Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es so wie letztens ausgeht, ist es für gar keinen ein Gewinn, einen jeden der beiden hat dann die Hälfte der Bevölkerung nicht gewollt . Dann müssen wir noch die Angelobung abwarten, weil ja nun JEDER das Ergebniss anzweifeln kann, hoffen wir auf einen guten Verlierer. ;) Und lass alle soviel Anstand haben, eine demokratische Wahl zu akzeptieren.
Abgesehen von "wer es glaubt, wird seelig" soll es ja von beiden Seiten, keine Anfechtung mehr geben.

Und lass alle soviel Anstand haben, eine demokratische Wahl zu akzeptieren.
Aber selbstverständlich! Ich habe aber ein Problem mit dem Demokratieverständnis mancher Mitmenschen, die meinen, dass bei einer Wahlbeteiligung von 60 Prozent der relative Anteil von etwas mehr als 50 % der Stimmen ein korrektes Ergebnis sei. Deshalb wäre Wahlpflicht eine eventuell gute Alternative oder aber, die nicht abgegebenen Stimmen als Ablehnung zu werten. Deshalb musste bei oben genannter Wahlbeteiligung eigentlich ein Gewinner mehr als 80 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. (Ich liebe Rechenspiele ;))

die selbstüberschätzung der eliten und systemgünstlinge gut auf den punkt gebracht ...
Stimmt, wie Gabalier, Laun, Lopatka, Buchdat und sonstige Systemgünstlinge (Eliten spare ich mir in dem Zusammenhang) deutlich zeigen.
Keiner könnte mich dazu bewegen, deshalb den Hofer zu wählen. Im Gegenteil.

anneliese rohrer - die selbstüberschätzung der eliten und systemgünstlinge gut auf den punkt gebracht ...

Mit den besten Empfehlungen! - von Anneliese Rohrer

Servus,

putzig auch die Lesermeinungen auf diesem Board:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
M.B.

vor 12 Tagen

Ich schau gar nicht mehr auf die Inhalte - mir genügt es die roten und grünen Daumen zu sehen und schon weiß ich, dass die rechtsrechten Schlechtmenschen in der Überzahl sind. Stört mich das? - Nein, es stört mich nicht. Ist doch nett, dass nach so langer linksversiffter "Elitepolitik" die mit dem Wirklichkeitsanspruch ausgestatteten Menschen endlich wieder am Zug sind. Denn wir sind das Volk und ihr werdet euch noch wundern. Spürt ihr was?

Anscheinend ähnlichen sich die Internetforen in Östereich sehr, das EF ist da noch gaaaaanz dezent und harmlos.

Genialer Auftritt von Herrn Hofer im ORF gerade Normalerweise haben wir Montag den neuen Präsidenten

Stimmt, wie Gabalier, Laun, Lopatka, Buchdat und sonstige Systemgünstlinge (Eliten spare ich mir in dem Zusammenhang) deutlich zeigen.
Keiner könnte mich dazu bewegen, deshalb den Hofer zu wählen. Im Gegenteil.

...abgesehen davon ;) dich nicht dazu bewegen :rolleyes: hoffe ich nur. ...wennst amoi mitn Auto foahrst und es is rot und deine mitfoahra sogn das a :cool: und du sogst daunn ...na es is eh grün :rolleyes: ...kennt schlecht ausgeh :winke:

Genialer Auftritt von Herrn Hofer im ORF gerade Normalerweise haben wir Montag den neuen Präsidenten
Ich fands zum Schämen, wirklich.
Er war so angriffig, teilweise übergriffig...kann mir nicht vorstellen, dass er damit Unentschlossene anspricht.
War genau null eines BP würdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann meint ihr, dass die SPÖ den Genossen alles vorschreibt, was sie zu sagen haben, wenn man sich eure Meldungen nach so einem Interview anschaut, alle sind gleich, der eigene Kandidat ist immer der beste der Welt, mit 0 Fehlern. :kotzen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben