Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Marie wüßt i mia was g'scheiteres! :lalala:
:haha:

Nun ja, NLP ist ja keine Erfindung der FPÖ, viele Firmen schicken Leute zu diesen Schulungen, gerade, wenns eine höhere Position übernehmen sollen, aber auch für jeden anderen ist es zugänglich, Einführungsseminare sind auch gratis, ganz allgemein formuliert aus dem Seminar
Dabei geht es insbesondere darum, das Gegenüber besser zu verstehen, verbale und non-verbale Signale richtig zu deuten, durch ‚Pacing' Rapport zum Gesprächspartner aufzubauen und diesen durch ‚Leading' zielgerichtet zu führen - um die eigene Wirkung zu steigern und Interessen besser durchzusetzen.

Nun ja, NLP ist ja keine Erfindung der FPÖ, viele Firmen schicken Leute zu diesen Schulungen....

Ja, eh - weiß ich, kenne ich.
Aber grad deshalb wüßte ich mir etwas besseres.
Oft bis fast immer, merkt man es nämlich beim Gegenüber, denn die Gespräche sind sehr künstlich und die normale Art miteinander zu kommunizieren geht verloren.

Vielleicht vorher auch noch auspeitschen lassen, oder zumindest teeren und federn?

Schau, ich glaub ja auch, daß es besser und richtig ist, wenn man die Landessprache beherrscht, wenn man woanders lebt.
Nur am schnellsten und besten geschieht das, wenn es aus einem inneren Antrieb kommt.
Je aggressiver das Umfeld, je größer die Ablehnung neuen Menschen gegenüber, je mehr Drohungen und Zwang, desto weniger wird dann Integration gelingen.

Es ist unbegreiflich wie man zu so einer meinen kommen kann. Genau das Gegenteil ist der Fall, umso weniger wichtig genommen und umso weniger Anreize geschaffen werden sich zu integrieren bzw. die Sprache zu erlernen umso weniger wird es getan.
Du siehst vielleicht in jedem Menschen nur das gute oder nur das positive aber das entspricht leider einfach in keinster Weise der Realität.

Wenn du den Menschen die Freiheit gibst sich nicht zu integrieren, nicht Sprache zu erlenen etc. werden es sehr viele einfach nicht tun.
Und du hast finde ich sehr recht damit, dass der Antrieb dafür aus eigenem Antrieb kommen sollte oder sogar muss, der Meinung bin ich auch.
Und deswegen sollte man auch nur die Menschen integrieren die das möchten und offen dafür sind, es ist Platz für diese Menschen, die auch einen Teil beitragen und nicht einfach pauschal für jeden.
Das ist im grunde das was der user buchdat in kurzen Worten gesagt hat. Du hast mit auspeitschen und teeren und federn begonnen, ich weiss nicht wie du auf solche absurden Sachen kommst, aber da das rein von dir aus kommt und von sonst niemandem hier und als Unterstellung verwendent wird, scheint es wohl irgendwie an dir zu liegen.

Wenn du von Angst anderer sprichst wirkt das äußerst komisch da man bei dir klar ein zumindest leichtes Angstedenken gegenüber allem was "rechts" und damit angeblich böse ist, erkennen kann, gepaart mit einer ideologischen Ablehnung. Diese hast du wahrscheinlich so wie viele Menschen einfach aus Medien wie dem ORF übernommen, also meinem empfinden nach, ich will es dir nicht unterstellen.
Ich will nur beschreiben wie das ganze auf mich wirkt, Anschuldigungen haben auch keinen Sinn.

Deweiteren will ich hier auch keine Diskussion starten da ich hier auch einfach so gut wie nie vorbeischaue und ich will dich auch nicht beleeren es sollte nur ein Denkanstoss sein, wenn du offen dafür bist! Wenn nicht dann nicht ;)

Ebenfalls oT: Die Presse wird nicht staatlich zensiert, die zensieren bzw. kastrieren sich selber.

"Checkliste des österreichischen Presserats zur Berichterstattung über Flüchtlinge" - Vertuschen vorgeschrieben?

» Checkliste des Presserats zur Berichterstattung über Flüchtlinge

Wien (OTS) - Die Flüchtlingskrise ist seit Monaten eines der wichtigsten Themen sowohl in der Medienberichterstattung als auch beim Presserat.
Die Bevölkerung, zum Teil aber auch die Medien, diskutieren die Zuwanderung der Flüchtlinge emotional und kontrovers. Die drei Senate des Presserats haben deshalb darüber beraten, wie man verantwortungsvoll über Flüchtlinge und Asylwerber berichtet und dazu eine Checkliste für Journalistinnen und Journalisten verfasst.
Die Checkliste dient der Selbstreflexion und ist eine Orientierungshilfe für die Praxis, die Grundlage für die Entscheidungen des Presserats ist selbstverständlich weiterhin allein der Ehrenkodex für die österreichische Presse.
Checkliste „Verantwortungsvoller Journalismus in der Flüchtlingsberichterstattung“

- Würde ich über ein Fehlverhalten auch dann berichten, wenn es nicht von einem Ausländer/Asylwerber/Migranten gesetzt worden wäre?
- Habe ich das Thema ausreichend recherchiert, gehen meine Quellen über bloße (Internet-)Gerüchte hinaus?
- Habe ich jene Fakten präsentiert, die für eine umfassende und ausgewogene Darstellung meines Themas notwendig sind?
- Habe ich geprüft, ob durch meine Berichterstattung/meine Wortwahl/meine Fotoauswahl Vorurteile verstärkt werden?
- Habe ich geprüft, ob ich Informationen, die Vorurteile schüren könnten, weglassen kann, ohne den Sinn und den Wahrheitsgehalt der Geschichte zu verändern oder das Verständnis der Leserinnen und Leser zu beeinträchtigen?
- Habe ich geprüft, ob bestimmte Informationen nicht andere Absichten konterkarieren (z.B. keine Nennung von Herkunft, aber Nennung eines auf einen Ausländer deutenden Vornamens)? Anmerkung: Die bloße Nennung der Herkunft eines (mutmaßlich) straffällig gewordenen Ausländers/Asylwerbers/Migranten ist nach der gängigen Praxis der Senate des Presserats kein Ethikverstoß. Dennoch sollten Journalisten abwägen, ob es im konkreten Fall für das Verständnis der Leserinnen und Leser erforderlich ist, die Herkunft anzuführen.
- Habe ich überlegt, ob durch meine Berichterstattung/meine Wortwahl/meine Fotoauswahl jemand gekränkt oder beleidigt werden könnte?
- Bin ich mir im Klaren darüber, welche Absichten meine Hinweisgeber/Recherchequellen verfolgen?
- Kann ich zu dem Thema ein Internet-Forum eröffnen, ohne befürchten zu müssen, dass die Diskussion entgleist?
- Bin ich sicher, dass ich keine außerjournalistischen Gründe habe, ausgerechnet dieses Thema aufzugreifen? «

Checkliste des Presserats zur Berichterstattung über Flüchtlinge

Es steht nämlich:

"Distanzierung
Van-der-Bellen-Kampagnen-Leiter Lothar Lockl distanzierte sich prompt: „Wir halten das für kontraproduktiv und sind gegen diese Demo.“"

No na ned...was sollen sie sonst dazu sagen? :roll:
Und trotzdem werden wieder viele GrünInnen und VdB Unterstützer **** gelöscht - forenregeln beachten! mitmarschieren :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben