es faakten gibt.

Loool, also bei vielen hier wundert mich schon nix mehr! Ganz ehrlich, da ich hier auch nur sehr wenige persönlich kenne, ist mir ein Geschreibsel, wieviele mich angeblich nicht ernstnehmen völlig wurscht!
Damit triffst mich nicht im Geringsten!

Offensichtlich ist auch deine Ansicht, daß eine Diskussion lediglich dann vernünftig, wenn man deine Meinung teilt, was jedoch ein Irrglaube ist!

Witzigerweise kann ich mit einigen Leuten hier vernünftig reden, obwohl wir unterschiedlicher Meinung sind. In unseren Gesprächen - leicht hier nachzulesen - verzichten wir aber auch auf ein persönliches Anpatzen, wie du es etwa jetzt tust!

Bezüglich dem Zurechtbiegen sei dir gesagt, daß du da wohl besser vor der eigenen Türe kehrst, denn Faktum ist nun einmal, daß für die Konkursituation in Kärnten die Freiheitlichen die Hauptverantwortung tragen, das sie "das Ruder innehatten" und in diese Richtung gesteuert sind, völlig wurscht, wen aller sie noch zu einer Unterstützung gebracht haben!
Das zu leugnen, mein Freund, um die FPÖ-Versager unbedingt reinwaschen zu wollen, ist genau ein "es kann nicht sei, was nicht sein darf-Gedanke", den du mir fälschlicherweise unterstellst!

Faktor Arbeit entlasten bedeutet, daß du sowohl Steuern und Abgaben senkst, davon hat sowohl der Arbeitnehmer als auch, vor allem auch bei der Abgabensenkung, der Arbeitgeber etwas.
Dadurch erhöht sich auch die Kaufkraft der Menschen, was wiederum auch zu erhöhten Staatseinnahmen, z.B. Mehrwertsteuer führt.

klingt gut nur ich glaube kaum das sich die rechnung ausgeht. glaubt wer ernsthaft das man mit der mwst den einahmenausfall von steuern abfangen kann. da müssten die leute in einen kaufrausch verfallen. ob sie das machen? ergo müsstest du irgendwo steuern erhöhen oder neue erfinden damit du zumindest auf null kommst.

Auch bedeutet es einen Schritt gegen die Arbeitslosigkeit, da die einzelne Arbeitskraft dem Unternehmer billiger kommt. Auch daraus entsteht ein Mehrwert, da mehr Leute mehr schaffen. Sprich, die Wirtschaft wächst.

wennst einmal über den tellerrand österreich schaust wird sich das nicht spielen. es ist eher zu befürchten, und das sagen sehr sehr viel, das speziell in europa die arbeitslosen weiter steigen werden. firmen arbeiten doch nur mehr nach dem motto - mit immer weniger personal immer mehr erzeugen und mehr gewinn machen.
brauchst ja nur nach deutschland schauen. dort haben sie die arbeitslosen zwar abgebaut aber um welchen preis. es gibt unzählige prekäre jobs oder vollzeitjobs von denen die leute nicht leben können. so kann man die arbeitslosenzahlen auch drücken. und die wirtschaft freut sich einen ast ab.

Faktor Arbeit entlasten bedeutet, daß du sowohl Steuern und Abgaben senkst, davon hat sowohl der Arbeitnehmer als auch, vor allem auch bei der Abgabensenkung, der Arbeitgeber etwas.
Dadurch erhöht sich auch die Kaufkraft der Menschen, was wiederum auch zu erhöhten Staatseinnahmen, z.B. Mehrwertsteuer führt.
Auch bedeutet es einen Schritt gegen die Arbeitslosigkeit, da die einzelne Arbeitskraft dem Unternehmer billiger kommt. Auch daraus entsteht ein Mehrwert, da mehr Leute mehr schaffen. Sprich, die Wirtschaft wächst.
Bis hier her bin ich zu 100% bei dir.
Auf der anderen Seite können auch so den Mehrausgaben aufgrund der steigenden Steuern bei Maschinen und Energie entgegengesteuert werden.
Tja, wie geschrieben... die Tschechei und Ungarn sind nicht weit. Somit kann'st damit rechnen dass massiv Arbeitsplätze verloren gehen werden.
Da wären auch Förderungen für neue und speziell umweltschonende Maschinen wünschenswert, was einem Investitionsstop, der oft bei der Maschinensteuer befürchtet wird, entgegenwirken würde.
Die braucht dann keiner mehr, denn da nimmt man am besten eine Förderung aus einem EU-Topf und baut die neue Halle gleich jenseits der Grenzen.

Weißt, ich würde das vermutlich nicht mal so schwarz sehen, wenn ich das nicht öfter bei den Kunden (in meinem Fall überwiegend die von denen wir hier reden) mitbekommen würde. Die überlegen jetzt schon, weil's eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr bringt in Österreich zu produzieren, die neuen Werke im Osten zu errichten und Punkte wie Energie oder Maschinensteuer werden da sicher einen Impuls geben.

Übrigens, für all jene, die es noch nicht gesehen haben. Sehr schönes und gelungenes VdB-Video

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Loool, also bei vielen hier wundert mich schon nix mehr! Ganz ehrlich, da ich hier auch nur sehr wenige persönlich kenne, ist mir ein Geschreibsel, wieviele mich angeblich nicht ernstnehmen völlig wurscht!
Damit triffst mich nicht im Geringsten!

Offensichtlich ist auch deine Ansicht, daß eine Diskussion lediglich dann vernünftig, wenn man deine Meinung teilt, was jedoch ein Irrglaube ist!

Witzigerweise kann ich mit einigen Leuten hier vernünftig reden, obwohl wir unterschiedlicher Meinung sind. In unseren Gesprächen - leicht hier nachzulesen - verzichten wir aber auch auf ein persönliches Anpatzen, wie du es etwa jetzt tust!

Bezüglich dem Zurechtbiegen sei dir gesagt, daß du da wohl besser vor der eigenen Türe kehrst, denn Faktum ist nun einmal, daß für die Konkursituation in Kärnten die Freiheitlichen die Hauptverantwortung tragen, das sie "das Ruder innehatten" und in diese Richtung gesteuert sind, völlig wurscht, wen aller sie noch zu einer Unterstützung gebracht haben!
Das zu leugnen, mein Freund, um die FPÖ-Versager unbedingt reinwaschen zu wollen, ist genau ein "es kann nicht sei, was nicht sein darf-Gedanke", den du mir fälschlicherweise unterstellst!
für dich jetzt ganz einfach.....3 leute stehen beim wirten, einer hat eine saublöde idee braucht aber die hilfe der beiden anderen. die sagen ok das machen wir. nur wenns dann schiefgeht können die beiden nicht sagen - na wir können nix dafür wir hatten die idee ja nicht.

es ist halt nicht völlig wurscht wie das mit der unterstützung ist. hätte es diese unterstützung nicht gegeben hätten wir die scheisse nicht gehabt.

und es ist sensationell das du mich der fpö zurechnest. nur weil ich was schreibe was man in jeder alten zeitung nachlesen kann bin ich automatisch ein fpö wähler?
a grandiose schlussfolgerung. aber mir ist schon klar. wenn ich einer partei hörig bin kann nicht sein was nicht sein darf.

da ich keiner partei hörig bin, weil sie mir alle samt mit ihrer dauernden verlogenheit schon lange auf den sack gehen, sehe ich das wahrscheinlich klarer als du.

ergo müsstest du irgendwo steuern erhöhen oder neue erfinden damit du zumindest auf null kommst.

Sagte ich ja, daß auf der Gegenseite eine Maschinensteuer und eine Erhöhung der Energiesteuern kommen soll. Auch eine Erhöhung bei z.B. gesundheitsschädlichen Produkten, wie z.B. Tabak und Alkohol.

wennst einmal über den tellerrand österreich schaust wird sich das nicht spielen. es ist eher zu befürchten, und das sagen sehr sehr viel, das speziell in europa die arbeitslosen weiter steigen werden. firmen arbeiten doch nur mehr nach dem motto - mit immer weniger personal immer mehr erzeugen und mehr gewinn machen.

Nur das hat jetzt apriori nicht einmal soviel mit dem Steuersystem zu tun. Aber auch da gilt, daß sich die Staaten Gedanken machen müssen, wenn internationale Konzerne einen Staat gegen den anderen abspielen, Förderungen kassieren und nach Ablauf, dann immer nur Arbeitslose hinterlassen.
Der einzige Ausweg dem Entgegenzusteuern ist eine Vertiefung der gemeinsamen Steuer- und Finanzsysteme. Das zeigt wiederum erneut, wie falsch der FPÖ-Weg des "weg von Europa" ist. Ganz im Gegenteil, hier sieht man sehr gut wie wichtige es ist "drinnen" zu sein!

Übrigens, für all jene, die es noch nicht gesehen haben. Sehr schönes und gelungenes VdB-Video

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

... gfollatma besser :rolleyes:
:lalala:

Weißt, ich würde das vermutlich nicht mal so schwarz sehen, wenn ich das nicht öfter bei den Kunden (in meinem Fall überwiegend die von denen wir hier reden) mitbekommen würde. Die überlegen jetzt schon, weil's eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr bringt in Österreich zu produzieren, die neuen Werke im Osten zu errichten und Punkte wie Energie oder Maschinensteuer werden da sicher einen Impuls geben.

Im "Normalfall" in solchen Diskussionen, ist aber schon noch das "Dauerargument" vieler Unternehmer jenes der Lohnnebenkosten plus Abgaben. "Arbeit ist in Österreich" zu teuer schallt's doch überall auf uns ein.
Faktum ist aber auch, daß man bei uns dringend einnahmeseitig etwas tun muß, weil man auch die Neuverschuldungsrate ewig raufbringen will.
andrerseits kannst du auch nimmer viel and der Steuerschraube drehen, da die Reallöhne in Österreich zurückgehen und das der Mittelstand auch nicht ewig aushält.

Was also, wenn nicht eine völlige Reform, wie jetzt ansatzweise von mir beschrieben, schlägst du denn vor?

also wenn der herr lockl im fernsehen in sachen wahl wieder mal den pfuigack sprech der blauen fraktion und die gepflegte konversation der eigenen anhängerschaft beredet, schick ich eahm den thread als screenshot ... :D

Sehr schönes und gelungenes VdB-Video

im sinne der ausgewogenheit, auch schön ... :D

also wenn der herr lockl im fernsehen in sachen wahl wieder mal den pfuigack sprech der blauen fraktion und die gepflegte konversation der eigenen anhängerschaft beredet, schick ich eahm den thread als screenshot ... :D
bei dem kasperl wundert es dich noch das immer mehr leute genug von politik haben.

Faktum ist aber auch, daß man bei uns dringend einnahmeseitig etwas tun muß, weil man auch die Neuverschuldungsrate ewig raufbringen will.
Ja schon, aber wenn dann muss man das clever machen und die beiden Punkte sind einfach gefährlich. Das hätte man vor der EU machen können, aber heute in einem offenen Markt geht sowas ganz schnell nach hinten los. Auf der anderen Seite gäbe es da schon einen Weg: Über die EU - wenn alle zB die Maschinensteuer haben, ist der "innereuropäische" Wettbewerb fair. Selbiges betrifft ja auch Steuern auf Energie: Wenn alle gleichermaßen besteuern, ist's in Ordnung. Wenn aber nicht, sind gerade wir die wir äußerst zentral in Europa liegen, die die durch die Finger schaun werden.

Auf der anderen Seite, rein mit den Einnahmen alleine wird's ned gehen, auch die Ausgaben müssen runter - das wird allerdings tlw. auch weh tun. Wobei es zumindest für das die öfter kritisierten arbeitslosen EU-Bürger eine Lösung gäbe: Einen europäischen Ausgleichsfond für Arbeitslose EU Bürger im EU Ausland. Sprich wenn ein zB Deutscher in Österreich arbeitslos ist, muss Deutschland für den bezahlen oder sich zumindest an dessen Versorgung beteiligen. Ebenfalls begrüßen würde ich wenn der Rechnungshof gestärkt würde und jede Ausgabe die einen gewissen Wert übersteigt dessen Freigabe benötigt - sowohl für effektive Projekte, aber auch für "Wahlzuckerl" und ähnliches.

Man könnte viel machen, aber sollte halt weniger auf eine Ideologie setzten und viel mehr Pragmatismus walten lassen.
andrerseits kannst du auch nimmer viel and der Steuerschraube drehen, da die Reallöhne in Österreich zurückgehen und das der Mittelstand auch nicht ewig aushält.
Da bin ich voll bei dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben