Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast überhaupt den Artikel gelesen oder nur die Schlagzeile?
Und du meinst, es ist nicht interessant, wenn ein Bundespräsidentschaftskandidat, entgegen den Willen der Mehrheit der österreichische Bevölkerung, im Ausland Schönreden betreibt? Und so gibt es viele Wendehals-Statements der Ehrlichen.
Wer ist die Mehrheit?

ahhhhhh ja, Kopf in Sand, ich vergaß :cool:
Realität: Was haben sie gegen Temelin demonstriert, ganze Brigaden sind aufgezogen. Was hat's gebraucht? Nix. Warum? Weil es ein anderes Land ist und entweder wir lassen sie auf ihrem Strom sitzen, was wir nicht können, oder hören zum Sudern auf. Alles andere ist irgendwie eine Mischung aus scheinheilig und dämlich.

Und Wendehals bin ich keiner, weil ich bei beiden Kandidaten gute und schlechte Seiten erkennen kann! Es nervt mich eigentlich sehr, wenn man seine Meinung nicht mehr frei aussprechen kann, ohne das man irgendwo eine auf den Deckel bekommt!
Wobei ich dich nicht als Wendehals nannte, sondern den FPÖ Präsidentschaftskandidaten. Ich habe dir nur auf deine frei ausgesprochene Meinung geantwortet und hoffe, dass ich die frei aussprechen darf.

Im übrigen sind 87% der Österreicher gegen Atomkraft.
Österreicher für erneuerbare Energieträger und Stromsparen
Wofür die Blauen stehen ist mir unbekannt, scheint aber vom Wind abhängig zu sein.

Ich habe dir nur auf deine frei ausgesprochene Meinung geantwortet und hoffe, dass ich die frei aussprechen darf.
sorry, sollte kein Angriff gewesen sein!
Im übrigen sind 87% der Österreicher gegen Atomkraft.
Habe ja geschrieben das jeder wahrscheinlich dagegen ist, nur die Realität sieht leider anders aus! Ich sehe in der Praxis öfter den Willen der Menschen nach Ökozeugs und CO, beim Preis wollens dann halt doch den Schrott haben!

Auch das kann man nicht einfach so über den Kamm scheren, weil das oft von Kleinigkeiten abhängt.
Welche?
Nur weil was drüben billiger produziert werden kann, heißt das aber noch lange nicht, daß das für den Betrieb auch rentabel ist.
Theoretisch ja, allerdings gibt's keinen Grund warum eine Produktion durch die Verlagerung unprofitabler werden sollte.
Übrigens, da du ja vorher recht schnell mit Strafmaßnahmen für Rumänien zur Stelle warst, könnte dann z.B. der österreichische Staat auch auf die Idee kommen Betriebe zu bestrafen, die hier aus den angesprochenen Gründen einfach so für eine Menge Arbeitslose sorgen.
Könnte, aber so aus der Beobachtung bleiben in Österreich nur mehr das Management, die Verwaltung und idR die Entwicklung übrig. Selbst wenn man davon etwas hier belässt dürfte es nicht all zu schwierig werden den Hauptsitz woanders hin zu verlagern. Je größer das Unternehmen, was auch gleichbedeutend ist mit mehr Arbeitsplätzen, desto leichter geht das... ich bin da kein Freund nationaler Maßnahmen.
Wüßte nicht, wo uns Rumänien runterzieht! Österreichs Exporte nach Rumänien steigen kontinuierlich.
Das fällt dir echt nix ein? Arbeitslosigkeit im August auf Rekordniveau - oesterreich.ORF.at

najo, musste mich auch schon oft ins rechte Eck schieben lassen, weil ich manche Dinge der jetzigen Regierung falsch gefunden habe!

Kommt darauf an, wer s sagt, geht beide Seiten so, ist jemand, der Dir wichtig ist, solltest mit ihm sprechen, ist es so wie hier, ein anonymer Account, der Dich nix angeht, pfeif drauf.
Ich kritisiere oft, selbst innerhalb der Partei, aber mich hat weder ein user hier, noch Leute anderer Partein ins Eck gestellt. ;)

Theoretisch ja, allerdings gibt's keinen Grund warum eine Produktion durch die Verlagerung unprofitabler werden sollte.

Nu, wenn sich z.B. durch die Auslagerung die Produktion um, sagen wir einmal "10" verbilligt, jedoch durch höhere Transport- und Vertriebskosten um "13" verteuert, ist's summasummarum unrentabel.

Nu, jene Betriebe haben momentan das Glück, daß da staatlicherseits nichts gegen sie unternommen wird.

Das fällt dir echt nix ein?

Aha, du meinst also "die Ost-Ausländer" sind schuld, daß bei uns die Arbeitslosigkeit steigt? Mehr, fällt dir dazu nicht ein?

Nu, wenn sich z.B. durch die Auslagerung die Produktion um, sagen wir einmal "10" verbilligt, jedoch durch höhere Transport- und Vertriebskosten um "13" verteuert, ist's summasummarum unrentabel.
Wie kommst drauf dass sich da was verteuert? Viele liefern so wie so nach Deutschland, wirf einen Blick auf die Landkarte... das ist "gehüpft wie gesprungen" :schulterzuck:
Aha, du meinst also "die Ost-Ausländer" sind schuld, daß bei uns die Arbeitslosigkeit steigt? Mehr, fällt dir dazu nicht ein?
Nicht die Ausländer (im Sinne von in Österreich lebenden Bürgern dieser Länder) sondern die Steuerpolitik dieser Länder sowie die nach wie vor niedrigen Lohnkosten. Und das reicht mMn schon aus als Grund.

Dann komm mal in das Kaff wo ich lebe, da ist schon teilweise Schluss mit lustig!
Ich sag da was: Ich halte mich privat komplett aus der Diskussion raus. Wenn mich irgendwer drauf anspricht bekommt er folgendes zu hören: Dank der Wahlkarte konnte ich letztens erfolgreich den Griller anwerfen (was ich btw. auch wirklich getan hab). Es hat noch niemand auf diese Antwort hin noch ernsthaft versucht mich weiter mit mir über dieses Thema zu sprechen ;)

und du glaubst das auch ?

Nicht alles, aber manches schon, bei einer der letzten Sitzungen hat Hofer gesagt

" Wer weiß schon, wie die nächste Wahl ausgeht? Es ist sehr wahrscheinlich und möglich, dass es eine Koalition aus SPÖ, ÖVP und Grünen geben wird. "
" Es wird keine Kornblume mehr getragen "
" Als Person ist mir Van der Bellen sympathisch, obwohl ich andere politische Ansichten habe. "
"Ich bin überzeugt, dass das Projekt EU noch nicht verloren ist: Mit einer subsidiären Union können wir durchaus in eine positive Zukunft gehen. "
"Die Aussage in Bezug auf Van der Bellen, er sei ein „faschistischer Diktator“, war leicht überzogen. Ich hätte sagen müssen, es hat „autoritäre Züge“, wenn man sagt, man gelobt eine Person nicht an. Aber man kann in zehn Monaten nicht alles fehlerfrei machen."

die selben Antworten gab er im Inter. mit der Presse und im Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben