- Reaktionen
- 21.334
- Checks
- 4
Ja, ja die Rankings.
Ja ich weiß, das subjektive Freddy-Empfinden ist natürlich aussagekräftiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, ja die Rankings.
Ja ich weiß, das subjektive Freddy-Empfinden ist natürlich aussagekräftiger.
Den "normalen" Häuslbauer (mein Hauptgeschäft) juckt das nicht, und wird es auch nicht mehr.Also wenn dann musst den "Austria first" Gedanken festigen
Na, ich hab nur grad ein Projekt wo's genau darum geht. Und ich hab's mir ein bissal erklären lassen und sry, da verliert die angeblich so wahnsinnig tolle Wirtschaftsregion Linz-Steyr-Wels aber haushoch.Ja ich weiß, das subjektive Freddy-Empfinden ist natürlich aussagekräftiger.
Ja noch, aber ned wenn'st mit dem @Mitglied #11816 seinen Ideen ankommst.weil trotz seiner Unkenrufen, spricht er nie über die satten gewinne der fast allen oö Industriebetriebe..
Wir reden von der OÖ Industrie.Wir redeten bislang von Produktionsbetrieben insgesamt.
Ja, aber immer noch auf Handelebene.Wieder einmal ein Beispiel für die notwendige Vertiefung der EU.
Genau, Bezug nehmend auf die Maschensteuer und Energiepreise.nd du argumentierst mit einer wirtschaftlichen Teilansicht einiger oberösterreichischen Betriebe.
Mag sein, Fakt ist uns soll auch bleiben:Eben, da es aber wie gesagt um ein gesamtösterreichisches Problem geht
weil trotz seiner Unkenrufen, spricht er nie über die satten gewinne der fast allen oö Industriebetriebe..
Na, ich hab nur grad ein Projekt wo's genau darum geht.
Es geht aber nicht mal um Österreich, sondern einzig und alleine um Oberösterreich. Das war die Grundlage der Debatte.In jedem System gibt es Gewinner und Verlierer. Ein Ausschnitt aus deinem beruflichen Umfeld ist aber nicht repräsentativ für Österreich.
aber mich hat weder ein user hier, noch Leute anderer Partein ins Eck gestellt.
Wie kommst du darauf dass der Ungar schlechter arbeitet?
Es geht aber nicht mal um Österreich, sondern einzig und alleine um Oberösterreich. Das war die Grundlage der Debatte.
Es geht aber nicht mal um Österreich, sondern einzig und alleine um Oberösterreich. Das war die Grundlage der Debatte.
Ich muss leider sagen, sie arbeiten Großteils um nix schlechter als unsere Firmen! Das ist ja das Dilemma! Klar, es gibt auch Unterschiede in der Qualität der Arbeit, die sind aber meist gering! Viele Produkte sind ident mit unseren Materialien, nur können die Firmen sie in Ungarn billiger kaufen!
Darum ging's auch ned. Es ging darum dass ich beim Thema Maschinensteuer und Energiepreise eingeworfen hab dass sich die Ansichten auf Grund der Gegebenheit auch innerhalb Österreichs stark unterscheiden können. Und da @Mitglied #11816 das irgenwie nicht ganz verstehen wollte, haben wir halt darüber diskutiert dass sowas durchaus erhebliche Nachteile für den Standort beinhalten kann. Den Standort OÖ, nicht Österreich.Dir vielleicht. Es macht allerdings wenig Sinn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Österreich auf deine Branche zurecht zu zimmern
Mittlerweile nicht mehr, im Grunde kaufen die das gleiche Material ein wie die heimischen Betriebe.Ich bezog mich da auf's Material, da ich oft höre, daß die Firmen billigeres und schlechteres Material verwenden.
Das wird dadurch umgangen dass die im Grunde selbständig sind (in Ungarn, CZ, wo auch immer angemeldet) und als Subunternehmer arbeiten.Aber das müßte mit österreichischem Kollektivvertrag geregelt sein.
Kann uns komplett egal sein, weil Temelin liegt eh in Asienund die energiepreise werden auch steigen...
Wir reden von der OÖ Industrie.
Die braucht dann keiner mehr, denn da nimmt man am besten eine Förderung aus einem EU-Topf und baut die neue Halle gleich jenseits der Grenzen.
Weißt, ich würde das vermutlich nicht mal so schwarz sehen, wenn ich das nicht öfter bei den Kunden (in meinem Fall überwiegend die von denen wir hier reden) mitbekommen würde. Die überlegen jetzt schon, weil's eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr bringt in Österreich zu produzieren, die neuen Werke im Osten zu errichten und Punkte wie Energie oder Maschinensteuer werden da sicher einen Impuls geben.
nein, es geht um das Paket! Ich zahle überdurchschnittlich für Mitarbeiter und das ist auch gut so. Auch wenn die Lohnkosten sinken würden, könnte ich nicht mithalten.Sprich, es geht bei dir schlicht um den Preis der Arbeitskraft.