Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, ich habe etwas gelernt in den letzten Stunden der vergangenen Tage - ich habe Hofer unterschätzt. Er dürfte doch die ultima ratio in diesem Lande sein....

Österreich hat ihn nicht verdient.

:(:winke:

Kein Problem, zzt sind Täuschungen sehr verbreitet.....;)

Hofer merkt man seine Kommunikationsausbildung an. Abgesehen davon, dass er stets fescher, agiler und sattelfester als van der Bellen herüberkommt, ziehts mir immer alles zamm, wenn ich van der Bellen bei einer schweirigen Frage ins Gsicht schau und er dabei verkrampft und nervös wird. :D

Also das mit der Staatsbürgerschaft gestern im finalen Duell war echt stark von ihm... Selbst Dschihadisten und Mördern würde er die Staatsbürgerschaft nicht verwehren, da diese "etwas Besonderes" sei. Begründung für das Besondere gab es jedenfalls keine von ihm.

Soweit ich heute noch einigermaßen Herr meiner Sinne bin, kann dazu gesagt werden, dass Hofer zumindest bei mir die ganze Zeit besser als van der Bellen ankam.

Hofer wirkt in der Tat frischer, tatkräftiger und reformwürdiger. Keiner kann doch mehr diese Bonzen mit ihren fetten Hintern in den ganzen Kammern sitzen sehen. Hier hocken sie in einem Aufsichtsrat, dort kleben sie an ihrem Vorstandssessel fest, nebenbei schupfen sie ganz locker ein eigenes Unternehmen und haben schlussendlich Bammel vor Verlust ihrer Macht.

Mir kommt es vor, dass Hofer besser und vehementer seine Meinung als van der Bellen vertritt und deshalb wirkt Hofer für mich glaubwürdiger. Bei van der Bellen habe ich in letzter Zeit immer das Gefühl, dass er möglichst alle Gesellschaftsschichten ansprechen möchte. Mit niemandem möchte er anecken, um zum Schluss noch möglichst viele Wählerstimmen zu gewinnen. Hofer ist da aus einem anderen Holz geschnitzt und bleibt meistens bei seiner Ansicht.

Außerdem frage ich mich, was man sich bitte von 16-jährigen Leuten erwarten soll, die wählen dürfen. Die sind in diesem Alter schon persönlich relativ gefestigt, aber einen Überblick bekommt man erst durch Lebenserfahrung mit den Jahren und nicht vielleicht durch plausible Rhetorik oder ein Studium.

Es ist unbegreiflich wie man zu so einer meinen kommen kann.

Ganz einfach. Ich weiß ja nicht, ob du schon einmal woanders gelebt hast oder nicht.
Ich schon und kann dir sagen, daß es so wie von mir beschrieben leichter geht. Wie gesagt aus eigener Erfahrung plus Beobachtungen anderer.

Die, die aus eigenen Antrieb gleich begonnen haben sich zu integrieren und die Sprache zu lernen, haben auch viel schneller lokale Freunde gefunden und hatten dadurch, das sichere "bessere" Leben, weil viel abwechslungsreicher.

Du hast mit auspeitschen und teeren und federn begonnen, ich weiss nicht wie du auf solche absurden Sachen kommst...

Mit etwas Ironie hast du's nicht so, richtig?
Das war ein überspitzter Einwurf auf des Vorposters Kommentar wegen seiner Forderung nach "sofortiger Ausweisung bei Nichtbeherrschung der deutschen Sprache"!
Schau, Beispiel:
Ich kenn z.B. einige Leut in durchaus Top-Positionen, die jetzt schon relativ lang (mindestens über 5 Jahre) in Wien leben, aber so gut wie kein Deutsch sprechen.
Mir tun's eigentlich leid (Begründung siehe im oberen Absatz), weil sie sich dadurch selbst viel vergeben! Sie aber deshalb gleich auszuweisen? Lächerliche Forderung! Übrigens deren Nationalität: Engländer, Australier, Schotten Iren und US-Amerikaner.

Wenn du von Angst anderer sprichst wirkt das äußerst komisch da man bei dir klar ein zumindest leichtes Angstedenken gegenüber allem was "rechts" und damit angeblich böse ist, erkennen kann, gepaart mit einer ideologischen Ablehnung. Diese hast du wahrscheinlich so wie viele Menschen einfach aus Medien wie dem ORF übernommen, also meinem empfinden nach, ich will es dir nicht unterstellen.

Angst ist falsch, ideologische Ablehnung, ja!
Die Angst ist nämlich "rechts" zu Hause, denn die haben ja Angst vor allem Fremden, das angeblich laut ihnen ihre heilige Ruhe des Schnitzeltellers, über den sie sich weigern hinauszublicken, so massiv stört!
Mir ist's prinzipiell wurscht, ob ich auf der Kärntner Straße gehe und dort Touristen, die z.B. Russisch oder Arabisch nicht verstehe oder auf der Favoritenstraße wo ich halt serbische und türkische Migranten nicht verstehe, wenn sie sich unterhalten. Deswegen ist jetzt weder der Tourist noch der Migrant mein Feindbild! Warum soviele "Rechte" solche Angst vor denen haben, mußt du sie fragen, ich weiß das nicht!
Ich muß auch ein besonderes Glückskind sein, denn wenn ich jemand was auf der Straße frage, ist mir in Wien noch nie passiert, daß ein Migrant überhaupt kein Deutsch kann.

Und meine ideologische Ablehnung beruht mit Sicherheit nicht auf dem ORF oder anderen Medien, keine Sorge. Wenn du dir dein Weltbild aufgrund von Medieninformation zusammengezimmert hast tust du mir eher leid, muß ja wohl sein, wenn du überhaupt zu so einem Gedankenansatz kommst.
Mich hat Politik, Geschichte, gesellschaftliche Vorgänge, etc. eigentlich schon "immer" interessiert und es gibt dementsprechend auch ausreichend Informationsmaterial. Sei es aus wissenschaftlichen Arbeiten, Büchern, Dokumentationen, Gespräche mit Zeitzeugen, Institutionen wie Schulen oder Universitäten, und und und!

es sollte nur ein Denkanstoss sein, wenn du offen dafür bist!

Ach offen bin ich für sehr viel und für fast jedes Gespräch, du aber anscheinend weniger, wenn du ja gleich vorsorglich dazusagst, daß du nicht diskutieren willst.

So, ich denke ich habe ausführlich gedanklich zurückgestossen! ;)

Ich habe erst gestern bemerkt, dass du geschreiben hast, Herr Hofer wäre nicht er selbst gewesen. Damit verniedlichst du sein perfides Spiel. Deine Storys über NLP interessieren doch niemanden.

Da ist sie ja wieder, diese Impertinenz gegenüber anders denkenden :cool: Bravo, Ihr werdet es nie lernen :up: Du bestimmst also, wer sich für was interessiert :hahaha:

Da ist sie ja wieder, diese Impertinenz gegenüber anders denkenden :cool: Bravo, Ihr werdet es nie lernen :up: Du bestimmst also, wer sich für was interessiert :hahaha:

Für manche verbissenen User aus der linken Ecke zählen die Argumente Andersdenkender überhaupt nicht.
Nur sie ganz allein haben die Weisheit gepachtet und diese ist für alle bindend. :roll:

Wer in Österreich leben will, muss die Sprache lernen.
Wer die Staatsbürgerschaft hat (da es um Wahlen geht, muss er sie haben), muss die Sprache können.
Ich würde jeden, der sich da nicht bemüht, ausweisen lassen.
Da geht's jetzt nicht darum, dass man ned die Sprache lernen mag, sondern dass sie sich UNTEREINANDER in ihrer Muttersprache unterhalten! In diesem Fall war das Thema halt VdB........

Auch nur eine Schenkelklopferin, ich bin enttäuscht, so wenig kritikfähig hätte ich dich nicht eingeschätzt. Was kann das "ihr" für meine Anmaßung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben