Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde ich sofort unterschreiben.

Nein, nicht weil ich ein Monarchist bin oder die so super finde, aus einem ganz anderen Grund: Berücksichtigt man die Einschaltquoten von zB der letzten Hochzeit der englischen Königsfamilie kann man davon ausgehen dass eine Krönung im Stephansdom Million Menschen weltweit im Fernsehen verfolgen würden. Eine bessere, effektivere Werbung für den Tourismus Österreichs kann und wird es nicht geben. Und alleine die Fernsehrechte (welche das gekrönte Haupt natürlich abtreten müsste) könnten (<- Möglichkeitsform, müsste man halt prüfen) die Kosten wieder reinspielen.
Es gibt ja genug Studien, welche die Kosten der Monarchie die Erträge aus dem daraus resultierenden Fremdenverkehr gegenüber setzen.
Für die Briten zahlt es sich aus.

Dir ist aber schon klar, dass jener Betrag der eingespart wird, das BIP genau um jenen Betrag verringert?

Wenn man mit dem sparen erreicht dass mehr Leute Arbeit finden, bleibt sich's unterm Strich gleich.

Würde schön stimmen, wenn Budgetüberschüsse verteilt werden, aber wir reden von DEFIZIT also Schulden.
Und daher ist "sparen" eigentlich falsch, richtig wäre "weniger verprassen"

Sagt ja keiner, trotzdem kann man die Schulden für sinnvolleres Ausgeben als es jetzt geschieht.

Sicher kann man, allerdings so viel Spielraum ist da zur Zeit nicht gegeben, außer du kürzt die Sozialleistungen zusammen. Das mag dir wurscht sein, 50-60% der Österreicher wird sich bedanken.

aber auch nicht wirklich wichtig!

Also ich find es schon wichtig, den Ausbau eines AKW in unmittelbarer Nähe zur Grenze Österreich, nicht noch zu unterstützen, ander beziehn doch auch eindeutig Stellung

Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) hatte, offenbar in Kenntnis von Hofers Aussagen, bereits am Donnerstagabend sein Nein zur Atomkraft bekräftigt. "Österreich lehnt Atomkraft gänzlich ab - sind deshalb klar gegen die Ausbaupläne in Tschechien, vor allem im grenznahen Bereich zu Österreich", teilte er auf Facebook mit. Kurz hatte am Donnerstag im südmährischen Trebic gemeinsam mit seinem Amtskollegen Lubomir Zaoralek an einem Treffen von Regionalpolitikern teilgenommen.

Sicher kann man, allerdings so viel Spielraum ist da zur Zeit nicht gegeben, außer du kürzt die Sozialleistungen zusammen.
Tja, da sind wir wieder mal bei den Sozialleistungen... meinem heiß geliebten Thema. Und ja, wir werden da eindeutig den Gürtel enger schnallen müssen um Arbeitsplätze schaffen zu können. Solle die Kombination gelingen ist eh alles in Butter, wenn ned kostet wenigstens der Sozialstaat nimma so viel.
Das mag dir wurscht sein, 50-60% der Österreicher wird sich bedanken.
Ähm... ich sag da jetzt mal nix :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben